Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nvidia GTX260 SLI

User

Standard Nvidia GTX260 SLI

hi
    ich habe folgende problem
    ich habe ein xfx750i SLI board und möchte mir eine 2te gtx260 kaufen
    Im moment habe ich eine Gainward GTX260 (die alte mit 192cores)
    jetzt will ich wissen ob ich die alte(192 cores) mit einer neueren (216 cores) im SLI betreiben kann

danke im voraus

Professional Avatar von Spay

Standard

Ich denke mal das wird nicht FUnktionieren aber warten wir bis die Experten sich MELDEN
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

VIP Avatar von foofi

Standard

Für NVidias SLi benötigst du:
    - gleiche Karte,
    - gleiche Bauart,
    - gleiches Bios!

Also das wird so nicht gehen.

Du musst zwei identische Karten haben.

User

Standard

ok danke für die schnelle hilfe da muss ich mir wohl ne gebrauchte alte gtx260 kaufen

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von neo1993 Beitrag anzeigen
    ok danke für die schnelle hilfe da muss ich mir wohl ne gebrauchte alte gtx260 kaufen
    muss aber genau die gleiche sein. Einfach eine alte tut es da dann auch nicht.

User

Standard

ok noch ne frage kann ich z.b. ne LEADTEK graka nehmen und da das bios von einer Gainward drauf flashen

VIP Avatar von foofi

Standard

k.A. ob das geht... der Paraphonatic hatte mal genau dasselbe Problem, such mal etwas im HW Forum danach.

@Hitman für SLi ist das leider nötig. ATi´s Crossfire ist da schon weiter...

User

Standard

ich hab was zu meinem prob gefunden
    http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c3
    Spoiler Nvidia:
    Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
    Um eine optimale symmetrische Skalierung zu ermöglichen, müssen für die SLI Technologie zwei identische NVIDIA Grafikprozessoren verwendet werden, z. B. zwei GeForce 7800 GTX Grafikprozessoren oder zwei GeForce 6600 GT Grafikprozessoren. Wenn Sie einen NVIDIA Grafiktreiber der Version 80 oder später verwenden, können diese Grafikprozessoren aber auch von unterschiedlichen Anbietern stammen. Zum Beispiel ein GeForce 7800 GT von Händler ABC und ein GeForce 7800 GT von Händler XYZ.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von neo1993 Beitrag anzeigen
    ich hab was zu meinem prob gefunden
    http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html#c3
    Spoiler Nvida:
    Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
    Um eine optimale symmetrische Skalierung zu ermöglichen, müssen für die SLI Technologie zwei identische NVIDIA Grafikprozessoren verwendet werden, z. B. zwei GeForce 7800 GTX Grafikprozessoren oder zwei GeForce 6600 GT Grafikprozessoren. Wenn Sie einen NVIDIA Grafiktreiber der Version 80 oder später verwenden, können diese Grafikprozessoren aber auch von unterschiedlichen Anbietern stammen. Zum Beispiel ein GeForce 7800 GT von Händler ABC und ein GeForce 7800 GT von Händler XYZ.
    wenn du so meinst, dann probier es mal aus. Wenn du die Karte aus eonem onlinestore bestellst, hast du die Möglichkeit, diese zurück zu geben.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Genau foofi hats schon richtig erklärt. Ich würde allerdings trotzdem versuchen die Karten absolut gleich zu bekommen - sprich Hersteller, Version, Bios usw... hatte nämlich mit der G80 Reihe ein Ähnliches Problem.

Evtl. könntest du das ganze ja wie foofi meint bei Alternate bestellen und wenns nicht funktioniert innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückschicken - Geld bekommst du natürlich zurückerstattet.

Mfg LKrieger

Stichworte