Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 742

Thema: Intel - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von R@ge

Standard

Aber mir ist schon öfters aufgefallen , dass im Mediamarktpropekt nur Computer mit nem Intelprozessor angeboten werden , ich hab nie einen gesehen , in dem ein AMD verbaut war .
    Jetzt kenn ich wenigstens den Grund .

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Aber mir ist schon öfters aufgefallen , dass im Mediamarktpropekt nur Computer mit nem Intelprozessor angeboten werden , ich hab nie einen gesehen , in dem ein AMD verbaut war .
    Jetzt kenn ich wenigstens den Grund .
    Jap, hab ich bei Saturn auch schon des öfteren festgestellt... Das mit der Strafe ist mal richtig, aber 1 Milliarde - is das jetzt wenig oder viel? Ich würd mal sagen, für Intel nicht... Das zahlen die doch aus der Westentasche
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Jap, hab ich bei Saturn auch schon des öfteren festgestellt... Das mit der Strafe ist mal richtig, aber 1 Milliarde - is das jetzt wenig oder viel? Ich würd mal sagen, für Intel nicht... Das zahlen die doch aus der Westentasche

Wenn die das Geld haben um Firmen zu bestechen , dann können sie auch diese Strafe zahlen .
    Ich glaub diese Geldstrafe juckt die wenig , die haben so viel Kohle.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ich glaub diese Geldstrafe juckt die wenig , die haben so viel Kohle.
    Das wollte ich ja auch ausdrücken

Naja, aber da braucht man eigentlich nich viel drauf rumzureiten... Ob deswegen jetzt die Intel-Prozessoren teurer werden?
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Welches Unternehmen bezahlt denn bitteschön 1 Milliarde Dollar mal so eben? Bei einem Umsatz von 38 Milliarden Dollar (2007), ist das nicht selbstverständlich, vorallem nicht zu Zeiten der Wirschaftskrise...
    Ich weiss nicht, ob ich das schlimm finden soll. AMD hätte das gleiche getan, in dem Fall war Intel wohl ein wenig schneller - ist doch mittlerweile "normal" das sich Unternehmen so versuchen auszustechen, denkt doch nur mal an Microsoft, die müssen ja andauernd was zahlen.

Und unter uns Pastorentöchtern: Welcher halbwegs Computerinteressierte kauft sich denn einen Komplett-PC bei Media Markt und Konsorten, mittlerweile zahlt man da doch unverhältnissmäßig mehr drauf.
    Wenn Komplett-PC, dann doch bitte im Fachgeschäft.

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen

Und unter uns Pastorentöchtern: Welcher halbwegs Computerinteressierte kauft sich denn einen Komplett-PC bei Media Markt und Konsorten, mittlerweile zahlt man da doch unverhältnissmäßig mehr drauf.
    Wenn Komplett-PC, dann doch bitte im Fachgeschäft.
    Es gibt auch Leute , die nicht wissen , wie man einen PC selbst zusammenbaut , bzw. wieviel die Teile einzeln kosten .
    Die rennen dann eben zum MM oder Aldi ^^ und kaufen sich nen komplettpc .
    Mir ist es egal wer was macht , ich würde nie einen komplettpc kaufen , v.a. nicht bei MM und Co .

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Intel dürfte einen Marktwert von ca. 150-170 Milliarden US-Dollar haben.
    Geändert von CRYSISTENSE (13.05.2009 um 14:22 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Intel dürfte einen Marktwert von ca. 150-170$ haben.
    Ist gekauft...

Zitat Zitat von R@ge
    Es gibt auch Leute , die nicht wissen , wie man einen PC selbst zusammenbaut , bzw. wieviel die Teile einzeln kosten .
    Die rennen dann eben zum MM oder Aldi ^^ und kaufen sich nen komplettpc .
    Mir ist es egal wer was macht , ich würde nie einen komplettpc kaufen , v.a. nicht bei MM und Co .
    Genau das meine ich ja, damit konnte Intel die Normalo-PC-User fangen, die, die davon Ahnung haben eben nicht. Was daran jetzt so schlimm ist, weiss ich nicht, da haben sie einfach die Inwissenheit mancher Kunden ausgenutzt, was daran so verwerflich ist, kann ich nicht nachvollziehen - dann müssten wohl viel mehr Unternehmen Strafe zahlen...

Vorallem zu Zeiten der Wirtschaftskrise finde ich die Strafe einfach nur dämlich.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ist gekauft...
    Das musste ja kommen

Die Strafe wird Intel nicht wirklich hart treffen, dafür haben sie schon zu viel mit den besagten Methoden verdient.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Ist gekauft...

Genau das meine ich ja, damit konnte Intel die Normalo-PC-User fangen, die, die davon Ahnung haben eben nicht. Was daran jetzt so schlimm ist, weiss ich nicht, da haben sie einfach die Inwissenheit mancher Kunden ausgenutzt, was daran so verwerflich ist, kann ich nicht nachvollziehen - dann müssten wohl viel mehr Unternehmen Strafe zahlen...
    Ich glaub du verstehst es nicht.

Intel hat z.B. Mediamarkt dafür bezahlt , dass nur Intel-CPUs in den Rechner verbaut werden . Dadurch haben sie z.B. AMD vom Markt verdrängt , weil ja nur Intel in den Rechner verbaut werden darf und nicht AMD .Es ist relativ egal wieviel Leute Komplettpcs gekauft haben , Intel hat immer daran verdient , AMD konnte nur blöd gucken.

Intel hatte sozusagen eine Art Monopol .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte