Seite 8 von 43 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 427

Thema: Monitor Kaufberatung

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ähhhm was hastn für ne Graka?
    Und mit 240 € kannste das eigentlich fast vergessen bzw. gibts da nix gescheites
    wie schon gesagt, ich weiß das meine grafikkarte darunter leiden muss aber ich hab eine 9800 GTX+

Ich weiß, die hohe anforderungen an ihr, die hohe Auflösung killt meine Grafikkarte, aber nach ne zeit also ca. 1-3 Monaten kaufe ich mir auch ne neue Graka, bloß die frage, wohin mit meinen Monitor, der funktioniert einwandfrei und wohin mit meine graka wenn ich mir ne neue kauf..

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Der hier kostet zwar ein bisschen mehr als dein max. Budget, aber der Aufpreis lohnt sich (hab den Monitor selber):

Samsung T240
    Joo danke, denn schau ich mir jetzt an, bzw. schick den link mein bruder ^^

Bildschirmdiagonale 23,6 Zoll

Seitenverhältnis 16:9

Blickwinkel 170° (H) / 160° (V)

Auflösung 1.920 x 1.080 (Full HD)

Reaktionsgeschwindigkeit 5 ms

Kontrastverhältnis 20.000:1 (ASCR)

max. Helligkeit 300 cd/m²

Displayfarben 16,7 Millionen

Schnittstellen HDMI,DVI-D (HDCP), D-Sub,
    SPDIF, Mikrofonanschluss

Lautsprecher2 Watt Stereo, RMS

219? bei Saturn

Das ist der 23,6 Zoll Monitor ... also ziemlich gut oder wie? preisleistung ist ja sauber^^ finde ICH
    Geändert von foofi (31.01.2009 um 12:06 Uhr)
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Deinen Monitor kannste ja als 2t Bildschirm dann benutzen und die GRaka bekommste schon verscherbelt

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Was dir bei so einer Bildschirmgröße+TN-Panel aber klar sein muss ist das der Blickwinkel sehr schlecht ist, außerdem merkt ich in manchen Fällen auch das das Bild oben etwas dunkler als unten ist (liegt am Blickwinkel). (Diese Probleme hat nicht nur der T240 sondern alle 24" mit TN-Panel)

Außerdem hat der T240 ein kleines Problem mit dem standard Bildbetrachter von Vista (Bilder haben ein Gelbstich), du müsstest also wenn du den Monitor nimmst auf ein alternatives Programm wie Irfan View ausweichen.
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Was dir bei so einer Bildschirmgröße+TN-Panel aber klar sein muss ist das der Blickwinkel sehr schlecht ist, außerdem merkt ich in manchen Fällen auch das das Bild oben etwas dunkler als unten ist (liegt am Blickwinkel). (Diese Probleme hat nicht nur der T240 sondern alle 24" mit TN-Panel)

Außerdem hat der T240 ein kleines Problem mit dem Standard Bildbetrachter von Vista (Bilder haben ein Gelbstich), du müsstest also wenn du den Monitor nimmst auf ein alternatives Programm wie Irfan View ausweichen.
    Heuuu, ?? also ich versteh da nur 30 % was .... kannst du mir das bitte mit einfachen Worten erklären? wenns geht?

TN Panel, ich schau gleich in GOogle nach was das ist, sorry hab da net so große erfahrungen.... erklär bitte kurz gefasst was du damit meinst.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Du müsstest auch in deinem jetzigen Monitor ein TN-Panel haben (ist das verbreitete Panel), mit der Blickwinkelabhängigkeit mein ich das wenn du das Bild deines Monitor von Links, Rechts, Oben oder Unten betrachtest die Farben verfälscht werden sie also nicht mehr so aus sehen wie sie eigentlich sollten (generelles Problem von TN Paneln). Da dein jetziger Monitor noch nicht so groß ist fällt diese Abhängigkeit auch nicht so auf, bei Monitoren mit 24" oder größer ist es allerdings so das man schon beim normalen draufgucken Oben, Unten, Rechts und Links etwas verfälschte Farben sehen kann (fällt allerdings nur selten auf)

Es gibt natürlich auch Monitore die ein anderes Panel als das TN nutzen, diese sind allerdings etwas teurer (haben dafür aber fast keine Blickwinkel Probleme und außerdem besser/originalgetreuere Farben)
    Geändert von Fusion145 (31.01.2009 um 12:15 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Du müsstest auch in deinem jetzigen Monitor ein TN-Panel haben (ist das verbreitete Panel), mit der Blickwinkelabhängigkeit mein ich das wenn du das Bild deines Monitor von Links, Rechts, Oben oder Unten betrachtest die Farben verfälscht werden sie also nicht mehr so aus sehen wie sie eigentlich sollen (Generelles Problem von TN Paneln). Da dein jetziger Monitor noch nicht so groß ist fällt diese abhängigkeit auch nicht so auf, beim Monitoren mit 24" oder größer ist es allerdings so das man schon beim normalen draugucken Oben, Unten, Rechts und Links etwas verfälchte Frben sehen kann (fällt allerdings nur sehr selten auf)

super erklärt, danke Hitman,^^

User Avatar von Gauss

Standard

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Asus VK246H Monitor (link)

Ich kann von dem Geraet nur schwaermen. Das einzige was man daran aussetzen koennte ist, dass er ein Bildformat von 16:9 hat, anstelle des, bei PC Monitoren ueblichen, 16:10 Formates. Ich habe mir den Monitor allerdings genau wegen diesem Format geholt, da es die, bei Blu-Ray Filmen uebliche, 1920x1080 Aufloesung hat, also quasi HD Full. Die meisten neueren Spiele sollten das auch unterstuetzen.

Den Monitor gibt es etwas billiger auch ohne Webcam, VW246H (link) ab 260 Euro

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich hab mir auch erst vor ein paar Tagen einen 24er geholt. Hatte zuerst einen Samsung 245B. Kann man nicht empfehlen! Samsung hat extreme Probleme mit der Lautstärke bzw. summenden Netzteilen. War wirklich eine Zumutung. Im Luxx gibt es extra einen Thread für die Lautstärken der TFTs. Den solltest du dir unbedingt mal ansehen.

Ich hab jetzt den Iiyama ProLite B2403WS und der ist wirklich absolut geräuschlos und hat eine super Reaktionszeit. Das Bild ist einen Tick schlechter, als beim 245B, aber dafür hört man ihn auch nicht Hab bei Hood.de 280,-- dafür bezahlt.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Robin
    Gast

Standard

Moin Leute

Da ich jetzt meine alte Graka verkauf und auch bald meinen Moni hab ichn bissle Kohle da ^^

Jetzt wollt ich euch ma fragen was ihr von diesem Moni haltet (von Alternate):
    Iiyama ProLite E2208HDS-B1

Wie findet ihr den?

Bitte wenn ihr etwas empfehlt, einen HD-Moni auf jeden Fall und nich über 190€
    Danke schon mal

PS: Natürlich brauch ich den Monitor nicht für professionelle Bildbearbeitung oder so. Nur zocken und DVD schauen

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Moin Leute

Da ich jetzt meine alte Graka verkauf und auch bald meinen Moni hab ichn bissle Kohle da ^^

Jetzt wollt ich euch ma fragen was ihr von diesem Moni haltet (von Alternate):
    Iiyama ProLite E2208HDS-B1

Wie findet ihr den?

Bitte wenn ihr etwas empfehlt, einen HD-Moni auf jeden Fall und nich über 190€
    Danke schon mal

PS: Natürlich brauch ich den Monitor nicht für professionelle Bildbearbeitung oder so. Nur zocken und DVD schauen
    Also ich find den in Ordnung eigentlich...

blos was halt mich stutzig macht sind die 5ms....mehr eigentlich net...

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Stichworte