Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Wasserkühlung?

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard Wasserkühlung?

Hallo,

Hab da mal paar fragen zu der Wasserkühlung.Loht sich es eigentlich ne Wasserkühlung zu holen?Für wieviel € kriegt man eine gute Wasser kühlung und was kühnl man alles damit?Kriegt man die Temperatur mit der Wasserkühlung noch mehr runter als mit Luftkühlung?

mfg DNA

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

1.Eine Wasserkühöung lohnt eigendlich nur dann wenn du OC betreibst,ansonsten ist sie nicht "unbedingt" notwenndig
    2.Eine gute Wakü kriegst du ab 200-300€.Es gibt natülich auch billigere Lösungen.
    Man kann soziemlich alles mit einer Wakü kühlen.Am meisten natürlich CPU und GPU.
    3.Natürlich kriegt man die Temps damit wesentlich mehr herunter als mit einer Lukü,sonst würde sich so eine Anschaffung ja garnicht lohnen.

Aber du musst auch den nötigen Platz für so ein Monster mitbringen,da sie viel Raum in Anspruch nimmt.
    Positiv ist natürlich auch noch die geringe Lautstärke
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Standard

Platz ist kein Problem .Äm wenn ich Die CPU (Intel Core 2 Duo E6600) und Grafikkarte (Geforce 8800 GTX) Wasser kühlen will,wie teuer währe es dann?Keine 200 € oder?Das währe nähmlich ziemlcih teuer.Und kannst du mir mal bitte nen link zu den teilen geben die ich dann brauche für wasserkühlung von der cpu und grafikkarte?

mfg

Standard

Kommt drauf an.Eine gute Wakü(oder auch 2) können teuer werden.Wieviel würdest du den MAXIMAL ausgeben?
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Standard

Hmm höchstens 200 € aber wenn es günstiger gehtdann günstiger und gibt es noch irgentwo tests mit der 8800 GTX vill. wo sie wasser gekühlt ist?

mfg

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

mmh, für solche higend komponenten in einem zusammenhängenden kühlkreislauf würde ich schon eine gute wasserkühlung empfehlen, schau dich mal auf der website von aquacomputer nach komplettsets um

man kann auch mal selber googlen, wat seit ihr faul xD

EDIT: hier mal ne gute auswahl bis 200€

http://geizhals.at/deutschland/?cat=...bote+anzeigen+

Standard

Also it max. 200 € reicht die Kohle vorne und hinten nicht aus.
    Wenn du was vernünftiges willst,dann musst du mehr blechen.
    Die CPU Wakü alleine würde schon an die 150€ kosten und die GTX braucht sogar ne spezielle Wakü.
    Also,spar lieber noch ein,zwei hunnis dazu
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Standard

Hmm ich glaub ich bleib lieber bei der Luft kühlung.Wasserkühlung ist etwas zu teuer...

mfg

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

gute entscheidung, mit den richtigen komponenten, kann man auch in etwa das lautstärke/kühlniveau einer wasserkühlung erreichen, fast

User

Standard

aha, und was empfehlen wir da?

Also wer sich ne WAKÜ zulegt, der sollte sich vorher genauestens über das Ganze Thema informieren.
    Fürs OC, Lautstärke und den Alltagsbetrieb (vor allem im Sommer)gibts nix geileres.
    Ich möchte sie nicht mehr missen.
    Preislich gesehen ist das allerdings ein teures Hobby. Natürlich gibts große Preisspannen von Einsteiger bis High End. Aber wo gibts das nicht.
    Wenn Interesse besteht mache ich dafür auch gerne einen Thread auf, oder verweise auch gerne auf verschiedene Foren, die sich mit dem Thema bestens auskennen.
    sys: SD3700+@3,2gig| 2GB SuperTalent @ 290mhz|DFI Expert |HDD Samsung 2504c | X1950XTX CF | cooled by H2O

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte