ich versuchs mal thx für den tip
edit: hat funktioniert, hab die EIST funktion ausgestellt, 1000 dank
Druckbare Version
ich versuchs mal thx für den tip
edit: hat funktioniert, hab die EIST funktion ausgestellt, 1000 dank
Für die Leute, die sich nen 45nm Prozzi von Intel holen wollen oder es so noch nicht wissen: Bitte nicht wundern, wenn eure Temps so hohe Werte haben, die bis an die 70°C bei Last mit einer Wakü angezeigt werden. Die Wolfdale haben nen defekten Sensor.
Habe das auch vor kurzem erst herausgefunden, da ich seit gestern den Q9450 drin habe. Core Temp laß bei Idle folgendes heraus:
Core 1 46°C
Core 2 36°C :tock:
Core 3 49°C
Core 4 49°C
Ich habe auch andere Programme wie Everest verwendet und alle zeigten echt merkwürdige Werte, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Trotz Wakü solch hohe Temps, wa? Hatte schon geahnt, dass da was nicht stimmen kann. Ansonsten funzen die Dinger einwandfrei.
Wie gesagt, nur zur Info für all die, die es noch nicht wissen sollten.
@Fragdown: Die CPU wird nur im Idle auf den Multiplikator 6 gebracht. Wenn du ne Anwendung am laufen hast, dann geht der wieder auf 8. Es ist nicht sonderlich ratsam die EIST Funktion abzuschalten.
kk -thx- , werde meinen bald auch in betrieb nehmen. ma schaun, ob sich da was tut.
Preis/Leistungstechnisch (in Spielen auf jeden Fall), gibts nix, was die neuen 45nm C2D topt.
E8x00, die Teile sind der Hammer und übertakten in ungeahnte Höhen!
Ihr macht mich echt unsicher, wollte mir einen e7200 zulegen, oder ist die e8000 besser :?:
Hallo liebe Gesellschaft,
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen bei Hardwareversand.de den QuadCore9450 bestellt, ich warte und warte :) doch meine Geduld geht langsam zu Ende. Weiss jetzt ungefähr einer wann dieser Q9450 Boxed ankommt?
mfg Simon Koc
den musst du dir wohl oder übel woanders bestellen da der doch noch sehr selten ist ... schau mal auf preisvergleich wo die verfügbar sind..
Hmm.. Warum keinen q6600 und den auf 3,4-3,6 takten..
Kostet läppische 150 euro.. Die 9000er kosten doch fast das doppelte.. Und wieviel sind sie schneller? 10%
Ich würde dir raten, die Boxed Version zu stornieren und den Tray zu holen! Ich habe mir auch die Tray Version bei hardwareversandt.de für etwa 270€ bei sofortiger Bestellung ergattern können! Hat keine 2 Tage gedauert und er war da! Auf die Boxed Version wirst du aber noch sehr lange warten.