Hab noch nie gehört dass man für ne Maus nen Treiber, geschweige denn eine Firmware braucht... Einstecken und gut is.
Bei meiner MX518 war's sogar so, dass wenn man die Mouseware installiert hat, die Tasten 4 + 5 nicht mehr benutzen konnte.![]()
es liegt daran, dass manchmal Razer Bugs beim Release hatte... und diese werden durch Treiber/firmware behoben
So, also gestern hatte ich mir die Deathadder gekauft... Zuerst war ich echt begeistert, aber irgendwie als ich angefangen hab, was zu machen, störe mich echt, dass die maus nur 5 tasten hatte. Außedem, da ja Firmware bei Vista 64bit nicht installiert werden kann, könnt ich die DPI nicht umstellen. Beim zocken wars ein bissle ärgerlich und nervig. Also, ging ich heut zu Media Markt und tauschte die Maus gegen die Roccat Kone für 10 euro mehr um. Nun, bin ich übelst begeistert! Die maus ist für mich besser inGame und Office als Razer!
Also ich persönlich habe die Sidewinder, weil die recht gute verstelloptionen hat und so'ne Gimiks wie 180° Drehung auf Kopfdruck, 3 freiprogramierbare DPI-Tasten, versch. Gleitfüsse und einlegegewichte plus eine Kabelhalterung, damit dir das blöde Kabel nicht immer an der Maus zieht. Aber ich bin nicht du und du solltest das im Laden testen, wenigstens ob sie zu deiner Hand passt, weil wenn du am zocken bist merkst du oft erst nach Stunden ob die Maus was taugt. Am besten mal im Computerladen deines Vertrauens gehen, leider haben die oft nicht die grosse Auswahl, oder im MM mal alle Mäuschen anstöpseln und checken, unabhängig was die oder irgendwelche Verkaufszahlen bzw. Tests sagen.
hab bis jetzt ne logitech funktastatur + maus gehabt - aber es geht einfach am ****** wenn imma die batterien leer werden unterm zokken
ich habe mir vorige woche jetzt dann die razer copperhead gekauft.
die is echt der hammer, vor allem liegt sie gut in der hand (zumindest in meiner)....musst du halt vorher probieren.
und man kann halt einige dinge einstellen (liefert ein extra programm mit)
wie zB die dpi abfrage, die ganze sensitivität, .... ausserdem kannst du dir 5 verschiedene profile abspeichern, je nachdem wie du es brauchst und per knopfdruck von der einen zur anderen wechseln.
ne richtige zocker-maus halt-> so wie es sein soll
xD, ihr wisst schon, dass ich schon seit gestern eine razer gekauft hatte und diese heute gegen Roccat Kone, die geilste maus, die ich je gesehen hab + gespielt, eingetauscht hab^^
neu version der G9 vorgestellt
Logitech launches new G-series peripherals
Next up we have the G9x mouse which is an updated version of the G9 which has a new laser sensor which operates from a silly 200dpi to an insane 5,000dpi. Apart from the new sensor there doesn't seem to be much that makes it differ from the old G9, as the G9x also comes with a selection of weights, onboard memory for storing profiles and two interchangeable grips.
http://www.fudzilla.com/index.php?op...11268&Itemid=1
http://www.logitech.com/index.cfm/ga...5092&cl=us,en#