Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Prozessorwahl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Bei welcher Auflösung? Ich glaube aber, da spielt eher die Grafikkarte eine tragende/entscheidende Rolle. Die CPU (auch eine Quad CPU) wird da kaum viel rausholen.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Ja Auflösung ist 1280 * 1024 und ich werde eine Geforce 8800 GTX bekommen 4 gb ddr2 pc800 Markenspeicher und Quad Core oder doch ein Dual core ??
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

User Avatar von KitKat-Chunky

Standard

Also bei den Source-Engine-basierten Spielen wirste keinen Unterschied zwischen Dual und Quad merken (bei gleichem Takt natürlich). Bei BF2 auch eher nicht. Crysis soll ja Multicore Support haben, oder? Da würd natürlich ein Quad schon eher was ausmachen, aber ich denke ein C2D mit 3 GHz wird dafür auch ausreichen. Kann dir aber natürlich noch niemand sagen. Für die Zukunft sollte sich aber eine Quad schon lohnen, wenn du den Prozessor also eh länger behalten willst, würd ich zu einem C2Q greifen.
    Klick
    Bitte diesen Button klicken und einen Kommentar hinterlassen.

Achja und es heißt_die_CPU und nicht der CPU - lese ich hier immer wieder...

und noch wat: Wenn man mal keine Ahnung hat,...

Vielen Dank!

Standard

aha cool danke also es heißt das ich mit jedem spiel flüssig auf hoch spielen kann mit meinem QUad core ?

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    aha cool danke also es heißt das ich mit jedem spiel flüssig auf hoch spielen kann mit meinem QUad core ?
    JAAA, mann was für ne frage

sogar Crysis läuft auf fast jeder Veranstaltung wo es vorgeführt wird auf Dualcore,du kannst dir genauso ein Core2Duo kaufen ist im moment egal... nur wenn du ihn länger behalten willst und auch noch 2008 damit zocken willst hält ein Quad vermutlich besser

Standard

gut ich werde mir einen Quad Core kaufen so meine Verhandlung ist -Closed- danke für die Antworten

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

halt ma kurz hol dir keinen quad core der is teurer und hat kaum performence vorteile eines core 2 duo gegen über

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Ja Auflösung ist 1280 * 1024 und ich werde eine Geforce 8800 GTX bekommen 4 gb ddr2 pc800 Markenspeicher und Quad Core oder doch ein Dual core ??

och man, was sollen solche aussagen?

ich gehe davon aus, dass du schon bei tetris probleme bekommen wirst.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Standard

bei Tetris würde ich eigentlich keine Probleme bekommen wenn schon würde ich bei einem Leerlauf prozess probleme bekommen nö spaß ich wollte nur sicher gehen weil ich mir bald ein neues system kaufen werde !!!

Stichworte