Seite 76 von 93 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Professional Avatar von siLenz

Standard

agree @ H4RDC0R3

naja nvidia ist in der hinsicht besser, dass deren treiber "besser" sind. was zum einem auch bei der besseren unterstuetzung seitens der spiele entwickler liegt, andererseits so defizite wie nicht durchgehend erzwingbares vsync und nicht komplett abschaltbaren performance-optimierung von af usw. liegt. wobei aussetzer seitens nvidia wie ausfallende graka-luefter meines erachtens deutlich schwerwiegender sind.
    letztendlich sollte bei einer ati grafikkarte auf fremd-tools getzt werden und den ati treiber umgehn.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    agree @ H4RDC0R3

naja nvidia ist in der hinsicht besser, dass deren treiber "besser" sind. was zum einem auch bei der besseren unterstuetzung seitens der spiele entwickler liegt, andererseits so defizite wie nicht durchgehend erzwingbares vsync und nicht komplett abschaltbaren performance-optimierung von af usw. liegt. wobei aussetzer seitens nvidia wie ausfallende graka-luefter meines erachtens deutlich schwerwiegender sind.
    letztendlich sollte bei einer ati grafikkarte auf fremd-tools getzt werden und den ati treiber umgehn.
    Treiber mag Stimmen, aber ich kann selbst mit meiner HD 5770 Crysis Warhead auf Enthusiast perfekt Spielen. Warum als ne Karte für 500€ rein hauen? ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Treiber mag Stimmen, aber ich kann selbst mit meiner HD 5770 Crysis Warhead auf Enthusiast perfekt Spielen. Warum als ne Karte für 500€ rein hauen? ^^
    ka da fragst du den falschen! xD

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ka da fragst du den falschen! xD
    Mein ich ja xD Es läuft, also egal ^^

Daher, ich fahre ganz gut mit ATI Daher voll zufrieden
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Auf welcher Auflösung zockst du denn? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ne HD5770 das Spiel bei mir auf dem 24" Monitor packt

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht glauben. Ich kann mit übertakteter 5850 und weit übertakteter CPU beim besten Willen nicht auf Enthusiast (Very High) flüssig=lagfrei spielen (1680*1024, 22", was Standard ist). Lagfrei heißt, minimum FPS dürfen nicht unter 30 fallen. Spiel und Engine wurden halt nie ordentlich optimiert. Da die CryEngine ja in HD auf den (uralt)Konsolen flüssig laufen müssen wird bin ich die PCs betreffend da aber sehr optimistisch.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Mit VSync ist doch das Verhalten der Maus immer so schwammig. Hab immer das Gefühl die Maus durch Schlamm zu ziehen
    Nicht, dass ich wüsste. Ohne VSync ist dieses Tearing total nervig...ich spielte bisher IMMER mit VSync und es war sehr flüssig.

Und nein, ATI ist mit der HD5er Generation besser als NV mit ihrer 4xxer Serie, aber nicht was die Software angeht. Als Käufer von ATI darf ich wohl auch funktionierende Treiber erwarten ohne auf Fremdtools greifen zu müssen. Die beschissene Software von ATI macht jeglichen technischen Vorsprung wieder zunichte.

Naja, ich habe es jedenfalls hinbekommen und nun kann ich Metro2033 in DX11 genießen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

VIP Avatar von xeonsys

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=IykB2qG3ASs

As you can see here this is no "copper base and aluminium head". No siree. Quad-heatpipe loveliness with a shine we haven't seen since Matt Lucas' head.
    With the blocks off we find that everything that could have its head spread or sinked has been. No expense spared indeed.
    The backplate and main power cooling/RAM assemblies are one-piece jobs which not only make our lives easier, but without any gaps it's much easier to ensure even heat build-up and dispersal. Surface area is king with heat.
    Finally the naked board in all its cover-your-eyes-gorgeousness.
    It seems strange to be talking about value-for-money with a card at this price-point, but the whole thing just oozes quality.
    Finally a bit of a 'Haynes Manual' shot with the card nicely laid out.

http://www.overclock3d.net/reviews/g..._world_first/4

Auf der CeBIT machten die ersten Informationen zur ASUS ARES die Runde. Nun ist eine der ersten Karten bei uns im Testlabor eingetroffen. Noch dürfen wir keinerlei technische Details bekanntgeben, dafür aber schon erste Bilder präsentieren. Sollten sich die auf der CeBIT genannten Daten bewahrheiten, dann handelt es sich bei der ASUS ARES um eine echte "ATI Radeon HD 5890", also eine Kombination aus zwei vollwertigen ATI Radeon HD 5870 Grafikkarten. Die als ATI Radeon HD 5790 angepriesene Dual-GPU-Grafikkarte muss noch mit reduzierten Taktraten kämpfen. Die ASUS ARES kann aus den Vollen schöpfen. So arbeitet die GPU mit 850 MHz, der Speicher kommt auf 1200 MHz. Darüber hinaus hat ASUS jeder ATI Radeon HD 5870 anstatt 1 GB GDDR5-Speicher gleich zwei verpasst, so dass die Karte insgesamt auf 4 GB Grafikspeicher kommt.

http://www.hardwareluxx.de/index.php...getroffen.html
    Geändert von xeonsys (02.07.2010 um 09:07 Uhr)
    Summer 2010

Standard

Fuck is das Ding lang O.o

Alter Schwede

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht glauben. Ich kann mit übertakteter 5850 und weit übertakteter CPU beim besten Willen nicht auf Enthusiast (Very High) flüssig=lagfrei spielen (1680*1024, 22", was Standard ist). Lagfrei heißt, minimum FPS dürfen nicht unter 30 fallen. Spiel und Engine wurden halt nie ordentlich optimiert. Da die CryEngine ja in HD auf den (uralt)Konsolen flüssig laufen müssen wird bin ich die PCs betreffend da aber sehr optimistisch.
    Ich kann mich nicht beklagen, wenn ich fraps laufen habe, komme ich bei vielen Gegner auf 17 FPS (1600*1200 alles nach hinten aufgedreht, aber kein VSync).

Ohne Fraps, 30 FPS, stellenweiße 27 FPs. Für mich völlig rausreichend ^^ Also ruckeln nicht wirklich, es geht irgendwie xD Nur bei massen haften Gegener, keine Chance, da ruckelt es dann, aber wenn es einzelene Gegener sind, kein Thema.

Selbst als ich mit Fraps untewegs war, meist immer 25 FPS. Aber ich guck nacher mal nach den Einstellungen!

Und mal so nebenbei, deine CPU bremst deine Karte erheblich aus! Beachten!

Ich habe meinen X2 auf einen X4 bracht, alle 4 Kerne Laufen auf 3,7 Ghz mit 4GB Ram. Also, da habe ich schon viel rausgeholt. Die 5770 selbst läuft auf Standardwerten. Der Ram ebenso, also da habe ich nichts gemacht. Allerdings, bedingt durch die Wärme, in einem Zimmer, kackt die CPU als ab (zu warm) Wenn ich auf den Passiven Kühler fasse, gut warm ^^

Korregiere, bei Fraps 14 - 18 FPS

http://www.youtube.com/watch?v=iN96xqnS0Ok
    Geändert von chenjung (02.07.2010 um 09:57 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Krank...mit meiner HD5870 kann ich Crysis zum ersten mal FLÜSSIG in DX10 und 4xAA zocken?!?!?!? Mit meiner GTX 280 konnte ich noch nichtmal in DX10 ohne AA flüssig spielen...ist das möglich oder wird mir hier was vorgegaukelt?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 76 von 93 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte

Stichworte