das kann man zumindest in spielen beheben, indem man vsync einschaltet. das fiepen entsteht, wenn die grafikkarte sehr viele frames darstellt, so ab ca. 500 frames aufwärts. hat meine 88gtx übrigens auch, stört mich aber nicht.
das kann man zumindest in spielen beheben, indem man vsync einschaltet. das fiepen entsteht, wenn die grafikkarte sehr viele frames darstellt, so ab ca. 500 frames aufwärts. hat meine 88gtx übrigens auch, stört mich aber nicht.
Das bringt auf der einen Seite etwas weniger Flackern und Grafikfehler bei schnellen Bewegungen, auf der anderen Seite ist die maximal erreichbare Framerate (vor allem bei Spielen) auf die Bildwechselfrequenz des Monitors begrenzt, auch wenn das Programm bzw. die Grafikkarte vielleicht eine höhere fps-Leistung bringen würde.
So Richtig erklärt?
Wenn ja ist ja blöd, heisst zb. bei CoD 4 wenn ich 120 FPS schaffe und der Monitor macht nur 60Hz dabei dann Vsync aktiviere nur noch 60 FPS habe.
Ein Monitor mit 60HZ zeigt dir eh nur 60frames an.
Hast du aber nur 50fps, dann wird damit wieder alles synchron läuft, die fps auf 30 runtergeschraubt.Bzw. es wird immer der fps wert genommen der sicherstellt das der Monitor immer einen kompletten frame darstellen kann.
Sorry,kanns nicht besser erklären.
Grundsätzlich kann man aber sagen das du keine nachteile hast solange deine Graka mehr als 60frames darstellen kann.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Ich denke mit deiner 260er fährst du im moment eigentlich auch ganz gut.
Ich würde dir empfehlen auf die nächste Grafikkartengeneration von Nvidia oder ATI zu warten.
Hoffentlich dann mit ner neuen Lösung für den VRAM.
Alles andere ist zwar nicht unbedingt "weggeschmissenes geld" , lohnt sich aber in deinem falle nicht meiner meinung nach![]()
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1