Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Core2Duo Intel SpeedStep ausschalten ?

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Ist das Problem erst, seitdem du Windows 7 draufhast oder? Könnte ja an dem liegen! Also mein Laptop besitzt auch so eine SpeedStep Funktion, ist auch an, aber die wird irgendwie nur aktiv, wenn er im Akkubetrieb ist. Aber dann geht das Ding nur sehr selten in kleinere Takte, meist dann, wenn nichts gebraucht wird. ...
    MfG
    Marc0
    war bei mir bisher auch so.. auch unter Win7 (was ich seit release benutze) ging alles.
    nur seit ca 5 tagen isses so, hab auch ka wo die ursache liegen könnte.
    Hab die Gadgets, die ich im Start-post gepostet habe neu... vll hatte ich ja schon immer
    das problem, habe aber ohne gadget nie bemerkt das der sich heimlich runtertaktet. *hmm*
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Eddy89 Beitrag anzeigen
    @tig3r0023:

Meinste diesen Punkt in Energieoptionen ? Wie schon geschrieben, steht hier das Minimum
    auf 100%.
    Benutzt du auch Win 7 ?

Ja genau das meine ich. Hmm wenn es dann aber auch nicht läuft - sry ka.
    Ne benutze kein Windows 7. Mein PC hier is zu schwach und mein Notebook is seit 3 Monaten in Reperatur bei Acer Amerika ...oO Hoffe mein bestellter kommt jetzt diese Woche.

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Ja wenn du nicht gestört wirst, was nervt dich dann daran, das er mal im Internet betrieb auf 800MHz runtergeht? Aber wenn er dich leicht stört wegen dem, das er erstmal auf 2GHz dann raufmuss und das dann die Ladezeiten betrifft... Hmmm...
    MfG
    Marc0
    PS: Hab vorhin meinen Post editiert, also lese nochmal den Post von vorhin. Bin jetzt aber erstmal für heute off, pennen... Zuviel stress heute gehabt mit meinem Laptop.
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Prophet

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Ja wenn du nicht gestört wirst, was nervt dich dann daran, das er mal im Internet betrieb auf 800MHz runtergeht?
    Ihn stört es weil es dann etwas nachhakt im Internetbetrieb.

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ihn stört es weil es dann etwas nachhakt im Internetbetrieb.
    Lies mal meinen ganzen Post. Da schreibe ich ja dann, wenn es ihn stört etc. Ich bin mit meinem Latein am ende fürs erste. Ich frage mal morgen in der Schule meinen Freund, was das sein könnte.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Standard

So hab nun einfach mal bei "heruntergetaktetem" prozessor das Programm "Rightmark CPU Clock Utility 2.30"
    laufen lassen und das kam dabei raus :

wie soll ich das deuten?
    is nun das gadget am spinnen oder sagt das Programm nix aus ?
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050

Standard

sry für den doppelpost aber mal ne letzte frage, ansonten schick ich den lappy zur reperatur:

Kann das sein, dass es mit Windows 7 zusammenhängt ? Also das mit dem Betriebssystem und Intel SpeedStep Komplikationen entstehen ?

Da ich sonst einfach wieder Vista draufpacke.
    Ansonsten kann man den Thread dann denk ich mal schließen wenn nix neues kommt,
    da wie ich denke alle leute , die helfen konnten, bereits geholfen haben.
    Und es zu deaktivieren ist beim Laptop nicht so einfach und auch nicht unbedingt von vorteil, da man dann den
    Betrieb im Akkuzustand vergessen kann

PS: Wenigstens Etwas gutes heute: JUHU 500ster POST *happy*

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Eddy89 Beitrag anzeigen
    sry für den doppelpost aber mal ne letzte frage, ansonten schick ich den lappy zur reperatur:

Kann das sein, dass es mit Windows 7 zusammenhängt ? Also das mit dem Betriebssystem und Intel SpeedStep Komplikationen entstehen ?

Da ich sonst einfach wieder Vista draufpacke.
    Ansonsten kann man den Thread dann denk ich mal schließen wenn nix neues kommt,
    da wie ich denke alle leute , die helfen konnten, bereits geholfen haben.
    Und es zu deaktivieren ist beim Laptop nicht so einfach und auch nicht unbedingt von vorteil, da man dann den
    Betrieb im Akkuzustand vergessen kann
    Nein es liegt nicht bei Windows 7....ich hab Vista und mein Notebook hat auch die Funktion und das hat Vista drauf

Allerdings ist das bei mir ohne Bedeutung, da ich dortn nur Skype, ICQ und die ganzen anderen Chatprogs draufhab....

Hmmm...echt komisch, dass im BIOS nicht so richtig was anderes zu finden ist bzw. in Google...

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

wieso zurück schicken? nur deswegen? mach einfach keine "beta" drauf , auch wenns gut is ^^ , und hau vista rein , wenn du da die probs nich hattest...oder xp

aber deswegen zurückschicken? sry man kann sich auch anstellen ^^

edit: viell nen bios update oder downgrade je nachdem , viell hilft das , glaubs aber selbst net

Standard

ja bei vista (mitgeliferetes OS) ging alles, allerdings find ich win7 besser^^ (deshalb will ich mir sicher sein, bevor ichs runterschmeisse.)

@phoenix:
    das rumgezicke würde bei dir auch anfangen wenn du dir gerade 4gig RAM geholt hättest um die performance zu boosten und dann dein sche** prozii mit 800 Mhz rumzickt.

@ Crysis2142:
    JA es geht nicht um die Funktion, sondern die Fehlfunktion der Funktion ^^ (siehe mein ersten post z.b.)
    Also kann es garantiert nicht sein, das die Fehlfunktion (das ständige runtertakten) eine
    Komplikation von Win7 Beta und dem Speedstep des Prozzis ist ? D.h. es liegt nicht am OS ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte