Seite 71 von 73 ErsteErste ... 21616970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Schönen Guten Tag liebe Community! Bei mir steht ein Kauf einer neuen Grafikkarte bevor!

Ich hätte nun eine frage, ich habe ein A8N-SLI Mainboard und das heißt -> man kann 2 Graka´s anscheinend verbinden!

Ich möchte nun wissen ob 2x NVidia Geforce 8600er besser als eine NVidia Geforce 8800er GT, GTX, GTS oder was auch immer sind/ist!

Hoffe auf schnelle und informative antworten da die auktionen bald "auslaufen"!

P.S.: Habe 2 GB RAM falls es wichtig ist!

MfG Sensman
    rein von der logik her müssten 2 8600er besser sein!!! die frage ist aber ob es überhaupt sinnvoll ist - wenn schon sli dann würd ich mir zumindest zwei OC 8800gtx bzw. 8800 ultra's kaufen

oder du wartest noch auf de 280gtx - da würde dann mal eine auch reichen
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    rein von der logik her müssten 2 8600er besser sein!!! die frage ist aber ob es überhaupt sinnvoll ist - wenn schon sli dann würd ich mir zumindest zwei OC 8800gtx bzw. 8800 ultra's kaufen

oder du wartest noch auf de 280gtx - da würde dann mal eine auch reichen
    Das Problem ist lediglich das Budget, 2 8800er kommen garnicht in frage, wir haben hier 4 PC´s, 3 Konsolen und ca. 5 Fernseher im betrieb(natürlich nicht alle auf einmal) und da wird das Geld schon knapp!

2x 8600 bekommen wir für so um die 50-80€ und eine 8800 für mindestens 150€! Wenn wir genug Geld hätten würden wir natürlich 2 8800er nehmen!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Das Problem ist lediglich das Budget, 2 8800er kommen garnicht in frage, wir haben hier 4 PC´s, 3 Konsolen und ca. 5 Fernseher im betrieb(natürlich nicht alle auf einmal) und da wird das Geld schon knapp!

2x 8600 bekommen wir für so um die 50-80€ und eine 8800 für mindestens 150€! Wenn wir genug Geld hätten würden wir natürlich 2 8800er nehmen!
    kauf dir besser eine 8800gtx die ist glaube ich bei 230-240€ im mom und hat richtig geile leistung

natürlich nur wenn du das geld hast ansonsten würde ich zur 8800gt greifen da sli nicht in jedem spiel geht

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    kauf dir besser eine 8800gtx die ist glaube ich bei 230-240€ im mom und hat richtig geile leistung

natürlich nur wenn du das geld hast ansonsten würde ich zur 8800gt greifen da sli nicht in jedem spiel geht
    Mir gehts ja wie ihr euch denken könnt hauptsächlich um Crysis! habe aber noch GoW, Company of heroes... könnt irh in "welche spiele spielt ihr"-Thread lesen, um die gehts mir das ich die wenigstens noch zocken kann wenn SLI wirklich nur ab und zu funzt! also 200€ sind definitiv zu viel, wir haben ja keine öl-bohr-plattform neben unserem haus

Wie ist denn der performance unterschied? zwischen der billigsten 8800er und 2 8600er im SLI? möchte wenn möglich mit ein paar einstellungen auf High spielen mit flüßigen Frames(so 20-30 vllt.)!

Professional Avatar von noxon

Standard

Von SLI würde ich die Finger lassen, wenn du die Wahl hast.

Du erreichst dadurch bei Weitem nicht die doppelte Leistung einer einzelnen Karte. Außerdem wirst du dann mit Microrucklern zu kämpfen haben und einen deutlich höheren Stromverbrauch haben. Natürlich wird der Rechner durch 2 Karten auch deutlich lauter. Zum Einen müssen die Lüfter schneller drehen und zum Anderen hast du auch doppelt so viele drin und musst eventuell noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen. Der CPU Lüfter dreht auch schneller aufgrund der hohen Wärmeentwicklung im Gehäuse. Das wird also richtig laut im Vergleich zu einer einzelnen Karte.

Du vergeudest auch jede Menge Grakaspeicher. Du zahlst beim SLI für doppelt so viel Speicher, als du letztendlich zur Verfügung hast.

SLI sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn einem selbst das Top Modell einer Karte nicht mehr ausreicht oder man sein System erweitern möchte ohne die alte Karte verkaufen zu müssen.
    Geändert von noxon (29.05.2008 um 13:02 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

ok, danke!

wie siehts mit den anderen aus? was gibts denn da? GT,GTS,GTX? oder noch mehr? und welche ist vom Preis leistungs verhältnis die beste?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Die 8800GT ist wohl am besten für dich geeignet. Kostet ca. 130-150€ und reicht sicher für deine Anforderungen.
    Geändert von CRYSISTENSE (29.05.2008 um 13:27 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Die 8800GT ist wohl am besten für die geeignet. Kostet ca. 130-150€ und reicht sicher für deine Anforderungen.
    Cool, was kann ich da alles so hoch schrauben? bzw. wann fängt es an in richtung ruckelei zu gehen?

Könnt ihr mir da welche empfehlen weil da steht immer irgentwas MB hinter und ich weiß net was damit gemeint ist... bzw. ob höher bessert ist oder niedriger besser..

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also eine 8800GT 512MB ist durch ihren hohen Takt fast so gut wie eine 8800GTX, wenn du mit einer Auflösung von 1280x1024 spielst.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

er meint GTS 512 MB^^

Stichworte