Lieber zuviel, als zu Wenig![]()
Lieber zuviel, als zu Wenig![]()
CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |
Glaub nicht dass NT oder Graka kaputt sind.
Wenn das NT kaputt wäre, dürften die Systemlüfter nicht anlaufen.
Wenn die Graka kaputt wäre, würde das Bios entweder nen Beepcode vermelden oder nen Fehlercode anzeigen (sofern das MB eine LED-Anzeige hat).
Glaub eher RAM oder so. Habt ihr das Bios konfiguriert oder habt ihr da nur die Default-Werte drin ?
Ich würd mal das Bios resetten.
PS: Sorry, wenn ihr ein Bios-Reset schon versucht habt, hab den Thread nicht komplett gelesen.
Geändert von SplitTongue (03.12.2008 um 21:54 Uhr)
Die Graka is bei 640x480 & 16bit Farbtiefe doch gar nicht gefordert und das NT damit doch auch nicht, also sollte es nicht am NT liegen.
Wenn die Lüfter anlaufen funktioniert das NT doch ! Dass es zu schwach is mag ja sein, aber die Ursache isses glaub ich nicht.
Klar wird die Grafikkarte benutzt, wenn kein Treiber installiert wurde verwendet Windows einfach sein eigenen "vorinstallierten" Treiber
Und warum sollte das Netzteil zu schwach sein 430 Watt reichen für das System aus (außer natürlich das Netzteil ist NoName Ware aber selbst dann sollte es normalerweise noch reichen)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Da is was was ich nicht ganz verstehe:
Hast die GTX260 bei dir getestet oder hast deine 8800GTS bei deinem Freund getestet ?Naja, nach einigen Versuchen bin ich dann kurz zu mir heim und hab meine 8800GTS geholt um mal kurz die funktionstüchtigkeit der GTX260 zu testen, aber auch hier blieb der Bildschirm nur schwarz....
Wenn die GTX260 bei dir nicht lief dann isses ein klarer Fall.
Hast umgekehrt deine 8800GTS auch mal bei ihm eingebaut ?
Wenn ja und die lief auch nicht -> Bios-Reset und wenn's dann immer noch nicht geht schick die Kiste zurück !
Geändert von SplitTongue (03.12.2008 um 23:07 Uhr)