Seite 24 von 93 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 930

Thema: ATI 5000er Serie - Sammelthread

Professional Avatar von Aerox

Standard

hab einiges über sie gelesen und finde '' WOha''... ATI hat ihren job gut gemacht:

Viel Leistung + kein großer Stromverbracuh + Temp. nicht zu hoch + nicht laut = Erfolgreich

... Aber ich wart lieber auf HD6xxx oder GTX400 damit ich endlich supersprung von GTX260² spüren würde...

VIP Avatar von xeonsys

Standard

AMD führt Dual-GPU-Grafikkarte der 5800-Serie vor

Zwei Grafikkarten der neuen DirectX-11-Generation von AMD gelten seit gestern als offiziell eingeführt: die ATI Radeon HD 5870, die wir bereits einem umfangreichen Test unterzogen haben und die Radeon HD 5850. Nach bisherigem Kenntnisstand sollen zum Jahresende (November oder Dezember) Grafikkarten mit zwei solcher Cypress-GPUs folgen - der Codename für dieses Projekt lautet Hemlock. Die Kollegen von vr-zone.com gelangten nun offenbar in den Genuss einer Demonstration seitens AMD, wobei eine Hemlock-Grafikkarte erstmals im Betrieb vorgeführt wurde. Dabei kam eine Tech-Demo des kommenden DirectX-11-Spiels Alien vs Predator zum Einsatz, welches im ersten Quartal 2010 erscheinen soll. Der Titel soll mit Features wie Character Tessellation, Detail Tessellation auf Umgebungsoberflächen, High-Definition Ambient Occlusion (HDAO) und anderen Neuerungen von DirectX-11 aufwarten können, womit er sich ideal zur Präsentation der kommenden Dual-GPU-Karte von AMD eignete. Die Frameraten während der Tech-Demo sollen laut der Kollegen sehr viel versprechend ausgefallen sein, doch leider werden hierbei keine genauen Werte genannt. Jedoch konnte man während der Vorführung einige Fotos des Systems machen, wobei man allerdings auf eine Handy-Kamera zurückgreifen musste, womit keine hochwertigen Bilder möglich waren.

Ansonsten konnte man noch in Erfahrung bringen, dass die Hemlock-Grafikkarte etwas länger sei als die HD 5870, was natürlich zu erwarten war. Man vermutet eine Länge von etwa 12 Zoll, also ein wenig länger als 30 cm. Weiterhin soll es voraussichtlich zwei Hemlock-Versionen geben, deren Produktnamen noch unbekannt sind, aber sehr wahrscheinlich Radeon HD 5870 X2 und HD 5850 X2 lauten werden. Wie die auf den Bildern schwer zu entziffernden Eintragungen im Treiber-Menü (CCC) des Demo-Systems verraten, taktete die GPU des Hemlock-Modells mit 725 MHz und der 1 GB große GDDR5-Speicher mit 1000 MHz. Somit könne man darauf schließen, dass hier eine „HD 5850 X2“ verwendet wurde. Allerdings muss man darauf hinweisen, dass derzeit weder Taktraten noch andere Details als endgültig bestätigt gelten und sich jederzeit ändern könnten.

http://www.hardwareluxx.de/index.php...serie-vor.html

Sapphire feilt an Radeon HD 5870 Vapor-X

Modell samt Custom-Design auf. So soll AMD-Board-Partner Sapphire bereits in den letzten Vorbereitungen seiner neusten Vapor-X-Karte stecken. Wie man es von der Produktreihe gewohnt ist, legt man auch hier vor allem Wert auf eine leise und effiziente Kühlung. So kommt auch auf der Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X eine Eigenkreation zum Einsatz. Sicherlich wird man auch hier etwas an der Taktschraube drehen. Ob man mittels leichter Spannungserhöhung die 1,00-GHz-Marke durchbricht, bleibt noch abzuwarten. Sapphire selbst machte jedenfalls noch keine Aussagen zu den Taktraten. Auch eine Verdoppelung des GDDR5-Speichs ist ebenfalls denkbar. Die erste ATI Radeon HD 5870, welche sich nicht an die Standard-Vorgaben von AMD hält, könnte bereits in den nächsten Wochen in den Läden stehen.[/url]
    http://www.hardwareluxx.de/index.php...0-vapor-x.html
    Summer 2010

Gesperrt

Standard

Oh Gott die sprengen ein Dynamit nach dem anderen !

Professional Avatar von Noname

Standard

Mal noch Bilder zu xeonsys Post.

Ich glaube das wird was feines^^

Gruß
    Noname

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen

Ich glaube das wird was feines^^

Gruß
    Noname
    [/left]
    yep das bild hab ich auch heut schon gesehen
    ich find das design viel geiler
    aber nvidia mhhhh ja ich bin auch so n nerviger freak^^
    aber ich sag mal so ati is gar nicht mal so schlecht und ich bin stark am grübeln überzuwechseln
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

VIP Avatar von xeonsys

Standard

allso ich warte mal ab.
    Summer 2010

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

@ Bild aus Noname sein Post: Watt n Monsta

Bin irgendwie am grübeln, ob mein nächster Highend-PC mal ne AMD-ATi-Kombi werden soll... Hab mit meinem ersten AMD-Prozzi eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Und die 5000er-Karten sind ja offensichtlich nix Schlechtes
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Das sieht ja sogar relativ Edel aus

Ich kann auch bisher nur zustimmen das ich nie Probleme mit ATI hatte (auch nicht mit NVidia) Ich glaube mal das mein nächster PC auch ein AMD ATI Gespann wird. Es läuft halt zurzeit so gut bei denen.

Ich bezahl jedenfalls keine 100€ mehr für 10% mehr Leistung.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von spYder

Standard

ach du schei*e so ein ding kommt FIX in meinen Rechner und zwar 4x

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich bezahl jedenfalls keine 100€ mehr für 10% mehr Leistung.
    Ich hätte auch bei AMD bleiben sollen.... i7 is nach 6 Monaten kaputt gegangen und dafür hab ich soviel Kohle verplempert

Ich werde mir jedenfalls die 5850 holen denn die reicht von der Leistung her bestimmt. Sollte mal Not am Mann sein werde ich mir die vielleicht im CF holen. Sollte ja langsam mal ordentlich funktionieren

Seite 24 von 93 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Stichworte