Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Core2Duo Intel SpeedStep ausschalten ?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Eddy89 Beitrag anzeigen
    ja bei vista (mitgeliferetes OS) ging alles, allerdings find ich win7 besser^^ (deshalb will ich mir sicher sein, bevor ichs runterschmeisse.)

@phoenix:
    das rumgezicke würde bei dir auch anfangen wenn du dir gerade 4gig RAM geholt hättest um die performance zu boosten und dann dein sche** prozii mit 800 Mhz rumzickt.

@ Crysis2142:
    JA es geht nicht um die Funktion, sondern die Fehlfunktion der Funktion ^^ (siehe mein ersten post z.b.)
    Also kann es garantiert nicht sein, das die Fehlfunktion (das ständige runtertakten) eine
    Komplikation von Win7 Beta und dem Speedstep des Prozzis ist ? D.h. es liegt nicht am OS ?
    also bei mir hab ich das jetzt im bios ausschalten können und taktet auh nimmer runter...

und ich kann es sagen, dass es defentiv nicht
    am OS liegen kann...also von meiner erfahrung zumindest...

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Daumen hoch Gelöst

So hab das problem nun gelöst.
    Hab komplett die Beta von Windows 7 runtergeschmissen und wieder Vista draufgemacht.
    Aufgrund dieses Bugs (und auch diverser anderer) bin ich wieder zu Windows Vista
    rübergegangen.
    Nun läuft wieder alles nach Plan, so wie es sein sollte

(Im Energiesparmodus und Batteriebetrieb taktet der auf 800Mhz runter)
    (Im Höchsteistungsmodus bleibt der Konstant auf 2000MHz)

Ist also doch etwas mit der Beta gewesen
    Naja, das frisch installierte OS läuft auch irgendwie spürbar stabiler wenn ihr mich fragt ^^
    Zudem kann man sich eigentlich 100%-ig sicher sein, dass alle Programme und Treiber auf Vista
    laufen, da es sich als OS eigentlich ja schon durchgesetzt hat.

So, hab das hier nun als Abschluss mal "fürs Protokoll" reingeschrieben , falls andere
    Menschen das selbe Problem haben müssten und auf diesen Thread stoßen

@ Moderatoren :Ansonsten kann der Thread jetzt geschlosssen werden
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte