Den RAM-Teiler anzupassen wäre dazu keine schlechte idee, denn danach wird der ram höchstwahrscheinlich auf 933MHz laufen und das machen die wenigsten speicher bei den default timings mit..
Also wenn du übertakten willst, dann solltest du den FSB einfach mal auf 333MHz stellen, dadurch hättest du dann 3GHz. Ein E6600 (ich geh mal davon aus, dass es ein E6600 ist, wegen dem standard takt von 2,4ghz) macht das aus erfahrung eigentlich ohne vCore erhöhung mit. Dann musst du unbedingt deinen ram wieder auf DDR2-800 einstellen. Du solltest da eine auswahl haben, welche geschwindigkeiten du fahren willst. Nachdem du den fsb angehoben hast, müsste da DDR2-1066 oder 1067 stehen, dort wählst du einfach wieder 800 aus.
Dann speicherst du alles und startest den rechner neu, sollte beim booten schon ein bluescreen auftreten gehst du wieder ins bios und stellst die vCore auf das nächst höhere, als was du jetzt eingestellt hast wobei ich nicht denke, dass das nötig sein wird.
Einfach nur stumpfes fsb anheben macht meist mehr probleme als alles andere, da viele komponente über den fsb angebunden sind.
#Genius - Questions?
Ist ein E4400
Und ähm sorry ich hab nicht wirklich viel Ahnung im Takten also das sieht aus wie gebrabbel aber ich werd mich durcharbeiten![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Dann ist der ja schon übertaktet, denn der normaltakt für den E4400 ist ja nur 2GHz.
Aber macht alles nix, beim E4400 bin ich hier einer der besten "ansprechpartner" für Dich, ich habe nämlich auch einen und der läuft bei mir auf knapp 3,4GHzZum benchen bekomm ich ihn sogar bis zu 3,6GHz aber ab da wirds langsam instabil, weil ich ihm über 1,55v geben müsste und bei luftkühlung will ich meiner cpu das nicht antun
Also wenn du irgendwelche fragen hast, dann frag mich ruhig, kannst mich auch in icq adden, die nummer steht ja in meinem profil![]()
#Genius - Questions?