Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Prozessorwahl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von KitKat-Chunky

Standard

@ Jack3443:
    Ja, durch übertakten wird die Lebensdauer eines Prozessor reduziert, allerdings sind wir da bei Übertakten ohne VCore- oder nur geringer VCore Erhöhung in Bereichen von zB 8 anstatt 10 Jahren. Und wer behält seine CPU schon so lange? Da schenk ich mir die 2 Jahre und nehme dafür lieber eine deutlich erhöhte Leistungsfähigkeit mit. Die "Kurzschlüsse" heißen in der Fachsprache Elektromigration, dieser Effekt tritt aber nur bei deutlich zu hoher VCore in nennenswerte Erscheinung und bei den meisten C2Ds muss man diese nicht stark erhöhen, um die CPU moderat (3,0 - 3,2 GHz) übertakten zu können.
    Allerdings muss man auch bedenken, dass durch OC die Garantie des Prozessors erlischt, ob man das in Kauf nehmen will, muss jeder selbst entscheiden.
    Der einzige Unterschied zwischen einem E6600 und einem E6700 besteht nur im Multiplikator (was bei gleichem FSB eine höhere Taktfrequenz zur Folge hat) und vor allem im Preis. Eine höhere "Leistungskapazität" besitzt der 6700 nicht, denn beide Prozessoren haben die gleiche Architektur. Es kann auch sein, dass man einen E6600 höher takten kann als einen E6700, es kommt immer darauf an, ob man ein gut gehendes oder eher schlechteres Modell erwischt. In Taktbereiche von 3 GHz kommt man mit einem vernünftigen Board und E6600 locker. Bevor ne CPU kaputt geht, throttelt (taktet sich runter) sie sich, bzw. fährt komplett runter.

@ Topic:
    Was hast du denn an deinem PC aufgerüstet?
    Ich hoffe jetzt kommt nicht,dass du ne 8800GTX/S reingetan hast...
    Wenn du es doch getan hast dann meine (derzeitige) Empfehlung:
    E6600 und dazu (je nachdem wie viel du ausgeben willst) nen neues Board und neuen Speicher. (Für genauere Angaben wäre es gut, wenn du dein Budget nennen würdest).

Just my 2 Cents
    KKC
    Klick
    Bitte diesen Button klicken und einen Kommentar hinterlassen.

Achja und es heißt_die_CPU und nicht der CPU - lese ich hier immer wieder...

und noch wat: Wenn man mal keine Ahnung hat,...

Vielen Dank!

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

doch ich habe mir eine geforce 8800 gts bestellt, 2 gb ram gekauft und das wars eigentlich. ich wollte eigentlich auch in nächster zeit kein geld mehr ausgeben, erst wenn die genauen systemanforderungen bekannt sind.

User Avatar von KitKat-Chunky

Standard

Die 8800 GTS ist für den Prozessor aber völlig Overkill. Die Karte wird also nie ihre volle Leistung entfalten können. Spielst du HL² oder CSS? Da wirst du noch mit am ehesten merken, wie dein Prozessor bremst.
    Man muss auch kein Prophet sein, um zu sehen, dass dir die Karte bei Crysis dankbar sein wird, wenn sie mit nem besseren Prozessor zusammen arbeiten darf. So wird sich die Karte eher langweilen...
    Der RAM wird DDR1 sein, oder? Da müsstest du schon nen ASRock Board haben, wenn du den weiterbenutzen möchtest.
    Klick
    Bitte diesen Button klicken und einen Kommentar hinterlassen.

Achja und es heißt_die_CPU und nicht der CPU - lese ich hier immer wieder...

und noch wat: Wenn man mal keine Ahnung hat,...

Vielen Dank!

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

ja mal sehen vor hl2 orange box oder crysis werde ich mir wegen geldmangel keinen prozessor kaufen dann warscheinlich einen e6600 kommt auf den preis an. ich hab zwar zurezeit ein asrock board , das hat aber 4 ddr2 steckplätze von denen 2 belegt sind.

Gesperrt

Standard

ich glaube es machen sich alle nen zu großen kopf und die syst.... daten von Crysis, jetzt denk noch jeder man brauch nen monster rechner, und nacher reicht eine 8800GTS 640 locker aus für highest details wenn man nicht in 2000x auflösug zocken will, aber mal abwarten !

mal kurz ne andere frage, weiß man schon genaueres zu Bioshocks System anforderungen ?

Back to topic !!!

Stichworte