Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Festplattenfrage?!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard Festplattenfrage?!

(oh mann schon mein 3ter Thread heute^^)
    Eine Frage kurz und knapp da ich mir eine externe Festplatte zulegen will (zwischen 320 - 500 GB ca 150 € die reine Festplatte ohne Gehäuse)
    würdet ihr lieber eine normale Festplatte (wenn ja welche) euch holen und dann ein Festplattengehäuse (wenn ja welches) dazukaufen
    Oder eher eine fertige externe Festplatte (wenn ja welche) wie diese hier
    http://www.alternate.de/html/product...l3=3%2C5+Zoll+

Was ist denn schneller und wie viel Umdrehungen haben denn meist die fertigen externen?

Mfg 1337_alpha

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

7200 runden bei dreieinhalbern und 5400 bei den kleineren .. wie gross soll sie sein? ne 3.5" oder doch lieber ne kleinere 2.5" ohne netzteil??

Standard

Ganz klar 3.5 weil soo groß ist das auch nich und ist klar besser
    Oder würdest du 2.5 nehmen? 2.5 kann man halt überall dann mitschleifen auch ohne das NT =(

Standard

die 2.5" kannst in die jackentasche stecken ohne probs sie hat halt weniger umdrehungen, aber für den datentransport / sicherung reicht sie völlig. würde dir generell western digital ans herz legen .. von den 2.5" zöllern die passport reihe -> http://www.adrienmathieu.info/blog/images/dd.jpg, ansonsten von den 3.5" die elements reihe -> http://tietokonekauppa.kauppakulma.c...WDE1U5000E.jpg
    Geändert von -THRiLLiAL- (02.02.2008 um 21:18 Uhr)

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Hi,
    Die die du da ausgewählt hasst ist schon recht vernüpftig.

mfg

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    die 2.5" kannst in die jackentasche stecken ohne probs sie hat halt weniger umdrehungen, aber für den datentransport / sicherung reicht sie völlig. würde dir generell western digital ans herz legen .. von den 2.5" zöllern die passport reihe -> http://www.adrienmathieu.info/blog/images/dd.jpg, ansonsten von den 3.5" die elements reihe -> http://tietokonekauppa.kauppakulma.c...WDE1U5000E.jpg
    Ich will sie nicht nur für den Datentransport und Sicherung vll auch die Spiele drauf dass die ein bisschen flotter laufen oder ich die nicht immer neuinstallen muss wenn ich formatier
    Und die Element Reihe gefällt mir überhaupt nich da gefällt mir aber eher das Design der 2.5er Reihe
    Sollte dann aber denk ich schon 3.5 sein wenn da Musik drauf kommt und Games (natürlich keine Filme *pfeif*)

Und was ist besser eine fertige kaufen oder normale kaufen udn Gehäuse dazu?

Standard

momentan gibt es bei onlinehändlern sehr gute angebote von fertigplatten (markenhersteller), deren leistung wirk gut sind. daher fragt sich halt dann eher, wie flexibel man sein will. sprich man stellt sich dann quasi die frage, ob vielleicht das design ne rolle spielt oder ob die festplatte früher oder später doch ma intern eingebaut werden soll in ner maschine. da müsste man dann allerdings die schnittstelle beachten ob IDE oder S-ATA (die externen gehäuse mit S-ATA schnittstelle sind dann aber ein wenig teurer). zudem kannst natürlich genau die platte nehmen (hersteller / typ), welche du willst ..

Standard

Was ist denn von der Leistung her besser? Oder ist das egal?

Standard

von der leistung her selber sind natürlich schon die 3.5" platten besser. es fragt sich immer, für was man sie braucht für paar games und daten .. des sind ja keine ansprüche oder ^^ des gibt dann andere kaliber im SCSI bereich, aber des ist dann ne andere sparte, auch preislich hehe. sonst nimm ne 500er von samsung oder wd mit 16mb cache und 8.9ms zugriffszeit. die bieten p / l mässig des beste verhältnis im mom die 500er, wenn dir des mit der grösse und dem netzteil egal is

Standard

Nein ich meinte was is besser von der Leistung eine fertige oder eine die man so kauft und Gehäuse dazu
    Das eine 3.5 besser is is mir kla xD

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte