Wie fügt man den ein AnimObject ein?
Habe jetzt eine animation, weiß aber nich wohin mit dem kopierten namen ?
Wie fügt man den ein AnimObject ein?
Habe jetzt eine animation, weiß aber nich wohin mit dem kopierten namen ?
Aber ich sehe nix, muss ich dem ding noch nen model zuweißen?
Geändert von SwatCorp (03.04.2008 um 16:50 Uhr)
- Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -
Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps
Leute sitzen zu lassen ist schwer... ich hab damals ewig rumprobiert, bis jemand meinte, es gingen nur sehr wenige Animationen um Grunts sitzen zu lassen.
Da bei mir keine einzige anschlug, musste ich die Animation nehmen, in der sie schlafend sitzen (vor Langeweile). Sieht zwar weng doof aus, aber war zumindest bei mir damals die einzige Möglichkeit die Leute überhaupt aufn Hocker zu kriegen :/
@ Tj123
Ein paar mehr Informationen wäre nicht schlecht, denn mit einem
Funzt bei mir irhendwie nicht! wirst du eigentlich keine Hilfe
bekommen können, denn keiner weiß, was du nun genau gemacht hast, wie
dein FG aussieht usw. Hast du überhaupt den richtigen FG erstellt ?? Hast du
es mal mit einem "AI:Anim" versucht ??
Ich hab hier mal drei Möglichkeiten wie du nen Grunt Sitzen Lassen kannst.
Als erstes hollst dir nen Grunt(Menschen) ins Spiel und setzt ihn irgendwo hin.
Dann hollst dir noch nen Stuhl bei Brush damit das ding nicht durch die Gegend Fliegt wenn der Grunt sich da drauf setzt. Und jetzt gibt es drei möglichkeiten wie du deinen Grunt auf den Stuhl Platz nehmen lassen kannst.
AI:Anim Methode
Hier erstellst einfach nen FlowGraph und fügst AI:Anim ein, dann wählst deinen Grunt den du sitzen lassen willst und gehst in den FlowGraph ein Rechts-Klick auf "AI:Anim" und dann "Assign selected Entity". Nun setze deinen Grunt so nah wie möglich an den Stuhl und Start das Spiel.
Wenn du alle richtig gemacht hast müsste sich dein Grunt hinsetzten.
Wenn nicht geh in die Menü Leiste auf "AI" und dann "Generate all Navigation".
Animation Methode:
Hier machst du eigentlich das selbe wie bei "AI:Anim" nur das du statt "AI:Anim" "Animations:PlayAnimation" nimmst und hat die Entsprechende Animation.
Sequenz Methode:
Die Dritte und letzte Methode geht über ner Sequenz. Du gehst in der Menüleiste auf View>Open View Pane>Track View.
Dann erstellt du in der Track View ne neue Sequenz in den du Links auf der Blaue Männeken mit den + Zeichen klickst. Ich nen meine Sequenz mal "Sitzen". Nun wählst deinen Grunt wieder aus und klickst unten in das Linke Fenster wo jetzt nen Ordner "Sitzen" steht und machst nen Rechts Klick rein und dann "Add Selected Entity Node". Nun hast du deinen Grunt in der Track View. Nun wählst du ihn im Track View aus und machst nen Rechtsklick drauf ,dann "Add Track>Animation1" nun müsste dein Track View so auf sehen.
Nun gehst du mit der Maus in den Bereich den ich Rot umrundet hab und machst nen Doppel Klick rein nun erscheint ein Grüner Punkt. den Wählst du aus und machst nen Doppel Klick auf den Punkt.
Dann müsste Folgendes Fenster erscheinen:
Dann Schließt du das Fenster und Klickst Links auf das Blaue Männeken mit den Vielen Strichen "Edit Sequenz" dann öffnet sich erneut ein Fenster das so einstellst:
Zum Schluss Klickst auf Rescale Time und erstellt den folgenden FlowGraph:
![]()
Geändert von ich1989 (25.06.2009 um 13:51 Uhr)
Nur als kleine Anmerkung.
- Bei PlayAnimation muss man aber beachten, dass er eigentlich nur bei GeomEntitys geht, denn bei

anderen stürtzt der Editor ab, wenn man eine Animation auswählen möchte.- Die "AI:Anim"-Methode ist eher für KI, die auch kämpfen soll, denn bei Alarm kann man diese schnell aufstehen lassen.
 - Die Flowgraph-Methode ist eher für Zivilisten (würde ich sagen) oder für kleine Szenen.