Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Welches Unternehmen bezahlt denn bitteschön 1 Milliarde Dollar mal so eben? Bei einem Umsatz von 38 Milliarden Dollar (2007), ist das nicht selbstverständlich, vorallem nicht zu Zeiten der Wirschaftskrise...
Ich weiss nicht, ob ich das schlimm finden soll. AMD hätte das gleiche getan, in dem Fall war Intel wohl ein wenig schneller - ist doch mittlerweile "normal" das sich Unternehmen so versuchen auszustechen, denkt doch nur mal an Microsoft, die müssen ja andauernd was zahlen.
Und unter uns Pastorentöchtern: Welcher halbwegs Computerinteressierte kauft sich denn einen Komplett-PC bei Media Markt und Konsorten, mittlerweile zahlt man da doch unverhältnissmäßig mehr drauf.
Wenn Komplett-PC, dann doch bitte im Fachgeschäft.
Es gibt auch Leute , die nicht wissen , wie man einen PC selbst zusammenbaut , bzw. wieviel die Teile einzeln kosten .
Die rennen dann eben zum MM oder Aldi ^^ und kaufen sich nen komplettpc .
Mir ist es egal wer was macht , ich würde nie einen komplettpc kaufen , v.a. nicht bei MM und Co .
Intel dürfte einen Marktwert von ca. 150-170 Milliarden US-Dollar haben.
Geändert von CRYSISTENSE (13.05.2009 um 14:22 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Ist gekauft...
Genau das meine ich ja, damit konnte Intel die Normalo-PC-User fangen, die, die davon Ahnung haben eben nicht. Was daran jetzt so schlimm ist, weiss ich nicht, da haben sie einfach die Inwissenheit mancher Kunden ausgenutzt, was daran so verwerflich ist, kann ich nicht nachvollziehen - dann müssten wohl viel mehr Unternehmen Strafe zahlen...Zitat von R@ge
Vorallem zu Zeiten der Wirtschaftskrise finde ich die Strafe einfach nur dämlich.
Ich glaub du verstehst es nicht.
Intel hat z.B. Mediamarkt dafür bezahlt , dass nur Intel-CPUs in den Rechner verbaut werden . Dadurch haben sie z.B. AMD vom Markt verdrängt , weil ja nur Intel in den Rechner verbaut werden darf und nicht AMD .Es ist relativ egal wieviel Leute Komplettpcs gekauft haben , Intel hat immer daran verdient , AMD konnte nur blöd gucken.
Intel hatte sozusagen eine Art Monopol .
Ich finde es eine Unverschämtheit von Intel sich mit solchen Methoden einen höheren Marktanteil zu verschaffen.
Aber das machen große Firmen leider immer so:
Microsoft drängte die PC Anbieter regelrecht dazu auf ihr Vista zu wechseln und nicht mehr XP mitzuliefern.
Genauso macht es Intel halt auch mit seinen Prozessoren.
Und der kleinere oder langsamere hat das Nachsehen.
Monopole sollten härter bekämpft werden!
Denn nichts ist schlimmer für den Kunden als ein Monopol ! Denn ein Hersteller diktiert die Preise und Bedingungen, wer dannn nicht mitmacht, der kriegt überhaupt nichts.
Heut mal das neue Mediamarktprospekt durchgeblättert und wie gewohnt ist in jedem , ja in wirklich jedem fertigen PC , der angeboten wird , eine Intel-CPU verbaut![]()