Seite 32 von 93 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Professional Avatar von RED

Standard

Das geht mit meiner 280 auch nicht.

Semi Pro

Standard

Ja... das is normal. Liegt nicht an der Graka.. Vl am Treiber, vl am game...

Dafür gibts ja je nach spiel ne eigene tastenbelegungen die das macht

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Hab mich nur gewundert.
    Mit der 3870 und den neusten Treibern gings noch.
    Hat bestimmt was mit dem HDCP- Kopierschutz zu tun obwohl die alte den ja auch hatte

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Bin mal auf den nächsten Treiber gespannt. Das ist noch der von der CD und was man so von den CD- Treibern halten kann ...

MfG,
    Jaco ... vielleicht kommt mal noch was.

Gibt doch schon längst ein neuen Catalyst 9.10 läuft bei mir supi
    KLICK:

MFG
    Ovo

Standard

Weiß ich ja, aber ich benutze keine Betatreiber
    Abgesehen davon kann ja alles nur noch flüssiger werden, denn flüssig ist es schon, wenn nicht sogar dünnflüssig
    Da warte ich lieber auf den offiziellen release.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Zitat Zitat von hardwarecanucks.com
    With a relatively successful launch of the HD 5870 under their belt (unless you take into account availability), ATI is gearing up for act two of the play.

The ATI Radeon HD 5870 x2 is supposedly due out sometime in October, and with the single GPU 5870 performing so well, one can only speculate at the power the dual GPU version might wield. The 5870 x2 is on track to become the best performing card on the market if it can properly scale, however one of the downfalls of the card may be its sheer size.

The HD 5870 already measures in at an unheard of 11″ long, bigger than what a lot of case manufacturers have budgeted for (standard spacing is 10.5″). Images obtained this morning seem to depict that the x2 version could be even bigger!

While it is difficult to get an accurate length just from pictures, with a second die , it would be nearly impossible to squeeze it into the same sized PCB as the 5870. From our basic visual calculations, the card appears to be extended by at least 1″ – 1.5″, giving it a total footprint of an estimated 12″-12.5 inches long. Best of luck fitting this behemoth into any mid sized tower, or even a smaller full tower.

As seen in the photo’s, at least one prototype of the 5870×2 has it built with a squarish fan shroud, with plenty of venting along the far side to hopefully provide adequate cooling for the dual GPU’s. The 5850×2 has dual circular fans over just the chips, with no shroud as seen on the rest of the product line. We can be fairly cetain that this is not the ATI OEM spec, but rather a particular manufacturer’s unique cooling option.

The x2 versions of the card include both dual DVI, and a mini display port in between; however, they have taken out HDMI, opting instead to have the whole bottom space dedicated to venting.
    Quelle: hardwarecanucks.com

Einfach nur krass !!!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Standard

Hi

Habe jetzt mal noch Grid mit der neuen 5870 getestet.
    Ohne AA läuft es weit über die 100/200- fps- Grenze.
    8x MSAA läuft noch auf ~ 100 fps.
    So weit so gut. Das Spiel ist ja nicht umbedingt sehr Hardwarehungrig.
    Jetzt noch aus den 8x MSAA 8xSSAA gemacht und 16x AF und schon landet man bei ~ 50 fps und einem Bild,
    das einem render gleichkommt (, wenn da nicht die hässlichen Spiegel wären ).

Spoiler Mehr Bilder:

Erstaunlicherweise läuft nichtmal Prey mit 8x SSAA über 40 fps.
    Grid war bei meiner alten 3870 schon immer sehr hitzig und so war ich neugierig, wie es nun mit der neuen GPU ausschaut:
    Die alte hatte nach längerem Betrieb 89°C erreicht.
    Diese hier erreicht 75°C bei 36 % Lüftergeschwindigkeit.
    Kein anderes Spiel schafft einen solchen Wert. Warum? Keine Ahnung.
    Vielleicht einfach nur eine verdammt gute Portierung, die die Hardware so anspricht, dass diese voll genutzt werden kann?

MfG,
    Jaco

Professional Avatar von spYder

Standard

Wie kann man mit ner 5870 unter 40 fps kommen bei Prey.?!

Standard

Sagte ich das nicht?
    8x Super- Sampling AA. Das braucht exorbitant mehr Leistung und ist nicht für aktuelle Spiele geeignet, sondern eher für alles was so 3 Jahre alt ist (außer Crysis natürlich).
    Bei 8x "normalen" AA ist natürlich mehr als 100 drinne, sowie bei 4x SSAA.
    Dazusagen muss man, dass 4x SSAA eine bessere Qualität bietet, als 24x EdgeAA und 8x SSAA so ziemlich das Höchste der Gefühle ist.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Soweit ich weiß ist SSAA ja das eine höhere Auflösung als die eigentlich eingestellte Auflösung berechent wird.
    Heißt wenn man eine Auflösung von 800x600 einstellt und dazu 4xSSAA aktiviert, dann muss die Grafikkarte in wirklichkeit eine Auflösung von 1600x1200 berechnen

Wenn wir jetzt eine eingestellten Auflösung von 1920x1200 nehmen, dann muss die Grafikkarte bei 8xSSAA das 8 Fache der eingestellten Auflösung berechnen (keine Lust das jetzt auszurechnen aufjedenfall ist die zu berechnende Auflösung sehr hoch^^)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Seite 32 von 93 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte

Stichworte