Hallo,
da bin ich wieder - die Karte ist gestern angekommen (Super-schnell der Ebay-Verkäufer).
Ich bin voll zufrieden, jetzt kann ich mit der Karte auf der höchstmöglichen
Auflösung in der Einstellung "Gamer" spielen, FPS liegen so um die 35 - für
"Enthusiast" reicht es dann aber nimmer ganz, je nach gespielter Map.
Aber das ist im Vergleich zu vorher schon ein extremer Unterschied, in der
gleichen Einstellung wie mit der alten Karte hatte ich dann um die 80 FPS
anstatt 25-30.
Jetzt macht auch Crysis Wars wieder mehr Spaß, es ruckelt nichtmal mehr
auf Armada - in den kleinen Raum mit dem Tresen kam ich vorher nie ohne
2-3 Gedenksekunden rein, da bin ich auch immer regelmäßig draufgegangen.
Gekostet hat die Karte 200 inkl. Versand, die Originalrechnung 08.02.09 liegt bei 249,--
Achja - Nebeneffekt, ich kann jetzt meine BOINC-Projekte auch auf der GPU laufen lassen...
grüße
Thomas
Du hast 200,-- für eine 8800GT bezahlt o.O
Ist dir klar, dass du für das Geld auch eine GTX260 oder 4870 bekommen hättest? Die bringt ungefähr die doppelte Leistung, wie deine 8800GT. Ich hab dir zwar eine GT empfohlen, aber
1.) eine mit 512MB
2.) für ca. 80,-- ^^
Wenn du die Karte vielleicht noch irgendwie umtauschen kannst, dann mach das!
Zur Karte selber...
Die 8800GT hat nur eine Speicheranbindung von 256bit. Diese Zahl verdoppelt, ergibt ungefähr den Speicher, der von der Karte effektiv genutzt werden kann. Die 1GB dürfte also recht wenig bringen (mal wieder eine reine Verwirrungstaktik von Nvidia)
Geändert von CRYSISTENSE (06.01.2009 um 12:10 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Hatt er echt ne 88gt gekauft?
Das war ja wohl echt ein griff ins Klo....
Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 GhzMSI P35 Neo4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhzSapphire 4870 512 GDDR5
Hmm okey du hast ne 8800GT für 200€ geschossen, da hat dich der Ebay verkäufer aber schön verarscht.
Ausserdem schreibst du die Original Rechnung ist vom 08.02.09? Hast du schonmal aufs heutige Datum geschaut oder ist es einfach ein Schreibfehler?![]()
also weis ja nicht wer sich das ausgedacht hat ne 8800 gt für 200 euro zu holen ,, aber das war ja wohl ein riesen reinfall ... -----
mein tipp schick das veraltete ding so schnell es geht zurück .. .. .. wenns denn noch geht ...![]()
und hol dir ne ati 4870 mit 1 gb ab 200 euro ( neu ) oder ne nivida 260 GTX ab 220 euro ( neu ) ...![]()
www.alternate.de
www.hardwareschotte.de
da kannst du mal schauen ...![]()
und nochmal zu den tipps mit mehr lohnt eh nicht mit der mhz power ...
is doch schwachsinn ... soll man sich dann z.b. nur weil der momentane cpu etwas schwach ist ne genauso schwache grafik kaufen ...
und ein halbes jahr später wieder alles komplett zu tauschen ,, ,, ??![]()
AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19