Naja
Aber wenn dir die G500 nicht gut in der Hand liegen würde dann solltest du auch die Finger von der G5 lassen
Den die Grundform ist gleich
Nur die Daumen Ablage und die des kleinen Fingers wurden verbesser
Göttlich
Hab die maus auch die Refresh davon G5, und kann nur sagen super maus net wie der ganze Razer schrott, hatte nun 3 Razer mäuse hintereinander und keine hat länger als ein jahr gehalten, dann klemmte jedes mal die linke taste, ok ich muss dazu sagen ich sitz auch von morgens 10:00 uhr bis nachts spä t3:00 / 4:00 uhr am rechner, aba sowas kann trotsdem net sein, das die mäuse net länger halten......
Bin mal gespannt ob Logitech das besser im griff hat o_O
MFG
Ovo
ich kann dir nur die mx518(refresh) empfehlen, da diese als optische maus(led) nicht die nachteile der laser-maeuse besitzt, wie zu hohen lod oder pad-kompatibilitaetsprobleme. vor allem halten optische maeuse deutlich laenger als die laser-nager und 1800dpi reichen mehr als aus um auch in hohen aufloesungen jenseits der 1680x1050 zu zocken zum vergleich ich zock mit ner intelli 1.1a, die gerade mal 400dpi hat aber dafuer ne hohe beschleunigung, muss mir also keine sorgen wegen negativer mausbeschleunigung machen, ganz im gegensatz zu laser-maeusen.
http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=22
http://www.fragster.de/flatpage/24/
das ist meine Salmosa und mein Sphex:
... ich bin sehr zufrieden und für beides zusammen wurden keine 30,- EUR ausgegeben.
Wäre mir persönlich viiiel zu klein.
Aber wir haben ja jetzt bei den 200 Seiten des Treads hier wohl "gelernt", das es eh auf den Geschmack ankommt
So schauts bei mir aus. Das Mauspad hat fuer meine DPI Zahlt (mMn) die perfejte größe. Ich muss so gut wie nie die Maus anheben und dann wieder zurück legen in einer schnellen Aktion.
Und über die Roccat Kone Maus wurde ja auch genug geschrieben.
Ich hatte damit bis jetzt keine größeren Probleme, ausser einmal Treiber Probleme, aber die haben sich nach neuinstallation wieder gegessen.
So
Nach der Lan heute kann ich mal über die G500 berichten
In meinen Augen ist sie jeden Cent wert und mich wundert echt warum die für High End Verhältnisse so billig ist
Ergonomie Klasse
Wer die G5 geliebt hat wird die G500 vergöttern
Ich glaube jedoch dass derjenige der die G5 von der Ergonomie gehasst hat, die G500 verfluchen wird
Nunja
Was gibt es noch zu sagen
3 Makro Tasten - top
Mehr braucht man in meinen Augen nicht
Für mich waren 2 immer ausreichend und die kann man jetzt neuerdings auch so belegen wie bei der G15
Mit Tastenkombinationen
Joah ansonsten 5.600 DP halt
Wer sie ausnutzen kann, für den ist das sicherlich ganz praktisch
Aber eins der besten Features in meinen Augen an der Maus ist das verstellbare Mausrad
Ich hatte ja gestern geschrieben dass es stufenlos ist und nicht mehr so wie bei der G5
Bis dahin wusste ich jedoch aber noch nicht was der kleine Knopf unter dem Mausrad bedeutet <3
Er stellt das Mausrad von stufenlos (zum surfen) auf Stufen um (zum zocken)
Das stufenlose zum surfen ist echt praktisch, da wenn man an dem Rad etwas stärker dreht, es sich weiter dreht und automatisch weiter runterscrollt