Notfalls würd ich dir auch erstma Onboard Sound empfehlen falls das board einen hat, und ne neue Soundkarte besorgen zum testen!
Notfalls würd ich dir auch erstma Onboard Sound empfehlen falls das board einen hat, und ne neue Soundkarte besorgen zum testen!
probier mal den Treiber hier: http://downloads.guru3d.com/Realtek-...load-2163.html
nur so...seine Soundkarte ist onboard^^
Vlt. zuviel Stromverbrauch?
Man weis ja nie![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Hast du zufällig während dem zocken TS oder ventrilo oder sonstige Voice Programme laufen?
Also wen sich die Störgeräusche beim Spielen ändern liegt der Verdacht nahe das die Grafikkarte die Geräusche verursacht.
Entweder ist der Onboard Sound nicht richtig abgeschirmt oder die Graka verursacht einfach zu viel Störungen.
Du könntest versuchen ob eine richtige Soundkarte abhilfe schafft,oder aber du tauschst die Graka gegen eine andere um.
Und wie schon geschrieben wurde könnte es auch nur den Mikrofonausgang betreffen.
Dafür schau einfach mal nach ob das Mikro stumm geschaltet ist.
Wenn ja solltest du keine Geräusche mehr hören.(Wenn es am Micro Ausgang liegt)
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Das Problem ist mir nur zu gut bekannt...
Würde auch darauf tippen, dass es entweder von der Grafikkarte oder vom USB-Anschluss her kommt (unzureichende Schirmung).
Bei mir war es so, dass wenn ich den Mauszeiger bewegt habe, immer ein Fiepen zu hören war.
Könnte von einer schlechten Verbindung von Mainboard zu Gehäuse (diese dünne Mainboardstecker-Blende) ausgehen,
oder deine Graka 'strahlt' auf den Soundchip aus (Induktion). Liegt der Soundchip günstigerweise auf Höhe des PCi-E Slots ?
Ich hab mein Prob damals durch Zukauf einer X-Fi behoben, weil ich zu faul war das Mainboard deswegen extra auszubauen.
Hast du die Erdungsleitung deines NT's auch an deinem PC-Gehäuse befestigt ?
Evtl. ein bisschen mit Sandpapier aufrauhen oder ne Zahnscheibe verwenden...
E: Okay hinfällig, dachte du verwendest Onboard-Sound. Vielleicht mal den Steckplatz deiner Soundkarte wechseln, weiter weg von der Graka...
Geändert von SplitTongue (15.01.2009 um 18:18 Uhr)
Ne.
Das merkwürdig ist ja, dass es schon im Spielmenü anfängt zu Rauschen..
Werde mal versuchen, an eine andere Soundkarte zu gelangen und evtl. mal die Karte in das System meines Kumpels bauen, um zu schauen, ob es da ähnliche Störungen gibt.
Wenn ja, werd ich die Karte zurückschicken.
Dass es am Netzteil liegt, ist eher ausgeschlossen oder?