Wenn du sowieso nur im Editor bist ist das denke ich mal wirklich kein Problem!
mMn dazu :).
Im aller schlimmsten Fall schickst du ihn zurück.
Druckbare Version
Wenn du sowieso nur im Editor bist ist das denke ich mal wirklich kein Problem!
mMn dazu :).
Im aller schlimmsten Fall schickst du ihn zurück.
Müsste hinhauen, im schlimmsten Fall musst du halt Grafik was rutnerschrauben.
Die Hohe Auflösung macht das wieder wett.
So...habe auch bald vor mir nen neuen screen zu kaufen.
Habe bis jetzt einen 19" Hanns G HX191D (5:4), bin mit dem auch sehr zufrieden, nur wird er langsam klein im Vergleich zu den heutigen neuen Screens.
Möchte mir nun einen 24" holen. Werde dann allerdings meinen 19" weiterhin als sekundär monitor laufen lassen.
Habe hier einen billigen/guten in Aussicht:
http://geizhals.at/deutschland/a440453.html
Jetzt hab ich nur mal eine Frage, der ist ja wesentlich breiter, im Verhältniss zu einem 22" Widescreen.
liegt dass daran, das der "nur" 1080p höhe hat, müsste das sosnt 1200 sein?
Könnt ihr mir sagen, was besser ist, den oben genannten, oder für max. 30€ mehr, einen mit 1920*1200?
Oder ist 1920*1080 moderner, bzw. unterstützen dass auch alle modernen Spiele?
Also ich würde auf 1920*1200 gehen.
Finde ich persönlich angenehmer.
Mir ist mit dieser Auflösung jetzt noch kein neues Spiel aufgetaucht, welches Probleme damit hatte.
Aber das liegt ja im Auge des Betrachters, villt findest du 1920*1080 besser. Müsstest du mal live sehen.
Das ist ne Frage wie: Was findest du besser ein Apfel oder ne Birne?
Im Grunde genommen ist es egal was man nimmt... Mehr Pixel hast du natürlich bei 1920*1200 aber auch geringere Performance. Ich komme mit 1080p gut klar und ich brauche die paar mehr Pixel nicht unbedingt.
@Feuer-Link: Gucks dir am Besten im Laden einmal an und dann würde ich mich entscheiden
Mal wieder ausgegraben
Ich hab mal ne Frage - ich würd mir auch gern nen neuen Monitor zulegen mit ner schönen Full HD auflösung. Die Samsung Syncmaster eignen sich ja schonmal ganz gut wie ich in Natura gesehen habe... um die 200€ möchte ich ausgeben (maximal 250, minimal will ich den Monitor plus Geld haben :razz:)
Nur komm ich da mit den dutzenden ihrer art nicht zurecht, alle vergleichsweise ähnliche Qualitäten, aber andere Preise e.t.c. Welcher ist denn nun der beste. Beispielsweise haben fast alle Full HD Syncmaster 50000:1 Kontrast, 5 oder 2ms reaktionszeit wo natürlich die 2ms bevorzugt werden. Ich komm einfach nicht klar - hilfe bitte!
Also ich wollte den eventuell alternativ zum Fernseher nutzen - also um die 60 cm soll er haben... wär dann auch groß genug da ich ein kleines Zimmer habe und kein riesen Fernseher brauche.
Meine hauptanwendungen sind jedoch Zocken, Modden und Bildbearbeitung. Ich glaub für Bildbearbeitung ist es wichtig, dass die Ausleuchtung des Screens gleichmäßig ist. Was mich an meinem jetzigen Monitor am meisten aufregt (neben der leppisch Auflösung von 1280x1024), ist, dass ich davor sitze und das Bild nach oben hin dunkler wird. So merkt man es nicht, aber beim zocken sieht man Gegner im Schatten nicht mehr wenn sich der Berreich im der obersten Bildschirmbereich abspielt - was auch bei der Bildbearbeitung nervt.
Eigentlich müsste ich mir ja die Screens angucken, aber ich geh nicht zum Mediamarkt wo die alle beschissen verstellt wurden und schreib mir den Namen auf damit ich im Internet wieder danach suche.
Achtung, die günstigen Monitore sind nicht die besten für Bildbearbeitung. Dennoch würde ich dir einen Samsung (z.B. http://www.amazon.de/Samsung-P2450H-...QSW/ref=sr_1_1) empfehlen.
Ich bin mit meinem (etwas älteren) sehr zufrieden. Wenn du noch SCART Geräte anschliessen willst, kannst du nach den Geräten mit HD am Ende der Bezeichnung ausschau halten (z.B. der P2470HD).