So hab mir jetzt erneut die Imperator gekauft.
Jetzt geh ich einfach her, tausche die Oberflächen aus und gib sie wieder zurück. Ich Gauner![]()
Ja du Gauner!
Mit meiner Imperator die ich jetzt seit 2 Jahren habe habe ich das Problem, dass sie sich der Zeiger nach jedem Systemstart einfach nicht bewegt. Klicken kann ich. Dann bewege ich die Maus wie ein verrückter hin und her bis sich der Zeiger bewegt. Bisschen nerven tuts schon.
Ich habe diese seit ein paar Monaten und bin vollends zufrieden !
http://www.amazon.de/Roccat-Kone-Pur...ccat+kone+pure
Nachdem diese hier nicht wirklich lange gehalten hat die Daumentaste hat net mehr geklickt !:-/
http://www.amazon.de/Mad-Catz-R-A-T-...keywords=rat+5
Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,
Hab dazu mal gegoogelt und bei Amazon sind alle drei top Rezensionen mit 1 Stern mit der Bemerkung dass die linke Maustaste nicht mehr geht Oo...
Aber ich kann absolut nachvollziehen, dass man die selbe Maus einfach wieder will.
Wenn es um Mäuse geht hab ich da auch relativ lustige Erfahrungen gemacht:
Zunächst gab es mal beim Expert (ähnlich wie Mediamarkt/Saturn, wer den nicht kennt) vor vielen Jahren (muss wohl 2008 gewesen sein) bei uns einfach in so einem großen Korb an der Ecke von dem Peripherie-Gang, einfach dutzende Microsoft Sidewinder-mäuse für 10 oder 15€.
Allerdings ohne richtige Verpackung, sondern einfach in Plastiktüte die Maus und die Zubehörbox. Keine Bedienungsanleitung, keine Treiber-CD, gar nix.
Als wär das ganze vom Laster gefallen.
Die Maus ist erst 2007 erschienen und kostete regulär 50 - 70€. Tjoa. Da hatte erstmal die ganze Clique ne Microsoft Sidewinder.
Und das war wirklich einer der besten Computerteilkäufe meines Lebens. Das Ding ist recht groß und ergonomisch für meine Pranken, lässt sich mit verschiedenen Gewichten und Gleitpads optimal anpassen (schwer machen) und hat on-the-fly DPI switching und meiner Meinung nach gut erreichbare Seitentasten. Und arbeitet recht genau bei bis zu 2000 dpi. Naja, für mich eben die richtige Maus.
Naja und ähnlich wie bei dir Spyder hat das Ding irgendwann angefangen zu spinnen. Die linke Maustaste ging nicht mehr richtig, und die Maus hat einfach wild herumgeklickt.
Ohje.
Da musste ich mir auch Gedanken machen was ich mir nun als Nächstes hole, und mir ist aufgefallen wie selten solche großen Mäuse überhaupt sind. Ich war sogar am überlegen mir dieselbe noch einmal von Ebay zu kaufen, weil ich sie so mag.
Naja ich hab erstmal entschieden das gute Teil auseinanderzubauen und zu gucken ob da nicht einfach dreck oder fett oder sowas den Taster irgendwie behindert.
Ne, sah alles gut aus. Aber das Problem war auch bei direktem Tasterauslösen noch da. Also Linux angeschmissen und die Tastenlogs angeguckt.
Und da stellte sich heraus - ui, die sind doch eigentlich korrekt?
Die Auflösung: Ich war wohl irgendwie an die eigentlich normal unerreichbare Makrotaste gekommen und habe dann auch noch echt lange das Makro aufgenommen, also zufällige Klicks einfach so im Internet. Und die wurden dann jedesmal auf der linken Maustaste wieder abgespielt. Natürlich nur im Windows mit dem Treiber. Das war der ganze Spuk.
Ein paar Lacher später wieder das ganze zurückgesetzt und seitdem bin ich weiter glücklich mit meiner Sidewinder <3.
Hoffe ihr verzeiht die Wall of Text.
Die Mikroschalter haben unterschiedliche Lebenserwartungen. Es gibt bspw. auch von Omron Versionen mit dem Zusatz "(10M)", die dann bis zu 10 Millionen Klicks aushalten sollen. Allerdings kommt es hier immer darauf an, wie "intensiv" jemand auf die Maus klickt. Ein Klick ist eben nicht gleich ein Klick!
Es gibt natürlich auch qualitativ sehr minderwertige Schalter, die dann schnell das Zeitliche segnen.
Das Problem mit der linken Maustaste kann man meist leicht lösen, indem man die momentan vorhandenen Mikroschalter ausbaut und einfach hochwertigere einbaut. Bei "hochwertig" reden wir allerdings von Preisen im Cent-Bereich.
Die Schalter fallen definitiv irgendwann aus und dann wird jede Maus dieses Problem haben. Meine Maus hatte es nach acht Jahren, manche haben es nach einigen Monaten schon. Das ist alles eine Frage der Zeit und auch des Glücks!
![]()
Geändert von Saltwater (05.10.2013 um 13:53 Uhr)
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten