ist da ein unterschied zwiwschen 320 und 512? also ein sehr großer?
ist da ein unterschied zwiwschen 320 und 512? also ein sehr großer?
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Eine 8800GT gibt es nicht mit 320MB.
Hier die meine ich, kostet nur 124€, was mich gerade selbst etwas verwundert
http://www2.hardwareversand.de/artic...19859&agid=554
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
@sensman:
ich würde dir auch zu einer 8800gt raten, denn ich hatte vor meinen beiden 8800 gtx ne 8600gts glaub ich und die ist mir bei "core" eingegangen, da konnte ich nicht mehr spielen!!!
und ich glaub bei 2 ändert sich das auch nicht wirklich...
Videospeicher wird imme wichtiger, je höher du deine Aulösung wählst und wie hoch deine Qualitätseinstellungen sind. Sprich AntiAliasing oder anisotropisches Filtering.
Spielst du nur mit 1024x768 ohne AA und AF wist du 0% Performancevorteile von der 512'er haben. Bei 1680x1050 mit 4xAA und 16xAF hingegen ist die 512 MB Version der GTS ca. 30% schneller.
Du solltet also vorher wissen, mit welchen Einstellungen du spielen wirst.
Aber mal abgesehen davon. Ich würde dir auch die 8800 GT empfehlen. Benchmark
Die hat noch so ziemlich das beste Preis- Leistungsverhältnis. (Zumindest im November.)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Auf www.alternate.de bekommt man eine GF9800 GTX 512MB für 199,- €
Stimmt folgende Aussage ?:
wenn du dir ne geforce 9800 mit 2 GB vram kaufst ist die nicht besser als eine mit 512 mb
aber schauen wir doch uns mal GTA 4 an, da braucht man mindestens 1 Gb Ram.
Und wie ich das jetzt so bei Alterante oder wo anders wo sehen kann, haben mittlerweile die meisten Grakas immer noch 512 MB oder 1024 MB, da frage ich mich jetzt schon wieso machen die keine 2 GB Vram das brauchen doch immer mehr Spiele siehe GTA 4 oder kommende Titeln wie Mafia 2, Assassins Creed 2, Uncharted 2: Among Thieves etc....
Weil die Grafikkarte diese Menge nicht nutzen kann
Das Spiel zwar schon aber die Grafikkarte hat nicht die nötige Anbindung