was ist so schlimm an den temps??? solange der pc stabil läuft, und der cpu keien schaden nimmt is doch alles io.
PS: deine graka langweilt sich... hol dir ein intel Q6600 oder ein phenom X4 9950
Was sind das denn für Temps? Gehören die beide zur CPU?
Dann sind es ja wohl die Core Temps und nicht die Oberflächentemperatur. Beim Core 2 Duo mit Conroe Kern dürfen die Core Temps bis zu 85° hoch sein. Das ist also völlig OK. Die Oberflächentemperatur sollte die 65° nicht überschreiten.
Ich denke also, dass alles völlig in Ordnung ist. Viel kühler als 50° wirst du die Cores nicht bekommen.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
zum vorigen post von dir?
ich hab kA gehabt, welche karte er kervehrt rum reingesteckt hat...graka is wohl ein bisschen schwierig...aber kann ja passieren - aber ram wäre am wahrscheinlichsten...egal!
vor allem hab ich nicht mal bei nem quadcore temps von 50° im idle - hab normal so 38-40° und unter last hab ich eigentlich noch nicht nachgesehen - aber mehr als 60° auch nciht...
Naja, dann hast aber nen guten quad bzw ne gute kühlung.. mein quad is absolut ********... der braucht so viel strom das er automatisch sau warm wird.. Hab einfach nen schlechten erwischt.. nächste woch bekomm ich nen anderen.
Ich bin aber davon ausgenommen... Wakü sei dank hat mein quad bei mir ~32c° im idle.. (@ 3,6ghz)
bei einem Q6600 sind 70c° voll normal bei einer "normalen" kühlung... der mitgelieferte Intel kühler packt die cpu sowieso nich G**
Aber bei nem Core2Duo 70c° is heftig...
ja, hab mir nen entweder zalman oder termaltake cpu-kühler mit 4 heatpipes und der kühlt schon ordentlich...
gespannt bin ich dann selber schon, wenn ich die wakü reinbaue - muss leider noch ein bisschen warten - am wärmsten werden bei mir eigentlich nur die grakas...aber jetzt seit dem neuen cooler master gehäuse - funzt das auch und sie werden nciht mehr ganz so heiß wie im alten enermax
mitgelieferte kühler sind sowieso nicht das wahre...hab mir bis jetzt immer nen anderen dazugekauft - erstens sehen die meist besser aus - wenn man auf das auch wert legt - und zweitens haben sie fast immer ne bessere kühlleistung
naja, aber jetzt mal wieder
@masterkiller7:
hast du schon probiert mit kühler runter, nochmal neu WLP aufgetragen und wieder zusammengeschraubt?!
Wie gesagt. Es kommt darauf an, welche Temps du meinst. Liest du die Temperaturdioden aus, die sich auf dem Die befinden oder den Sensor, der sich unter dem Heatspreader befindet?
Außerdem spielt es auch noch eine große Rolle welchen Kern du hast. Masterkiller7 hat nen E6400 mit Conroe Kern. Der wurde noch in 65nm gefertig. Die werden einfach wärmer und halten auch mehr aus, als die neureren Prozessoren.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
kA...bin bei den temps, die im bios angezeigt werden....weißt du ein prog, dass man so auch laufen lassen kann um zu wissen welche temps man wo hat?
wenn wir schon dabei sind - hat jemand von euch erfahrung mit so nem lcd-display, dass man in die 5,25" schächte geben kann? zeigt das die temperaturen ordentlich an oder ist das fürn a******?