Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Grafikkarte defekt?

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Also ich hab mal meine alte 7300 GT mit übertakten geschrottet. Ich konnte dann jeden Takt eig. einstellen, egal ob original, bissl drunter oder höher. Danach hingen die Spiele beim Gamen immer für 2-3 min und wenn pech gehabt habe stürtzten die gleich ganz ab und musste zu 90% gleich PC mit neustarten... ^^ (Nur mal aufs Overclocken bezogen...)
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von CryHead Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage, wenn ich EVGA Precision deinstalliere, dann ist 1) die Übertaktung weg und 2) die Kühler werden wieder vom NVIDIA Treiber gesteuert ?
    Also normalerweise reseten sich die Settings der Takte von EVGA Precision nach einem Neustart wieder. War zumindest bei mir so. Musste bei jedem Neustart die Takte neu hoch setzen.

Und ansonsten steuern die NVidia Treiber den Lüfter. Deinstalliere aber erst das EVGA und den alten NVidia Treiber und hau dann den neuen drauf. Dann kannst sicher sein dass der neue Treiber alles übernimmt .

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von CryHead Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage, wenn ich EVGA Precision deinstalliere, dann ist 1) die Übertaktung weg und 2) die Kühler werden wieder vom NVIDIA Treiber gesteuert ?

EDIT: Ich lade eben den 181.22 er Treiber runter, gibt ja keinen neueren als den 182.06.
    Ja, die Übertaktung sollte dann weg sein (zumindest ist das beim Rivatuner so) und die Grafikkarte sollte den Lüfter dann wieder selbst steuern (außer du hast im Treiber was anderes eingestellt)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User Avatar von CryHead

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal meine alte 7300 GT mit übertakten geschrottet. Ich konnte dann jeden Takt eig. einstellen, egal ob original, bissl drunter oder höher. Danach hingen die Spiele beim Gamen immer für 2-3 min und wenn pech gehabt habe stürtzten die gleich ganz ab und musste zu 90% gleich PC mit neustarten... ^^ (Nur mal aufs Overclocken bezogen...)
    MfG
    Marc0
    Jop ich lass das mit dem Grafikkarten übertakten erstmal, hab ja meinen CPU schon bissle getaktet, dass reicht schon bringt ja auch mehr FPS als Grafikkarten-takten.

Edit by Robin: Bei Crysis bringt Graka-Übertaktung mehr (soll aber keine Empfehlung sein!) ^^

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ja, die Übertaktung sollte dann weg sein (zumindest ist das beim Rivatuner so) und die Grafikkarte sollte den Lüfter dann wieder selbst steuern (außer du hast im Treiber was anderes eingestellt)
    Ja war auf Fixed 60 Prozent.
    Hab dann aber vorm deinstallieren Reset All gedrückt und dann wars alles standart

Is also alles wieder normal und im Gerätemanager wird kein Fehler bei den Grakas angezeigt

Edit 2 by Robin: "Ändern"-Button verwenden
    Geändert von Robin (28.02.2009 um 15:21 Uhr) Grund: Doppelpost
    Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit

VIP Avatar von foofi

Standard

nur zur Info... les dir mal meinen Beitrag oben durch... habe hier auch zwei GTX280 im Sli von Evga... ich hab das schonmal alles probiert. Soll nur als guter Rat dienen.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also wegen Precision solche Fehler zu haben?....kann eigentlich eher net der Fall sein...

hab es selber bei mir auch drauf und das overclocking hat wunderbar gefunzt...also ich hatte keine Probleme dadurch...Temps haben auch gestimmt usw.

Ich würde einfach mal sagen, wie hier schon viele, dass einfach dein Treiber irgendwie einen Fehler hat und sich zerschossen hat...einfach mal reinstallen...

Standard

So hab jetzt den 181,22 installiert.
    Aber beim Installieren kam die Meldung, dass eine Karte nicht mit VGA kompaktibel ist und so SLI deaktiviert wurde, allerdings konnte ich SLI nach dem Neustart wieder aktivieren.
    Bis jetzt scheints zu gehen =)

Professional Avatar von Shadow

Standard

Meine GTX280 Leadtek wird im Normalbetrieb 60 c und bei Crysis um die 90 c.
    Alternate sagt laut Hardcoretest, alles in Ordnung, dann muss das wohl so sein, da ich sie wegen den hohen Temps eingeschickt hatte.
    Villeicht liest das Board aber auch extrem falsch aus.
    Geändert von Shadow (28.02.2009 um 16:53 Uhr)

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Standard

Hab trotzdem noch das Problem, dass ich wenn ich irgendein Spiel starte einen rot flackernden Bildschirm habe.
    Wenn SLI aus is klappts alles ohne Probleme.
    Geändert von CryHead (28.02.2009 um 15:49 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Murdock

Standard

hört sich voll an als ob die Graka kaputt ist, wenn du sie jetzt auf standard hast kanns ja nicht mehr am übertakten liegen. die Temperatur ist mit 60 eigentlich wirklich ok, und wenn der Treiber den "Fehler" nicht behebt, kann es eigentlich nur an einem Defekt der Graka liegen. Hatte ich auch schon 2mal

solltest wirklich mal beide Karten Einzeln testen, also kein SLI sondern nur eine karte reinmachen.
    Q6600@2,4/Asus P5N E SLI/ 4GB Corsair XMS2/ASUS EAH5850/ 2*500GB HDD/Windows 7 Pro (32bit) / CM 690 / Corsair 550 VX

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte