Also das mainboard ist ein Asus P5-Q Pro, für meinen Geschmack ein ordentliches mainboard...
Netzteil hab ich jetzt vergessen zu schauen^^
Also das mainboard ist ein Asus P5-Q Pro, für meinen Geschmack ein ordentliches mainboard...
Netzteil hab ich jetzt vergessen zu schauen^^
Hört sich an als wenn die Grafikkarte kaputt ist. Ich würde warten bis er ihn eingeschickt hat und warten was die sagen. So einfach geht da aber nichts kaputt.
Klar, aber die Grafikkarte haben wir ja getauscht....
Und die Ersatzgraka hat vorher und hinterher funktioniert, nur nicht während sie in dem anderen Rechner eingebaut war....
Ergo liegt es nicht an der Grafikkarte....
EDIT:
MB: Asus P5-Q Pro
Netzteil: Weiß ich jetzt grad nich, aber 430 Watt (Irgendwie zu wenig für E8400 und GTX260, oder???)
Zum selber zusammenbauen: Wenn er sich den rausgesucht hat und es vielleicht nich so drauf hat mim Schrauben...
Und ja ich könnte ihm ihn zusammenbauen, aber dafür kriege ich wahrscheinlich nich genügend Vertrauen von seinen Eltern...![]()
Definitiv Mainboard defekt , hatte das Gleiche Problem.
Hompage : www.germancombatelite.com
Gameserver: Battelfield Badcompany 2
Game Serve :GermanCombatElite
Ach dafür findest du hier sicher genug Hilfe
Also wenns nich die Graka is, dann is der PCI-e Steckplatz oder das ganze board im Sack...
1) Speicher Riegel einzelen durchtesten
2) Graka raus nehmen und die auf dem Board nehmen, falls eine Onboard vorhanden ist.
3) Klackert die HDD (also eher Verdächtig?) oder läuft sie ruhig?
4) Erkennt XP die HDD überhaupt??
Das würde ich mal testen
Was den Netzteil angeht, ist mir auch Verdächtig Schwach! Braucht die Karte nicht allein schon 450 W??
Laut Google ist 550W Minium für die 260 GTX
Geändert von chenjung (03.12.2008 um 21:17 Uhr)
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |