Ergebnis 1 bis 10 von 742

Thema: Intel - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard Intel Core i7 fürs Spielen geeignet

Meine Frage ist, ist z.b ein Intel Core i7-950 fürs Spielen weniger geeignet im Vergleich mit einem Intel Core 2 Quad Q9650 und einem AMD Phenom II 950?

Habe einige Test gesehen wo der Intel Core i7 gleich auf mit dem Intel Core 2 Quad Q9650/AMD Phenom II 950 liegt bz. nur minimal langsamer FPS mäßig ist.

Ist da was dran?

Test 1

Test 2

Die Frage stellt sich weil für Socket775 denk ich mal sehr wahrscheinlich nichts neues kommen.

Gibt es ein Unterschied bei einem wechsel von einem Intel Core 2 Quad auf Intel Core i7 im Bereich Spiele Leistungs mäßig oder lohnt sich da eher nicht, weil man mit weniger FPS rechnen muß?

Habe nähmlich vor vorrraussichtlich im Oktober von meinem Intel Core 2 Quad Q9450 auf ein Intel Core i7-950 umzusteigen da die Core i7 zukunftsicherer sind.

Zum Abschluss noch was kann man von den Intel Core i5 "Lynnfield" erwarten?
    Geändert von Ice Man (17.06.2009 um 12:00 Uhr)
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

die frage ist eher ob man sowas überhaupt benötigt....ich geb dir nen tipp: kauf dir erst ne neue cpu wenn deine alte zu langsam ist. (bei deinem kann das nochn weilchen dauern)

jetzt ne neue cpu zu kaufen wär verschwendung...kauf dir lieber ne neue grafikkarte wenn du willst dass deine games schneller laufen...am besten ne geforce gtx 295 sonst gähnt sich deine cpu einen ab XD

im übrigen: was heute zukunftssicher ist kann morgen alter käse sein...von daher erst kaufen wenn die cpu wirklich zu langsam ist

Professional Avatar von RED

Standard

Ich würde diesen Sockel an deiner Stelle überspringen. Deine CPU reicht vollkommen aus.
    Investieren dein Geld lieber später in einen GT300. Da haste mehr davon.

Ich habe den gleichen Prozzi wie du und wollte auc schon umsteigen. Da ich aber schon einige Test gelesen hab, sehe ich keinen Vorteil in den i7 CPU´s.

Jap Neo richtig, aber in eine 295 würd ich nicht investieren, weil es sich nicht mehr lohnt. Der GT300 kommt nächstes Jahr und seine Graka reicht noch für alle Spiel aus.
    Wäre dann im Prinzip auch eine Geldverschwendung.

Standard

jo da haste auch wieder recht RED

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Ok ich denke ich warte noch mit dem kompletten umrüsten, aber was ich auf jedenfall noch dieses Jahr kaufe werde ist die neue GeForce GT300 Karte und Windows 7 Home Premium 64Bit. Habe sogar noch 2 GB Corsair DHX Kit hier rumliegen plus meinen jetztigen 4 GB passt das perfekt fürs Win7 64Bit OS

EDIT: Eine Frage noch, hab die restlichen 2 GB Riegel schonmal eingebaut. Sind die so richtig eingesteckt?

Geändert von Ice Man (17.06.2009 um 16:00 Uhr)
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Standard

gute entscheidung

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    EDIT: Eine Frage noch, hab die restlichen 2 GB Riegel schonmal eingebaut. Sind die so richtig eingesteckt?

Ja, du hast sie richtig eingebaut
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Stichworte