Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: GTX260 Fan

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Abend Leute,

kram den Thread mal wieder raus, obwohl meine Frage mit dem Threadname nicht viel zu tun hat. Wollte aber nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
    Also: Hat zufällig jemand ne GTX 260 und kann mir nie 3DMark 06 Punkte sagen? Aber ich meine spezifisch die SM2.0 und SM3.0 Punkte, also nicht die Gesamtpunktzahl des Systems.
    Hintergrund ist, dass ich ne GTX 260 hab, leider aber nur ein PCIe 1.0 Mainboard. Mich würde interessieren, wieviel Prozent ich über nen neues Mainboard rausholen könnte.

Derjenige bekommt auch ein dickes Danke

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Mit PCIe würdest du 0.00% rausholen
    Das lohnt sich erst bei Karten die darauf ausgelegt sind PCIe 2.0 zu benutzen

Standard

Sry, aber das versteh ich gerade nicht. Die Karte ist doch für PCIe 2.0 ausgelegt.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Die Karte unterstützt 2.0. Wenn aber 2.0 nicht vorhanden ist das kein Problem. Man hat nur einen Unterschied von ca. 1 %

http://www.tomshardware.com/de/Grafi...-239907-5.html

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jep hab in meinem Server ne 260er GTX - Prozzi läuft auf 3,2 GhZ und ich komme im Bench derzeit auf 14275 Punkte. Allerdings nur mit 2 GB ram und ner 40 GB ide platte...

Denke normal kommt man wenn man letztere beiden sachen besser hat - auf 151xx oder so...
    Sind allerdings die Gesamtpunktzahlen - die anderen muss ich eben benchen mom

EDIT: Sollte vllt noch sagen das ich Win 7 am laufn hab! Bench läuft!
    So hier

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (24.05.2009 um 21:53 Uhr)

Standard

@Black_Death: Danke für den Artikel. Soweit mag das mit PCIe 2.0 von mir nen Trugschluss sein, aber irgendwas macht die Karte langsam.

@LKrieger: Dickes Danke wegen der Ergebnisse
    Wenn es nicht PCIe2.0 ist, ist was anderes Schuld, denn meine Karte (eine XFX XT) schafft bei SM2.0 nur 3721 statt deiner 5448 und statt 5982 bei SM3.0 schafft sie nur 5024.
    Ich sag dazu, mein Mainboard ist alt, ich hab nur 2GB DDR 1 Ram und als Prozzi nur nen AMD X2 4400 auf Sockel 939, also schon Sachen für´s Antiquariat. Aber trotzdem müsste die Grafikkarte ja selbe Leistung bringen, wenn PCIe 1.0 sie nicht langsamer macht.
    Werd wohl um neues Mobo und damit Ram und Prozzi nicht drumrumkommen.

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    @Black_Death: Danke für den Artikel. Soweit mag das mit PCIe 2.0 von mir nen Trugschluss sein, aber irgendwas macht die Karte langsam.

@LKrieger: Dickes Danke wegen der Ergebnisse
    Wenn es nicht PCIe2.0 ist, ist was anderes Schuld, denn meine Karte (eine XFX XT) schafft bei SM2.0 nur 3721 statt deiner 5448 und statt 5982 bei SM3.0 schafft sie nur 5024.
    Ich sag dazu, mein Mainboard ist alt, ich hab nur 2GB DDR 1 Ram und als Prozzi nur nen AMD X2 4400 auf Sockel 939, also schon Sachen für´s Antiquariat. Aber trotzdem müsste die Grafikkarte ja selbe Leistung bringen, wenn PCIe 1.0 sie nicht langsamer macht.
    Werd wohl um neues Mobo und damit Ram und Prozzi nicht drumrumkommen.
    Du solltest dann vielleicht überlegen ob du dann gleich auf Corei7 umsteigst
    Lohnen würde es sich
    Aber eins ist klar
    Deine jetzigen Komponenten bremsen das ganze aus

Standard

WENN ich mir in nächster Zeit nen neues Mainboard kaufe, wird es höchstwahrscheinlich ein AM2+. DDR3 bingt mir noch zu wenig und die Preise dafür sind auch noch zu hoch.

Liegt die verlangsamte Grafikkarte nun eigentlich am PCIe 1.0 oder hat das nen anderen Grund?

Professional Avatar von RED

Standard

@Heinz_Baer

Des liegt nur an deinem restlichen System. Deine Graka ist mit den restlichen Komponenten etwas unterfordert.

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    WENN ich mir in nächster Zeit nen neues Mainboard kaufe, wird es höchstwahrscheinlich ein AM2+. DDR3 bingt mir noch zu wenig und die Preise dafür sind auch noch zu hoch.

Liegt die verlangsamte Grafikkarte nun eigentlich am PCIe 1.0 oder hat das nen anderen Grund?
    Das liegt einfach nur am restlichen Sys
    Und warum AM2+? Das rostet mittlerweile auch schon wieder an Wenn dann solltest du zu AM3 greifen
    Und DDR3 ist mittlerweile schon fast Standard und die Preis gleichen sich mittlerweile auch sehr stark denen von DDR2 an

Wenn man mal den RAM mit gleichen Mhz Zahlen vergleicht ist DDR3 sogar schon billiger als DDR2
    Also jetzt noch DDR2 kaufen wäre nicht das glügste

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte