nein das nicht, sieht aus wie vorher, nur eben mit paar kratzern, nix gravierendes
Druckbare Version
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thread nicht mehr äussern, aber da steht:
Beruht der Mangel darauf dass du das Bracket 'zurechtgebogen' hast ? Nein, tut er nicht ! --> Garantie !Zitat:
Die Gewährleistung erlischt, wenn der Käufer Eingriffe und/oder Reparaturen an Geräten vornimmt oder durch Personen vornehmen lässt, die nicht von ALTERNATE autorisiert werden, sofern der auftretende Mangel darauf beruht.
Dem Hersteller wird es egal sein ob das Bracket zerkratzt is, reparieren und wieder verkaufen is eh nicht, weil eine Reparatur bei solch komplexen Karten eh nicht in Frage kommt. Wie stark ist das Bracket denn zerkratzt ? Ein paar kleinere Kratzspuren sind überhaupt kein Thema.
Nein ! Er hat lediglich am Bracket rumgebogen, nicht an der Platine selbst !
Das dachte ich nämlich zuerst auch. Und am Case liegt es auch nicht, das wurde hier bereits geklärt.
Und nochwas:
Ich weiss wie empfindlich Multilayer-Karten sind, ich hab bis vor kurzem in einer EletronikFirma gearbeitet, wo wir PCI-Karten für den PC gefertigt haben...
...in ESD-Kluft, versteht sich *g*
Ok dann is alles paletti aber dann versteh ich nicht warum er die Karte umtauschen will?
Naja aber trotzdem braucht er dann erst einmal ein neues Case sonst passt die neue Karte immer noch nich rein
Ich selber hatte auch die grössten Schwierigkeiten meine 9800 in den PCIe-Slot zu 'würgen'. Und bei mir war's genau das gleiche --> dieses Scheiss-Bracket. Mit etwas Fingerspitzen-Gefühl und 'kontrollierter Gewalt' isses aber zu schaffen. Ich glaube seine is Karte hops gegangen, weil sie nicht sauber im Sockel gesteckt hat, als er seine Kiste angeschmissen hat. Das is jetz nur Theorie, könnte genauso gut der Paketfritze gewesen sein, so wie die die Kartons immer in der Gegend rumschmeissen...