Das Problem ist lediglich das Budget, 2 8800er kommen garnicht in frage, wir haben hier 4 PC´s, 3 Konsolen und ca. 5 Fernseher im betrieb(natürlich nicht alle auf einmal) und da wird das Geld schon knapp!
2x 8600 bekommen wir für so um die 50-80€ und eine 8800 für mindestens 150€! Wenn wir genug Geld hätten würden wir natürlich 2 8800er nehmen!![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Mir gehts ja wie ihr euch denken könnt hauptsächlich um Crysis!habe aber noch GoW, Company of heroes... könnt irh in "welche spiele spielt ihr"-Thread lesen, um die gehts mir das ich die wenigstens noch zocken kann wenn SLI wirklich nur ab und zu funzt! also 200€ sind definitiv zu viel, wir haben ja keine öl-bohr-plattform neben unserem haus
Wie ist denn der performance unterschied? zwischen der billigsten 8800er und 2 8600er im SLI? möchte wenn möglich mit ein paar einstellungen auf High spielen mit flüßigen Frames(so 20-30 vllt.)!
Von SLI würde ich die Finger lassen, wenn du die Wahl hast.
Du erreichst dadurch bei Weitem nicht die doppelte Leistung einer einzelnen Karte. Außerdem wirst du dann mit Microrucklern zu kämpfen haben und einen deutlich höheren Stromverbrauch haben. Natürlich wird der Rechner durch 2 Karten auch deutlich lauter. Zum Einen müssen die Lüfter schneller drehen und zum Anderen hast du auch doppelt so viele drin und musst eventuell noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter einbauen. Der CPU Lüfter dreht auch schneller aufgrund der hohen Wärmeentwicklung im Gehäuse. Das wird also richtig laut im Vergleich zu einer einzelnen Karte.
Du vergeudest auch jede Menge Grakaspeicher. Du zahlst beim SLI für doppelt so viel Speicher, als du letztendlich zur Verfügung hast.
SLI sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn einem selbst das Top Modell einer Karte nicht mehr ausreicht oder man sein System erweitern möchte ohne die alte Karte verkaufen zu müssen.
Geändert von noxon (29.05.2008 um 13:02 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
ok, danke!
wie siehts mit den anderen aus? was gibts denn da? GT,GTS,GTX? oder noch mehr? und welche ist vom Preis leistungs verhältnis die beste?
Die 8800GT ist wohl am besten für dich geeignet. Kostet ca. 130-150€ und reicht sicher für deine Anforderungen.
Geändert von CRYSISTENSE (29.05.2008 um 13:27 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Also eine 8800GT 512MB ist durch ihren hohen Takt fast so gut wie eine 8800GTX, wenn du mit einer Auflösung von 1280x1024 spielst.
The mind is a cage, but there is no prisoner inside