Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 162

Thema: nVidia 3D Vision - Sammelthread

User Avatar von Kenneth

Standard

Die Shops sagen mir beide nix. Der erste hat den link auch zur franz. NVidia Seite. Evtl ist das Datum ja schon mal ein anhaltspunkt für EU Länder.

Grunsetzlich werden auf Messen (jeder art) am letzten Tag die Ausstellungsstücke gröstenteils verkauft. Der vom IZ3D Stand hätte mir auch ein 3D Monitor zurückgelegt wenn i einen hätte haben wollen da i ihn aus einen forum schon kannte und er weiss das i ganz begeistert war den zu sehen bzw mir mal ein kaufen würde. Die Asiatischen Stände gehen sogar soweit das, was nicht verkauft u verschenkt wird, hier unter umständen entsorgen zu lassen da die transportkosten ins heimatland weitaus höher sind. Es ist nicht unwahrscheinlich das jemand eine NVision Brille legal dort bekommen hat. Wissen tu ichs aber nicht. Ausser er hat die Brille ohne sendeeinheit. Dann hat er se evtl gemobst.

Der Treiber sollte den egtl erkennen. Ich weiss das wenn i ein zweiten monitor dran habe mein Zalman auch nicht immer erkannt wird. Dann muss i nur neu booten bzw den zweiten (mein TV am S-Video ausgang) abklemmen und neu booten. Der IZ3D treiber geht aber immer. Denn Du auch für Dein benutzen kannst. Bei mir steht wenn er das erkennt "Zalman 3D Display" da. Hab aber noch die treiber 1.04 drauf. Ich geh mal davon aus du hast ne 8800GT oder neuer und mind Vista? Kann sein das den Monitor im 3D menü erst mit Brille anzeigt wird. Steckt man nich drinne
    Geändert von Kenneth (26.04.2009 um 22:58 Uhr)

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Erfahrener User

Lächeln

Hab ich grade gelesen:
    http://www.pressemeldungen.at/80300/nvidia-geforce-3d-vision-ab-donnerstag-im-media-markt/

Sieht irgendwie nicht glaubwürdig aus...
    Wie ist das eigentlich? Wenn Media Markt das 3D Vision Kit ab Donnerstag anbieten will, gilt das dann Deutschlandweit?

User Avatar von Kenneth

Standard

http://www.computerbase.de/news/hard...n_media_markt/
    Kling glaubwürdig denke i. Ich sag einfach mal. In Hamburg Berlin München und Co wird's definitiv geben. Auf weitem Lande unter vorbehalt oder auf bestellung. Sollte es ein Flyer geben wo es mit aufgeführt ist dann überall.

Nicht direkt eine Werbung für NVision aber Nvidia
    http://www.mediamarkt.de/computer-bu...ikprozessoren/

google
    "media markt nvidia"
    jede menge meldungen zu dem thema

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Erfahrener User

Standard

War gestern im Media Markt und gleich gekauft. Ich kann nur sagen das sieht sowas von Hammer aus.
    Allerdings hab ich bei Crysis die übelsten Grafikfehler im 3D Modus oder kriegs gar nicht zum laufen, weil Crysis vorher immer abstürzt.
    Außerdem hab ich Cod4 getestet, wo es ganz gut läuft, aber doch sehr die leistung in den keller geht.
    Bei Unreal Tournament 3 funzt es nahezu perfekt, auch sehr gute Leistung.

Aber ich finds trotzdem sehr schade, dass Crysis net läuft.

Edit: Was mir auch manchmal passiert ist, dass sich der 3D Modus automatisch ausschaltet. Wenn man ihn dann wieder einschaltet, passiert das gleiche wieder nach 5 Minuten.
    Also sieht so aus, als hatte 3D Vision dringend nen neuen Treiber nötig...
    Geändert von BCAtze235 (01.05.2009 um 08:35 Uhr)

User Avatar von Kenneth

Standard

Klingt vielversprechend das es Dir gefällt und "unter vorbehalt" läuft. Probier evtl mal ein Älteren Treiber. Oder ein Beta bzw nicht Beta treiber. Dieses Jahr kamen glaub i 5 oder 6 verschiendene schon raus. Crysis lief bei mir ohne abstürze etc. Auch Crysis Wars ohne probs. Alledings wär ne 260GTX oder besser nich von nachteil. I spiel mit ner 8800GT 512, Q6600, 4GB, Vista32.

3D schaltet sich ab:
    - wenn i den Vollbildmodus verlasse bzw
    - wenn ein tool wie Zone alarm was will und das Bild wechselt und
    - wenn die Grafikeinstellung/auflösung im Spiel selber verändere.
    Geändert von Kenneth (04.05.2009 um 18:57 Uhr)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard Nvidia 3D Vision

so, jetzt eröffne ich ma diesen thread und möchte zugleich ma auf folgende drei links verweisen:

> http://www.nvidia.de/object/GeForce_...n_Main_de.html
    > http://www.gameswelt.de/articles/pre...dia_3D_Vision/
    > http://www.pcgameshardware.de/aid,67...fikkarte/News/

ich persönlich konnte mir vor ca. 2 wochen einen ersten einblick verschaffen und war total begeistert. gerade deshalb, da ich - wie vielleicht auch viele von euch, zuvor nicht viel davon gehalten habe. leider lief warhead, welches demonstriert wurde, nicht gerade sehr flüssig. gewöhnungsbedürftig ist 3d vision allemal, aber der effekt ist einfach wahnsinn und schwer in worte zu fassen.

hat jemand persönliche erfahrungen damit? würde mich echt interessieren. insbesondere auch spiele wie crysis und gta 4 dürften da ziemlich einheizen und gigantisch zu spielen sein.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    so, jetzt eröffne ich ma diesen thread und möchte zugleich ma auf folgende drei links verweisen:

> http://www.nvidia.de/object/GeForce_...n_Main_de.html
    > http://www.gameswelt.de/articles/pre...dia_3D_Vision/
    > http://www.pcgameshardware.de/aid,67...fikkarte/News/

ich persönlich konnte mir vor ca. 2 wochen einen ersten einblick verschaffen und war total begeistert. gerade deshalb, da ich - wie vielleicht auch viele von euch, zuvor nicht viel davon gehalten habe. leider lief warhead, welches demonstriert wurde, nicht gerade sehr flüssig. gewöhnungsbedürftig ist 3d vision allemal, aber der effekt ist einfach wahnsinn und schwer in worte zu fassen.

hat jemand persönliche erfahrungen damit? würde mich echt interessieren. insbesondere auch spiele wie crysis und gta 4 dürften da ziemlich einheizen und gigantisch zu spielen sein.
    schön und gut das du einen Thread eröffnest....gibt aber schon einen

Nuja persönliche Erfahrungen sind bei mir sehr Positiv...also ich hab bisjetzt nichts negatives gehört und soll sehr geil sein. Hab es mal auch beim Media Markt live getestet. Fand ich wirklich echt cool. Aber das auf die Dauer usw. würde ich jetzt nicht so machen...keine Ahnung wieso. Nach ner Zeit denk ich mal freut man sich wieder auf nen normalen Bildschirm wieder

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

habs aufer CeBit live getestet und ist wirklich richtig cool!
    Allerdings viel zu teuer für mich als Schüler! (man braucht ja auch noch nen 120hz Monitor)

User Avatar von Kenneth

Standard

Doch noch aktiv hier. Wollte grad mal posten das es seit heute (06.07.2009) in der Computerzeitschrift c't ein sehr umfassender bericht zum thema 3D drin ist. Zum einen werden:

drei 3D Treiber erklärt:
    -NVidia 3D treiber (Vista/Win7 32/64, Geforce Karten)
    -IZ3D (XP/Vista/Win7 32/64 ATI und Geforce Karten)
    -Tridef DDD (Vista,XP)

3D fähige Monitore wurden mit angesprochen
    -Samsung 2233RZ mit NVision
    -Zalman und Hyundai
    -IZ3D Monitor

Der Zeitschrift liegt ein Rot/Cyan Anaglyphenbrille bei zum testen von 3D treibern etc.
    Geändert von Kenneth (06.07.2009 um 18:11 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Also Crysis hab ich damit mittlerweile auch zum laufen bekommen. Aber erstaunlich ist, dass es bei Crysis kaum einen Unterschied zwischen 2D und 3D Modus gibt. Das liegt wahrscheinlich an der Depth of Field.
    Es frisst bei Crysis auch verdammt viel Leistung. Im SLI Modus kann man leider nicht lange in 3D zocken, weil 3D Vision sich dann immer wieder abschaltet.
    Hab aber noch nicht getestet, ob das mit der neuen Treibersoftware funzt:
    http://www.nvidia.de/object/geforce_3D_vision_winvista_CD_1.09_de.html

GTA IV hab ich zwar auch aber in 3D hab ich das noch net getestet, da das Spiel bei mir auch schwere Performance Probleme hat.

Noch was zu der Brille. Anfangs hatte ich oft mal Augenschmerzen, aber nach einiger zeit hat sich das Auge dran gewöhnt, also nicht davon abschrecken lassen.

Aber nun zu den guten Seiten:
    Ich spiele wenn möglich immer mit der 3D Brille, weil der Effekt einfach nur genial ist.
    Dank guter Kompatibilität lässt sich die Brille fast bei jedem Spiel einsetzen.
    Bei Left4Dead, Prototype, Need for Speed Undercover, Gears of War und insbesondere Unreal Tournament 3 waren die 3D Effekte auf jeden Fall überzeugend.

Das gute ist, dass man den Tiefeneffekt verstellen kann. Bei maximaler Tiefe wirkt das Bild wirklich sehr räumlich. Allerdings geht das sehr auf die Augen.

Was den Monitor angeht, braucht man einen mit 120 Hz. Allerdings sollte es bei 100 Hz CRT Monitoren auch gehen. Wie es bei 100 bzw 200 Hz LCD TVs aussieht weiß ich nicht.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte