Eine ordentliche externe Sicherungplatte brauche ich auch. Aber mal zu dem Megabonze: Irgendwie verstehe ich solche Leute nicht, die sich solche extremen Systeme kaufen. Ist das irgendwie erregend? Wie schon gesagt ist der Werteverfall bei Highend Systemen viel zu groß, als dass man 2 8800Ultra bräuchte. Und dann noch davon reden, dass nach nem halben Jahr der nächste PC kommt. Ein bisschen Neid ist natürlich auch dabei, aber ich habe das Gefühl, dass solche Leute nicht mir Geld umgehen können (mal abgesehen von denen, die sowas beruflich brauchen). Und sich dann damit brüsten wollen, dass man bei 3D Mark auf die Bestenliste kommt. Ich hab auch mal 3D Mark 06 bei mir laufen lassen, irgendwas stimmt mit dem Prog nicht. Die Grafikkarte wird meiner Meinung nach überbewertet. Ich hab mal zum Spaß meine Karte übertaktet und kam von einstmals 4400 Punkten auf über 5000. Da stimmt doch was nicht. Nur vom übertakten 600 Punkte mehr. Ich freue mich ja drüber, aber kann das denn so vatale Auswirkungen haben? Vor allem wenn ich von Leuten lese, die über 10000 haben. Ich kann mit meinem System noch alle aktuellen Spiele auf Maximum spielen und brauche nix schnelleres. Es tut mir auch langsam Leid um das viele Geld. Man kauft sich was neues und 6 Monate später ist es drittklassig.