Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Soundkarten

Semi Pro

Standard Soundkarten

Huhu, ich hatte noch nie eine Soundkarte. So sind sie für mich natürlich auch nie wirklich in Frage gekommen. Nun, da langsam aber sicher wieder einmal ein neuer PC her muss, frage ich mich, ob sich eine Soundkarte lohnen würde.

Dazu habe ich folgende Fragen.
    - Ist die Klang/Tonqualität um längen besser als die der OnBoard-Soundkarten?
    - Ein Teil der benötigten Rechenleistung die durch die Soundkarte abgezogen wird, ist die bemerkbar und überhaupt "wirklich" entlastend für die CPU?
    - Eure Erfahrungen?
    - Sonst noch was zu sagen ? =)

Ich hoffe mal, ihr könnt mir beim Entscheid, Soundkarte ja oder nein, helfen.

TheUnusual

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Hat irgendjemand von euch die XFI Xtreme Gamer?
    Wenn ja, wie seid ihr damit zufreiden. Oder würdet ihr mir die preffesional series vorschlagen?

Newbie

Standard

Also ich habe die X-Fi extreme Musik ... diese hat nuch mehr leistung ..

wenn du die karte nur fürs Gaming brauchst ist die X-Fi immer richtig ... aber wenn du sie auch zur Musik bearbeitung z.B. als DJ sowie Aufnahmen brauchst du noch eingänge also musst du da die extreme Musik, Platinium oder Elite Pro nehmen ^^

Ich hoffe dir da weiter geholfen zu haben ..

Gruß

MGTT Master

Standard

Ja ok danke. Ich werde die Xtreme gamer nehmen da ich ja kaum musik bearbeite. Für solche sachen hat eh mein vater eh die XFI platinim fatal1ty champion series. Aber hat die normale XFI Gamer auch 64mb ram?

VIP Avatar von foofi

Standard

Diese Karte finde ich vom Layout nicht schlecht:
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

^^mit optischem digital Ein- und Ausgang!

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Zitat Zitat von TheUnusual Beitrag anzeigen
    Huhu, ich hatte noch nie eine Soundkarte. So sind sie für mich natürlich auch nie wirklich in Frage gekommen. Nun, da langsam aber sicher wieder einmal ein neuer PC her muss, frage ich mich, ob sich eine Soundkarte lohnen würde.

Dazu habe ich folgende Fragen.
    - Ist die Klang/Tonqualität um längen besser als die der OnBoard-Soundkarten?
    - Ein Teil der benötigten Rechenleistung die durch die Soundkarte abgezogen wird, ist die bemerkbar und überhaupt "wirklich" entlastend für die CPU?
    - Eure Erfahrungen?
    - Sonst noch was zu sagen ? =)

Ich hoffe mal, ihr könnt mir beim Entscheid, Soundkarte ja oder nein, helfen.

TheUnusual
    Also um längen besser is es nicht eigentlich hört man kaum eineen unterschied mit dem richtigen sounsystem ( z.B. Ich logitech geiles teil ^^) hört sich das sowieso alles geil an und 5.1 is geil kommt von hintewn und vorne der ton aber das hat nichts mit der karte zu tun

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Also ich habe noch ne Audigy 2 ZS und bin zu frieden.
    Was anderes als eine von Creative kommt bei mir, nicht mehr in den Rechner.
    Man merkt halt den den Unterschied, vom Klang und Funktionen.

Achtet vor dem Kauf, auf die Treiber.
    Nicht alle XFi Modelle werden von Vista voll unterstützt.
    Zwar werden noch treiber kommen, wer aber schon Vista nutzt, sollte darauf etwas achten.
    Einfach vorher die logdateien lesen.

@TerminatorV1

Ohne Große Worte - Rofl
    Noxon wird dir sicherlich noch paar takte dazu erzählen.
    Ich schüttel weiterhin meinen Kopf und grinse dabei.
    Geändert von Turnschuh (29.06.2007 um 21:24 Uhr)

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

ich hab die X-Fi fatality xtremegamer professional und bin totalllll zufrieden.. beste entscheidung die ich jeh getroffen hab davor wars ne audigy 4 NAJA...... ;D doch jetzt!! die neusten games mit EAX 5 buahh knallt echt geil rein.. ist Lauter,Klarer,und Realer! games wie battlefield 2, nfs carbon oder wat gibts noch ehm cc:s natürlich ist einfach was ganz anderes..

da die x-fi jetz prozessoren haben sinds die schnellsten und die besten.. vorausgesetzt man hat kein vista ^.^

Zitat Zitat von TerminatorV1 Beitrag anzeigen
    Also um längen besser is es nicht eigentlich hört man kaum eineen unterschied mit dem richtigen sounsystem ( z.B. Ich logitech geiles teil ^^) hört sich das sowieso alles geil an und 5.1 is geil kommt von hintewn und vorne der ton aber das hat nichts mit der karte zu tun

ah noch was GANZ GANZ WICHTIGES... ne x-fi sollte man unbedingt mit nen kopfhörer benutzen ist sehr sehr viel besser als mit anlage.. viel besser merkbar der unterschied.. und ich empfehl keine 5.1 kopfhörer.. normale stereo sollten ganz reichen,habs mit 5.1 probiert und war irgentwie zu leise etc.. dank CMSS-3d simuliert es perfekt die umgebung um dich...

probierts mal aus mit kopfhörer und richtig einstellen...
    Geändert von foofi (29.06.2007 um 21:36 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von EL_CUPE Beitrag anzeigen
    ah noch was GANZ GANZ WICHTIGES... ne x-fi sollte man unbedingt mit nen kopfhörer benutzen ist sehr sehr viel besser als mit anlage.. viel besser merkbar der unterschied.. und ich empfehl keine 5.1 kopfhörer.. normale stereo sollten ganz reichen,habs mit 5.1 probiert und war irgentwie zu leise etc.. dank CMSS-3d simuliert es perfekt die umgebung um dich...

probierts mal aus mit kopfhörer und richtig einstellen...
    Yo, das kann ich nur zustimmen!

Standard

Also meint ihr dass die xtreme Gamer pro besser ist als die normale gamer? In dem laden gibts leider nur die normale gamer würder. Meint ihr ist es besser die teurere pro zu bestellen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte