Ergebnis 1 bis 10 von 742

Thema: Intel - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Ivy Bridge bekommt einen neuen Sockel das steht schon schon ewig fest da es die ersten 22nm Prozessoren sind und Sandy wiederum noch auf 32nm laufen, also neuer Sockel.
    Deswegen ist es auch total schwachsin sich jetzt oda demnächst einen neuen PC zu Kaufen da jedes jahr ein neuer sockel rauskommt, wenn man sich das mal recht überlegt ist das eig total krank aber naja nach 22nm kommt erstmal nix mehr die nächsten jahre weil kleiner geht atm nicht.

PS: Achja und 2012 kommt dann auch schon der Haswell welcher wohl wieder einen neuen Sockel haben wird was das aufrüsten imma schwerer macht, Gratulation Intel o_O

MFG
    Ovo
    Das mit dem kleiner geht im Moment nicht glaubst du doch selber nicht
    Intel mit ihren Milliarden Gewinnen sind mit absoluter Sicherheit schon daran "kleinere" Prozessoren herzustellen (Prototypen)
    Soweit ich mich erinnern kann ist mit Silizium erst bei 4nm Schluss, allerdings sucht man ja Heute schon nach einer Alternative (Stichwort "Graphen")

Intels aktuelle Roadmap geht auch davon aus das bis 2022 4nm möglich sind, wobei Intel selbst im Moment noch etliche Probleme hat Strukturen unter 14nm herzustellen....
    Wir können uns also bis 14nm noch auf regelmäßige DIE-Shrinks freuen, ich gehe davon aus das es erst ab da an zu größeren Zeitintervallen zwischen den einzelnen DIE-Shrinks kommt
    Geändert von Fusion145 (26.11.2010 um 14:54 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Stichworte