Seite 45 von 75 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 742

Thema: Grafikkarte Kaufberatung

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also ich würde keinesfalls zu 295 Q-SLI wechseln!!! Das hab ich jetzt bestimmt schon zig mal gesagt auf den letzten Seiten und in ein paar anderen Threads die letzen paar Tage.
    Hier mal ein Video. Damit man das jetzt endlich mal vergessen kann! MIIICRORUCKLER!!! Das einzige was einigermaßen läuft ist Far Cry 2, aber dazu braucht man auch nicht viel... Der Rest ist alles inakzeptabel!
    Ihr könnt mir ruhig endlich mal was glauben und die 280,260 oder 285 in SLI schalten. Denn da gibts dieses Problem NICHT!

http://www.youtube.com/watch?v=CHPtbDz7xgE

Schaut euch mal den Vantage Test und das ganze an. Das ruckelt so als hätte der ne NV 5600 FX im pc (und PhysiX fehler gibts bei der Plane vom Boot auch) !
    Und dann kackt die Karte ab. Ja is ja auch klar bei der Belüftung. ALSO SCHLIEßT DIE KARTE AUS!

EDIT: Und Harry - es kommt nicht auf die Benchmarkwerte an^^. Es kommt drauf an wie die Performance in Spielen ist. Der Vantagebench zeigt bei der Karte auch was von 31xxx Punkten im Vantage an. Bei dem Geruckel is das aber nichtmal 5000 Punkte wert!

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (10.02.2009 um 11:59 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Lkrieger da muss ich dir mal wiedersprechen was die Mikroruckler angeht
    So gut wie keiner berichtiet bei der Karte von spürbaren Mikrorucklern in Foren
    Oftmals nichtmal spürbar im 25-30 FPS Bereich
    Und selbst die meisten mit SLI haben so gut wie keine Mikroruckler
    Ich würde das nicht anhand des Videos festmachen sondern an hand von richtigen Spielen
    Geändert von 1337_alpha (10.02.2009 um 13:19 Uhr)

Semi Pro

Standard

also das 2x karten weniger mikroruckler haben als eine multigpu karte is absoluter quatsch.. es ist anders rum...

Dualgpu karten sind MR freier als 2x karten..

p.s.: Bei meiner hd4870x2 hab ich bis dato noch NICHTS von MR gemerkt..
    Und ich achte sehr stark auf sowas

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Standard

Da muss ich dir recht geben
    Bei normalen SLI System gibts laut Userberichten viel "mehr" (so extrem viele gibt es ja fast eh nich mehr) Mikroruckler als bei der jetzigen GTX295

Professional

Standard

Wie ich den gleichen Effekt in WoW hatte..
    Das mit einer Single GPU...und immer nur an bestimmen Stellen.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wie ich den gleichen Effekt in WoW hatte..
    Das mit einer Single GPU...und immer nur an bestimmen Stellen.
    Ich kenn mich mit WOW usw nicht wirklich aus.
    Aber gibts sowas wie checkpoints wo spielstände gespeichert werden? das könnte ruckler verursachen (immer an der selben stelle).
    Kann auch sein das deine graka zu wenig ram hat.. dann kommt dein pc nicht mehr mit dem speichern zurecht und es ruckelt (HD4870 mit 512mb is auch zu wenig für crysis warhead)

mit der 512mb karte hatte ich fast immer ruckler wenn ich in die protofactory reingekommen bin. Das selbe auch beim verlassen

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Professional Avatar von Noname

Standard

Argh Leute ihr benehmt euch wirklich wie kleine Kinder.

Einfach unbelehrbar...

1. MRs sind nach wie vor DA!!!!!!!!! Ob bei 2x Karten oder bei x2 Karten.
    2. Wenn euch mehrere Leute sagen, dass es so ist, dann könnt ihr das glauben. Und Krieger wird schon keinen Mist erzählen, das könnt ihr mir glauben und vor allem da er es so oft betont!
    3. Zeigt mir ein Treiber der es schafft das die MRs weg sind. ES GIBT KEINEN!
    4. Ich würde mir vernünftige Quellen oder Infos suchen..... Youtube sind zwar Videos aber so ersichtlich ist dort auch nicht alles! Außerdem heißt es nicht, wenn es bei jemanden mal nicht so ist, dass es generell keine mehr gibt!

Aber bitte macht so weiter, aber wundert euch dann bitte nicht wenn es keine wirkliche Hilfestellungen mehr hier gibt, denn ihr seit einfach unbelehrbar und lasst euch absolut nichts sagen UND hinterher ist das Gebrüll dann um so größer....

traurig

Standard

Ähhh der einzigste der sich grad wie ein kleines Kind benimmt bist du

Wir(ich,cry4me,Lkrieger und die anderen) diskutieren lediglich, schonmal davon gehört? Wenn du das nicht kannst dann halte dich bitte raus.
    Danke!

PS: In deinem Text verdrehst du die Tatsachen
    Hab ich irgendwo erwähnt dass es keine Mikroruckler mehr gibt?!

edit: Sorry aber das musst ich grad mal loswerden....

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Argh Leute ihr benehmt euch wirklich wie kleine Kinder.

Einfach unbelehrbar...

1. MRs sind nach wie vor DA!!!!!!!!! Ob bei 2x Karten oder bei x2 Karten.
    2. Wenn euch mehrere Leute sagen, dass es so ist, dann könnt ihr das glauben. Und Krieger wird schon keinen Mist erzählen, das könnt ihr mir glauben und vor allem da er es so oft betont!
    3. Zeigt mir ein Treiber der es schafft das die MRs weg sind. ES GIBT KEINEN!
    4. Ich würde mir vernünftige Quellen oder Infos suchen..... Youtube sind zwar Videos aber so ersichtlich ist dort auch nicht alles! Außerdem heißt es nicht, wenn es bei jemanden mal nicht so ist, dass es generell keine mehr gibt!

Aber bitte macht so weiter, aber wundert euch dann bitte nicht wenn es keine wirkliche Hilfestellungen mehr hier gibt, denn ihr seit einfach unbelehrbar und lasst euch absolut nichts sagen UND hinterher ist das Gebrüll dann um so größer....

traurig
    Geändert von 1337_alpha (10.02.2009 um 13:25 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Grundsätzlich auch NUR disktuieren. Streit oder so brauchen wir nicht.

@Topic:
    Nya Noname hat aber auch schon Recht! Seine angegebenen Punkte stimmen. Und ich kanns auch nur immerwieder sagen, das die x2 gx2 karten usw. viel mehr MRs haben.
    Hatte damals ne 7950 GX2 - die extremste MRs hatte - genauso wie die 9800 GX2 die mein Vater imo im pc hat und die 295er GTX die ich neulich erst in einem PC verbaut habe.

Dagegen stellt sich mein jetziges SL! System (Auch Dennis mit dem gleichen Sys nur EVGA karten hat solche MR Probleme überhaupt nicht) bestehend aus 2x 280 GTXen bei denen Karten ich die MRs überhaupt nicht spüre. Daher empfehle ich euch nur das was ich selbst gesehen habe und in meinen Computerläden alles mitbekommen habe. Und nicht son Quatsch was man auf irgendwelchen Seiten sieht (Computerbase usw).
    Was ihr jetzt macht ist euch überlassen. Ich werd jetzt jedenfalls auch nichtsmehr weiter dazu sagen. Meine Erfahrung steht^^!

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (10.02.2009 um 13:37 Uhr)

Semi Pro

Standard

wie gesagt..
    meine erfahrung ist genau anders rum...
    und zwar das Multicore karten weniger MR Probleme haben als 2x Karten. (im SLI oder CF)

Seite 45 von 75 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Stichworte