Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Bluescreen

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Beim installieren der Treiber könnte man die xxxx.inf datei verändern um den Treiber auf älteren oder neueren Karten laufen zu lassen ohne das sie überhaupt dafür geeignet wäre
    genau,
    man modifiziert beispielsweie eine "nv_disp" aus dem Treiber und fügt dort ein paar Zeilen hinzu oder löscht einige.
    Bekomme so auch immer die neusten Treiber auf/für mein Notebook. Jedoch weiss ich nicht, wie man es genau macht ,
    lad mir die immer von www.laptopvideo2go.com .. .aber die seite ist ja nix für dich, nur für Notebook besitzter.
    Kannst ja mal vll versuchen, schaden wirds nicht
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Das Was Link meint www.laptopvideo2go.com .Dort gibt es Grafikkartentreiber.

Beispiel:
    Es gibt dortn einen Grafikkartentreiber der ursprünglich "nur" für die 280 GTX entwickelt wurde. Diese .inf Datei enhält Informationenen, das sich der Treiber nur dann installieren lässt wenn du auch wirklich ne 280 GTX im pc hast. Man ein bisschen Plan kann man die inf umschreiben, sodass du den Treiber beispielsweise auch mit deine G80s nutzen kannst.

Das funktioniert nicht IMMER und kann daher auch zu solchen Bluescreens die du hast führen => muss aber nicht. Wenn du allerdings die inf umgeschrieben hast - versuch mal einen WHQL-Treiber von Nvidia - da bist du auf der sicheren Seite...

EDIT: ah eddy war schneller^^
    EDIT2: Nur für Lappys is die Seite allerdings nicht Eddy . Gibt dortn auch genügend Treiber für PC-Karten => Beispiel: http://laptopvideo2go.com/forum/inde...howtopic=22523

Mfg LKrieger

VIP Avatar von foofi

Standard

Jungs, wenn er schon nicht weiß, was das ist, hat er keinen modifizierten Treiber drauf. Er will nur ohne Probleme zocken und keine Experimente machen... !

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Jungs, wenn er schon nicht weiß, was das ist, hat er keinen modifizierten Treiber drauf. Er will nur ohne Probleme zocken und keine Experimente machen... !
    Ganz genau^^ ich weiss ncith was des ist und hab nix umschrieben oder sonst was hab mal jetzt so ein registry cleaner oder wie des heisst installiert und den treiber rest gelöscht und den aktuellsten treiber drauf gemacht , hoffe es klappt jetzt
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Professional Avatar von noxon

Standard

Außerdem kann es immer noch jede Menge anderer Gründe haben, warum im Graka-Treiber ein Fehler auftritt.

Hardware zum Beispiel. Eine der Karten kann eine Macke haben, der SLI Verbund funktioniert nicht richtig, das Board hat ne Macke oder das Netzteil macht langsam schlapp. Kann alles möglich sein und für Fehler auf der Grafikkarte sorgen was dann zu einem Softwarefehler im Grafikkartentreiber führt.

Es kann aber auch andere Software sein, die dem Graka-Treiber dazwischen funkt und ihn aus dem Tritt bringt. Programme wie den RivaTuner oder Hardware Überwachungsprogramme würde ich zum Beispiel testweise mal deaktivieren.

Ich nehme mal an, dass auch keine PC Komponenten übertaktet sind, oder? Wenn ja, dann sollte man dies als erstes einmal rückgängig machen und überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Leider sind die Fehlerquellen für solche Bluescreens recht vielseitig. Da kann man nur hoffen, dass eine einfache Treiber-Installation abhilfe schafft, denn ansonsten wird's schwierig.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

viel Spaß beim Zocken

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Außerdem kann es immer noch jede Menge anderer Gründe haben, warum im Graka-Treiber ein Fehler auftritt.

Hardware zum Beispiel. Eine der Karten kann eine Macke haben, der SLI Verbund funktioniert nicht richtig, das Board hat ne Macke oder das Netzteil macht langsam schlapp. Kann alles möglich sein und für Fehler auf der Grafikkarte sorgen was dann zu einem Softwarefehler im Grafikkartentreiber führt.

Es kann aber auch andere Software sein, die dem Graka-Treiber dazwischen funkt und ihn aus dem Tritt bringt. Programme wie den RivaTuner oder Hardware Überwachungsprogramme würde ich zum Beispiel testweise mal deaktivieren.

Ich nehme mal an, dass auch keine PC Komponenten übertaktet sind, oder? Wenn ja, dann sollte man dies als erstes einmal rückgängig machen und überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Leider sind die Fehlerquellen für solche Bluescreens recht vielseitig. Da kann man nur hoffen, dass eine einfache Treiber-Installation abhilfe schafft, denn ansonsten wird's schwierig.
    ne übertaktet ist nix ich glaub auch nicht das was kaputt ist weil der erst bei der Firma war wo ich ihn gekauft haben und die haben geschrieben da snix kaputt sei

Gestern habe ich wo ich aus dem spiel crysis wars rausgegangen bin wieder nen bluescreen bekomen, gibt es nen programm das nachschaut ob meine grafikkarte kaputt ist?
    Geändert von ZaCXeeD (01.03.2009 um 14:42 Uhr)
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Zitat Zitat von Denis90 Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich wo ich aus dem spiel crysis wars rausgegangen bin wieder nen bluescreen bekomen, gibt es nen programm das nachschaut ob meine grafikkarte kaputt ist?
    eig net...also ich wüsste nix ...wars der selbe bluescreen wie vorher?
    es gibt memtest...aber nur für den hauptram..nich für den vram...

vielleicht is dein vram im *****...kp..

hast dus denn schonmal mit nem windows neu install versucht? vielleicht behebt das dass problem...aber is halt ziemlich umstädnlich

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Denis90 Beitrag anzeigen
    Setz einfach den Rechner neu auf und schau was passiert.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

VIP Avatar von foofi

Standard

hast du für Wars den 1.3 Patch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte