Seite 3 von 75 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 742

Thema: Intel - Sammelthread

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ich glaub du verstehst es nicht.

Intel hat z.B. Mediamarkt dafür bezahlt , dass nur Intel-CPUs in den Rechner verbaut werden . Dadurch haben sie z.B. AMD vom Markt verdrängt , weil ja nur Intel in den Rechner verbaut werden darf und nicht AMD .Es ist relativ egal wieviel Leute Komplettpcs gekauft haben , Intel hat immer daran verdient , AMD konnte nur blöd gucken.

Intel hatte sozusagen eine Art Monopol .
    Genau so verhielt & verhält es sich gegenwärtig doch auch mit Windows Vista, obwohl XP lange (also mind. bis zum SP1) als das zuverlässigere, kompatiblere OS galt.
    Anders kriegt Microsoft dieses FAIL-OS doch gar nicht mehr an den Mann. Ist genauso ein Ladenhüter (lies: Datenmüll) wie damals Windows Millenium.
    Naja, kommt ja bald Win7, kann ja eigentlich nur besser werden. ^^

Apropos AMD/Intel-CPU's: Silicium-Prozessoren haben in vllt. schon wenigen Jahren ausgedient ! NextGen-Prozessoren werden Graphen als Halbleiter verwenden.

Erfahrener User

Standard

LOLOLOLOLOL !!!!111ELFEINS EINS EINS

Ich hab immer zu Freuden soetwas aus spaß gesagt!!!! Und das Nvidia auch mit dabei is (so aus Spaß Verschwoerungstheorien aufgestellt)... UND JETZT IST DAS WIRKLICH SO! LOLZ

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Apropo
    IDF: DDR4-Speicher für 2012 anvisiert

DDR4 soll den schon mit DDR2 gestarteten Leitfaden, die Spannung zu senken und damit den relativen Verbrauch zu minimieren, konsequent fortsetzen. Galten bei DDR-Speicher noch 2,5 Volt als Standard, reduzierte sich dies bei DDR2 auf 1,8 Volt, bei DDR3 auf 1,5 Volt und soll beim künftigen Speichertyp 1,2 Volt betragen. Zu beachten ist jedoch, dass dies nur Referenzwerte des Konsortiums sind. Die späteren Verkaufsversionen können sowohl nach unten als auch nach oben abweichen.

Taktmäßig wird man mit DDR4 bei effektiven 2133 MHz starten. Wo man enden wird, ließ man selbstverständlich noch offen, sicherte aber bereits DDR4 2667 für 2013 zu.
    DDR3-Speicher lässt sich heutzutage zwar schon bis eben genannte 2133 MHz erwerben, benötigt dafür aber bereits 2,0 V Betriebsspannung und damit deutlich mehr, als die Referenz vorgibt. Spezifiziert ist DDR3 zurzeit sowieso nur bis DDR3 1333. Bis 2011 soll es zwar auch DDR3 1600 spezifizierten Speicher geben - übringens mit 1,35 Volt Betriebsspannung -, an die anvisierten DDR4 2133 wird man jedoch zeitlebens nicht mehr herankommen.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2332
    na dann.

Professional

Standard

Unterschied spürbar ?

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Apropos AMD/Intel-CPU's: Silicium-Prozessoren haben in vllt. schon wenigen Jahren ausgedient ! NextGen-Prozessoren werden Graphen als Halbleiter verwenden.
    Problem bei der Sache ist aber das wir mit dem Shrinken von den Prozessoren schon sehr bald auf Grenzen stoßen werden und ich glaub kaum das so die "Graphen" so schnell Marktreif sind (ab ca. 12nm ist Schluss mit Silizium, es gibt ja sogar jetzt schon kleinere Schwierigkeiten beim Shrinken auf 22nm)

@Topic
    Ich finde sogar das die Strafe ziemlich gering ausgefallen ist wenn man sich nur mal vorstellt wie viel Geld Intel mit dieser Aktion gemacht hat (man kann wohl sagen das 80% der Menschen in solchen Märkten wie MediaMarkt ihre Rechner kaufen)
    Geändert von Fusion145 (15.05.2009 um 23:24 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von sic

Standard

media markt müsste auch strafe zahlen

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Find ich richtig gut das die mal zur Rechenschaft gezogen werden, z.B. dieses " Achten sie auf Intel in Side " ist nicht nur schädlich für andere Hersteller sondern auch für den Kunden, dieser wird mit dieser vermeintlichen Faustregel irregeführt. Überigens ist ein gesunder Wettbewerb gut für die Entwickelung

Außerdem finde ich das die Strafe OK ist, egal wie viel Geld die haben...überlegt euch mal umgerechnet wie viele Produktionskosten (u.a. Gehälter) das sind O0

Zitat:
    LOLOLOLOLOL !!!!111ELFEINS EINS EINS

Ich hab immer zu Freuden soetwas aus spaß gesagt!!!! Und das Nvidia auch mit dabei is (so aus Spaß Verschwoerungstheorien aufgestellt)... UND JETZT IST DAS WIRKLICH SO! LOLZ

Zitatende

Daher sind mir AMD/ATI auch sympatischer, auch wenn die Produkte in den letzten Jahren Performance mäßig nicht ganz mit kamen überzeugen mich die verwendeten Technologien mehr.............aber das is off Topic
    Geändert von Rückenmark (16.05.2009 um 00:34 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard Intel Core i7 fürs Spielen geeignet

Meine Frage ist, ist z.b ein Intel Core i7-950 fürs Spielen weniger geeignet im Vergleich mit einem Intel Core 2 Quad Q9650 und einem AMD Phenom II 950?

Habe einige Test gesehen wo der Intel Core i7 gleich auf mit dem Intel Core 2 Quad Q9650/AMD Phenom II 950 liegt bz. nur minimal langsamer FPS mäßig ist.

Ist da was dran?

Test 1

Test 2

Die Frage stellt sich weil für Socket775 denk ich mal sehr wahrscheinlich nichts neues kommen.

Gibt es ein Unterschied bei einem wechsel von einem Intel Core 2 Quad auf Intel Core i7 im Bereich Spiele Leistungs mäßig oder lohnt sich da eher nicht, weil man mit weniger FPS rechnen muß?

Habe nähmlich vor vorrraussichtlich im Oktober von meinem Intel Core 2 Quad Q9450 auf ein Intel Core i7-950 umzusteigen da die Core i7 zukunftsicherer sind.

Zum Abschluss noch was kann man von den Intel Core i5 "Lynnfield" erwarten?
    Geändert von Ice Man (17.06.2009 um 12:00 Uhr)
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

die frage ist eher ob man sowas überhaupt benötigt....ich geb dir nen tipp: kauf dir erst ne neue cpu wenn deine alte zu langsam ist. (bei deinem kann das nochn weilchen dauern)

jetzt ne neue cpu zu kaufen wär verschwendung...kauf dir lieber ne neue grafikkarte wenn du willst dass deine games schneller laufen...am besten ne geforce gtx 295 sonst gähnt sich deine cpu einen ab XD

im übrigen: was heute zukunftssicher ist kann morgen alter käse sein...von daher erst kaufen wenn die cpu wirklich zu langsam ist

Professional Avatar von RED

Standard

Ich würde diesen Sockel an deiner Stelle überspringen. Deine CPU reicht vollkommen aus.
    Investieren dein Geld lieber später in einen GT300. Da haste mehr davon.

Ich habe den gleichen Prozzi wie du und wollte auc schon umsteigen. Da ich aber schon einige Test gelesen hab, sehe ich keinen Vorteil in den i7 CPU´s.

Jap Neo richtig, aber in eine 295 würd ich nicht investieren, weil es sich nicht mehr lohnt. Der GT300 kommt nächstes Jahr und seine Graka reicht noch für alle Spiel aus.
    Wäre dann im Prinzip auch eine Geldverschwendung.

Seite 3 von 75 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Stichworte