das design sieht mal sh.... aus.
ansonsten von der leistung und vom ram sehr gut.
Druckbare Version
das design sieht mal sh.... aus.
ansonsten von der leistung und vom ram sehr gut.
verfügbarkeit?!?!? Null? Standardpreis 550€, aufgrund des nicht vorhandenen Angebots dann sicher 700€, lmao.
Naja, ich ärgere mich weiterhin, suche mehrmals wöchentlich einschlägige Seiten nach verfügbaren Karten ab... seit fünf Monaten... nichts.
AMD stellt eigene 3D-Initiative "Open Stereo 3D" vor
http://www.hardwareluxx.de/images/st...initiative.jpgZitat:
NVIDIA bietet mit 3D Vision schon länger eine proprietäre (unfreie) 3D-Lösung an. Wer das NVIDIA 3D Vision Kit (eine 3D-Brille mit Zubehör), einen PC mit kompatibler NVIDIA-Grafikkarte und installiertem Windows Vista oder Windows 7 sowie einen 120 Hz-Bildschirm/-Beamer besitzt, kann auch zu Hause in den Genuss von 3D kommen.
Im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) hat AMD jetzt in San Francisco bekanntgegeben, in Sachen 3D nachziehen zu wollen. Wie schon im Physik-Bereich (wo man NVIDIAs PhysX mit der Open Physics-Initiative begegnen will) wird man auch hier im Gegensatz zur kalifornischen Konkurrenz nicht auf eine proprietäre Lösung setzen. AMD ruft entsprechend die Open Stereo 3D-Initiative ins Leben. Diese Initiative soll möglichst viele Partner mit einbeziehen und für die Etablierung von 3D-Standards sorgen. Konsumenten sollen somit ein breiteres Angebot an entsprechenden 3D-Lösungen erhalten. Parallel soll dieser offene Ansatz für mehr Innovation und für sinkende Kosten durch größere Verbreitung von 3D-Produkten sorgen. Als Partner für Spiele-3D-Lösungen konnte man bereits Dynamic Digital Depth (DDD) und iZ3D gewinnen, für Blu-ray 3D-Unterstützung arbeitet AMD mit ArcSoft und CyberLink zusammen. Im Hardware-Bereich kann man für 3D-Brillen und -Displays ebenfalls einige namhafte Partner wie Samsung und LG vorweisen. Gemeinsam mit diesen Partnern will AMD eine Reihe von 3D-Produkten auf den Markt bringen. Darunter sollen 3D-fähige Eyefinity-Karten, 120 Hz-3D-Display, 3D-fähige Notebooks, aktive und passive 3D-Brillen, Blu-Ray-3D-Filme und Bundle-Angebote sein. Dabei soll die Hardware unter DirectX 9, 10 und 11 arbeiten.
Wann genau diese Produkte auf den Markt kommen werden, ist noch unklar - auch wenn Gerüchte auf diesen Sommer hindeuten.
5 Monitore an einer Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 5770 Eyefinity 5 offiziell vorgestellt
http://www.pcgames.de/aid,706743/5-M...orgestellt/PC/Zitat:
Die Radeon HD 5770 Eyefinity 5 Edition von Powercolor ermöglicht es, maximal 5 Displays gleichzeitig zu benutzen. Ein Traum für Rennspieler.
Powercolor hat die Radeon HD 5770 Eyefinity 5 Edition vorgestellt. Diese bietet mit fünf Displayports die Möglichkeit, ebenso viele Bildschirme per Eyefinity anzusteuern. Dabei lässt sich jeder als einzelner Monitor konfigurieren oder nach Belieben mehrere zu einem großen, virtuellen Display zusammenfassen.
Die Spezifikationen der Karte lauten wie folgt: 800 Stream-Prozessoren, 850 MHz GPU- und 1.200 MHz Speichertakt, ein 128 Bit breites Speicher-Interface und 1 GByte GDDR5-VRAM. Features wie der DirectX-11- und Crossfire-Support sind natürlich ebenfalls dabei.
Bisher wurden weder ein Preis noch ein Erscheinungsdatum genannt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
man mittlerweile ist die 5870 bei 350€
das ist das beste angebot was zu fidnen sit für ne neue karte...
ob die preise nach release der 4xx-nvidia serie noch weiter sinken werden...
oh man ich halts kaum noch aus das warten :D
die neue unigine heaven benchmark 2.0 ist da.
hab da smal getestet und auweja das lastet die gpu voll aus.
http://www.abload.de/thumb/2n632.jpg
download und infos: http://winfuture.de/news,54385.html
kauf sowieso wenn sie zu haben sind, dann verkaufe ich meine sapphire 5970 oc :lol:
falls irgendwer eine vernünftig bepreiste 5850 sieht, immer her damit!
Habs echt satt, dass die Verfügbarkeit selbst ein halbes Jahr nach Release quasi null ist, das wird echt in das Jahr des größten Verfügbarkeitsdebakel in die Geschichtsbücher eingehen....
Selbst die billigste STANDARD 5850, die verfügbar ist kostet 300€, ATIs Preisempfehlung war 230€!
Bei geizhals.at finde ich nichts, außer ein paar nicht nach Deutschland lieferwilligen Engländern.