Naja. Das ist doch besser, als wenn es nur alle drei Jahre einen neuen Prozessor geben würde. Was machst du zum Beispiel, wenn du im Moment unbedingt einen neuen Prozessor für Crysis brauchst, aber es bis zur nächsten Prozessorgeneration noch 1 Jahr dauert. Genau. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als einen 2 Jahre alten Prozessor zu kaufen.
Wir können doch froh sein, dass die Entwicklung so schnell vorranschreitet.
Nicht mehr nötig darauf zu antworten. Nightspider hat's perfekt zusammengefasst. Mehr lässt sich dazu kaum sagen.
Ich warte übrigens schon gespannt auf den Nahelem. Das ist der nächste Prozessor nach dem Penryn und wird wahrscheinlich die neue Core2 Reihe einleiten. Dieser wird wieder grundlegende Architekturänderungen mit sich bringen. Der Speichercontroller wandert nun endlich wie bei AMD auch mit in die CPU, der FSB stirbt endlich aus und wird durch eine serielle Hyperpeed Verbindung ersetzt und was sicherlich auch sehr interessant sein wird, dass ist die Wiedereinführung des Hyperthreadings. Bei einem Quad-Core oder vielleicht schon Octo-Core hat man dann 8 oder 16 virtuelle Kerne. Mal sehn, ob sich das überhaupt ausnutzen lässt.
Insgesamt klingt das alles schon sehr gut und ich hoffe mal, dass Intel wieder so ein Leistungssprung erzielt, wie der Netburst-Architektur auf die Core-Architektur.






Zitieren
