@foofi, hab ich das jetzt richtig verstanden, mit SLI 2.0 kan man zwei verschiedene Grafikkarten miteinander verbinden so wie 8800 GTX und 7600 GT???
Druckbare Version
@foofi, hab ich das jetzt richtig verstanden, mit SLI 2.0 kan man zwei verschiedene Grafikkarten miteinander verbinden so wie 8800 GTX und 7600 GT???
Wie ich gerade gelesen habe, soll es mit SLI 2.0 möglich sein, verschiedene Grafikkarten im SLI laufen zu lassen.
EvilMonkeyZitat:
Laut aktuellen Gerüchten plant nVidia eine Erweiterung der SLI Technologie zum Parallelbetrieb mehrerer Grafikkarten. "SLI 2.0" soll auf der CeBIT im März präsentiert werden und unterstützt angeblich die Kombination unterschiedlicher Grafikkarten. Bislang können nur zwei gleiche Modelltypen für SLI verwendet werden. Außerdem sollen mehr als zwei GeForce 8 Grafikkarten in einem System möglich sein
Mit nVidia SLI 2.0 kann man demnach vier, sechs, acht oder mehr GeForce 8x00 parallel betreiben. Dazu dürften aber aufgrund mangelnder PCI Express Steckplätze auf den Mainboards Grafikkarten mit mehr als einem Grafikchip notwendig sein.
Wie weitreichend die Unterstützung unterschiedlicher Grafikkarten mit SLI 2.0 ist, ist noch unklar. Sie könnte sich auf den Parallelbetrieb zweier Modelle einer bestimmten Serie beschränken (z.B. eine GeForce 8800 GTX und eine 8800 GTS in einem System) oder sogar Serien-übergreifend funktionieren (z.B. eine GeForce 8800 GTS mit einer GeForce 8600).
^^ das habe ich oben doch geschrieben ;)Zitat:
Zitat von EvilMonkey
Soll sodann möglich sein, wird aber noch dauern...
Zusätzlich dazu wird auch die Software Havok FX mit vershiedenen Karten funtionieren ;)
Wie schon oben geschrieben ist... SLI 2.0 das kommt vielleicht bald. Mit SLI was wir so haben, gehts nicht.Zitat:
Zitat von Black_Death
Also das währe ja mal cool, das heißt dann wenn ich z.b. eine 8800 GTX und 7600 GT in SLi benutze kriege ich ca. 1/4 mehr leistung mit der 7600 GT oder?
^^ es liegen doch noch keine Ergebnisse vor und so kann man das doch gar nicht sagen...
ja ich wiess, ich meinte ja, so ungefär müsste es ja sein :D
du weisst nicht wie SLI funktioniert... oder?
Split Screen SLI wird da definitiv nicht funktionieren... damit bremmst man das system aus.
doch, schon? Aber so ungefair müsste es doch sein, wenn man zwei gleiche Karten verwendet (z.b. 2x 8800 GTX) dann kriegt man natürlich nicht die doppelte leistung aber ich denke mal fast die doppelte leistung....
EDIT:Was ist Split Screen SLI??
zu erstmal @DNA: das bedeutet, dass jede Grafikkarte nur die Hälfte des Bildschirms zu berechnen hat. BEIDE HABEN NUR DIE HÄLFTE DER ARBEIT! Eine berechnet die obere Hälfte, die andere die untere. Somit kann alles durch weniges Arbeit flüssiger laufen, und die Effekte können sie auch schöner berechnen.
@foofi: Letzte Frage,
-warum empfiehlst du mir NICHT die 8800GTS (320Mb)???
-und warum heißt die 7900GT und die 7950GT verschieden, wenn sie doch gleiche Leistungen haben???
Zitat:
Zitat von Robin
Na, also das kann ich mir kaum vorstellen.