Also ich wollte den eventuell alternativ zum Fernseher nutzen - also um die 60 cm soll er haben... wär dann auch groß genug da ich ein kleines Zimmer habe und kein riesen Fernseher brauche.
Meine hauptanwendungen sind jedoch Zocken, Modden und Bildbearbeitung. Ich glaub für Bildbearbeitung ist es wichtig, dass die Ausleuchtung des Screens gleichmäßig ist. Was mich an meinem jetzigen Monitor am meisten aufregt (neben der leppisch Auflösung von 1280x1024), ist, dass ich davor sitze und das Bild nach oben hin dunkler wird. So merkt man es nicht, aber beim zocken sieht man Gegner im Schatten nicht mehr wenn sich der Berreich im der obersten Bildschirmbereich abspielt - was auch bei der Bildbearbeitung nervt.
Eigentlich müsste ich mir ja die Screens angucken, aber ich geh nicht zum Mediamarkt wo die alle beschissen verstellt wurden und schreib mir den Namen auf damit ich im Internet wieder danach suche.
Achtung, die günstigen Monitore sind nicht die besten für Bildbearbeitung. Dennoch würde ich dir einen Samsung (z.B. http://www.amazon.de/Samsung-P2450H-...QSW/ref=sr_1_1) empfehlen.
Ich bin mit meinem (etwas älteren) sehr zufrieden. Wenn du noch SCART Geräte anschliessen willst, kannst du nach den Geräten mit HD am Ende der Bezeichnung ausschau halten (z.B. der P2470HD).
Ich möchte mir nach drei Jahren einen neuen Bildschirm zulegen. Mein jetziger ist ein "Samsung 226BW" mit 22 Zoll und er sollte durch einen mit, im Vergleich, wunderbaren Farben und natürlich spieletauglichen Werten ersetzt werden.
Die natürlichen Farben, der Kontrast und das Hell-Dunkelverhältnis sind mir besonders wichtig, da ich ihn sehr oft für Grafikbearbeitung nutze. 24 Zoll sollten es auch sein.
Jetzt bin ich auf den "Dell U2410" gekommen, hat jemand schon mal mit ihm Erfahrungen gemacht?
So teuer?!
Mein 24 Zoller hat früher knapp 300Euro gekostet und das is jeetzt auch schon wieder einige Zeit her.
Den hier
Allerdings sehe ich grad dass der viel teurer geworden ist
Naja meinen würde ich auf jedenfall empfehlen![]()
Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!
Danke für den Tipp, aber Samsungbildschirme verfälschen die Farben sehr, egal wie man sich mit den Einstellungen und selbst erstellten Farbprofilen abmüht (zumindest nach meiner Erfahrung), deshalb wollte ich mir einen der anderen Firma gönnen. Die 500 Euro sind ziemlich teuer, aber liegen gerade noch so im Rahmen.
Danke für den Tip, auf die Seite bin ich auch gestoßen und habe mir ihn nach dem Testbericht zugelegt. Die Farben sind wirklich fantastisch und die Schärfe auch, allerdings lohnt er sich nur zum Spielen nicht. Ich freue mich auf jeden Fall, da ich ihn ja auch andauernd für Illustrator und Photoshop benutze.