Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Temperaturen ok? Q6600 @2,7ghz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Also die Temps sind gerade noch OK. Du kannst auch noch zu den IntelBurnTest Programm greifen, das heizt noch mehr ein xD
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Also die Temps sind gerade noch OK.
    Naja, ich würde ihm nicht all zu viel Hoffnungen machen mit den Temps. Lange macht das der Prozessor sicherlich nicht mit

Da wäre am ganz falschen Ende gespart!

User

Standard

Ja das seh ich ein...
    Sitzen die im Eiskeller die sagen dass er bei 3,0ghz immernoch im 40 Gradbereich ist??

@warpspeed: Ist so ziemlich der teureste Lüfter auf dem Markt... Gibts keine günstigere Alternative?

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daedalus Beitrag anzeigen
    Sitzen die im Eiskeller die sagen dass er bei 3,0ghz immernoch im 40 Gradbereich ist??

Gibts keine günstigere Alternative?
    Zum ersten:
    Also ich sitz hier im Dachboden!!! Und hab trotzdem nur 45°C im Normalbetrieb!

Zum zweiten:
    Wie gesagt, Asus Silent Knight AL
    Oder eben wie von Warpspeed vorgeschlagen von Zalman. Da weiß ich jedoch nicht wie gut der ist . Aber wenn ihn dir Warp empfiehlt dann taugt er auch was.

User

Standard

Aber mich wundert, dass bei dem Arctic Coolnig Pro7 auch ein paar Leute viel bessere Temperaturen gekriegt haben als ich. Und dasselbe jetzt wieder mit diesem Lüfter. Versteh das nicht! Die Luftzirkulation in meinem 3 Lüfter Gehäuse müsste genau richtig sein.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hast du die WLP auch richtig verteilt? So schlecht ist der Kühler ja auch nicht.

Mit Wakü sind 40°C kein Thema. Soll natürlich nicht heißen, dass das jetzt ein Pflichtkauf für dich ist, denn für deine Zwecke reicht ein CNPS9500 sicher. Hatte ihn vor meiner Wakü auf diversen CPUs und bei einem Q6600 macht dir auch nicht schlapp
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Also ich den Zalman CNPS 9700NT auf einem Q6600. Momentan ist der bei 35-40°.
    Der Lüfter ist vom Bios her im SilentMode, könnte also noch schneller drehen, besser kühlen, ist dann halt nur lauter.
    Bin aber voll zufrieden mit dem Lüfter.
    Edit: @Crysis-FAN (unter bzw. über mir) Revision G0 Steeping B, sofern du mich meinst.
    Geändert von Don Fabiano (01.04.2009 um 14:57 Uhr)
    ...

Professional

Standard

Klar wird die Zeit des funktionalen Prozessors verkürzt, aber die CPU's haltens locker bis 200C° aus, nur würde des im 24/7 Gebrauch die Zeit theroetisch auf 0 verkürzen
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Stichworte