Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zombie Ai/Flowgraph

Newbie

Beitrag Zombie Ai/Flowgraph

Hallo leuts,

Ich hab mir gedacht ich erstell mir jetzt mal ein Level mit Zombies ... was aber anscheinend nicht so einfach verwirklichen lässt ist wie ich gedacht habe.
    Ich würde gern die (ich hab den Crysis 2 editor ) infizierten Menschen aus Crysis 2, die schon ein wenig wie Zombies aussehen , mich angreifen lassen so wie die Zombies, die auf Menschenfleisch stehen das halt tun ... Dummerweise hab ich nicht so viel Ahnung von Flowgraph oder AI das ich das Verwirklichen kann. Deshalb möchte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das möglich ist und wenn ja wie genau das geht und wenn nicht was es für alternativen zu den infizierten gibt...

Danke

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Hi und joar willkommen im CHQ

Das was du da vor hast, ist grundsätzlich mit dem C2 Editor machbar, aber natürlich mit Arbeit verbunden .
    Du mussst erstmal die chrpara (o.ä.) Dateien der inifzizierten Zivilisten ändern, damit
    diese auf sämtliche Animationen auch zurückgreifen können, was standardmäßig nicht der
    Fall ist. Außerdem kannst du ein neues Entity schreiben, damit du direkt eine AI hast, die
    auf dich zurennt und einen nahkampf angriff ausführt. Somit umgehst du viel FG arbeit.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Hey erstmal Willkommen im Forum ^^

Was du vor hast ist Theoretisch möglich nur ohne vor Wissen nicht ganz so einfach zu mal ich mir nicht sicher bin das die Infizierten von Crysis 2 richtig AI Modelle sind.

Normaler weise kannst du einen Grunt im Spiel Plazieren und deren Modell ändern wie das geht sieht man hier.
    http://www.youtube.com/watch?v=Ce6yC...eature=related
    Das Grunt Modell kannst du dann rechts in der Rollupbar unter den Enitiy Properties ändern. Dort ist ein Punkt Names "Model".

Was das angreifen angeht willst du ja warscheinlich das dich die Zombies Schlagen und Beißen dafür musst du ein neues Equipment Pack für den Grunt erstellen so das er nur seine Hände als Waffe hat. Was das Beißen angeht sowas muss erst neu erstellt werden als eine Art Waffe.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

willkommen im CHQ forum
    soweit ich weiß gibt es für "crysis 1" so ein flowgraph!

hier ist er, vielleicht hilft es dir ja weiter (gucke dir den flowgraph an und versuche ihn in crysis 2 nachzubauen)
    http://planetcrysis.gamespy.com/View...s.Detail&id=16

EDIT: oh... da war wohl jemand schneller als ich

Newbie

Standard

Erstmal Danke für die schnellen vielen antworten aber könntest du/ihr mir villeicht (kurz) zeigen wie ich da am besten anfangen kann mir dem Dateien ändern ?
    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Du mussst erstmal die chrpara (o.ä.) Dateien der inifzizierten Zivilisten ändern, damit
    diese auf sämtliche Animationen auch zurückgreifen können, was standardmäßig nicht der
    Fall ist. Außerdem kannst du ein neues Entity schreiben, damit du direkt eine AI hast, die
    auf dich zurennt und einen nahkampf angriff ausführt. Somit umgehst du viel FG arbeit.
    Das villeicht jemand (wenns nicht zu viel arbeit macht ) mir da ein Screenshot zeigen kann, wie ich da anfangen soll, dass wär der Hammer..
    Und vielleicht wie man Den Nahkampfangriff als Waffe macht
    Geändert von crylon (21.07.2012 um 19:12 Uhr)

Newbie

Standard

Bitte .... könnte das mir jemand zeigen ?

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Hey ich hab leider nur Crysis 1 und das Free SDK auf den Rechner ,du kannst mal versuchen die .chrparams datei eines Normalen Entity zu nehmen diese zu Kopieren und für die Infizierten zu verwenden. In welchen Ordner die genau sind bei Crysis 2 weis ich leider nicht die sind aber normalerweise unter Game\Objects\Characters\"Character Name" zu finden. Das ist aber alles nicht ganz so einfach am besten Arbeites du dich erst was in die Materie ein damit du weis was du da eigentlich machst.

Normaler weise müsste es so gehen das du aus einen der Entity Order die .chrparams kopierst einen neuen Ordner für deinen Zombie erstellst den Infizierten Ordner Inhalt zum neuen hinzufügst + der .chrparams deines normalen Entity also deines Grunt's. Diese .chrparams datei musst du dann entsprechend anpassen das sie auf die Infizierten angewendet wird. Wie das genau geht musst du ein wenig ausprobieren am besten schaust du dir ein Tutorial zum Thema Custom Characters Import an da lernst du auch direkt die Funktionsweise kennen.

ps.: Was mir grade eingefallen ist du kannst dir auch bestimmt über den Character Editor einen Zombie zusammen basteln.
    Geändert von ich1989 (22.07.2012 um 13:41 Uhr)

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Das Thema ist komplizierter und ich rate dir, deine Frage mal auf Crydev.net zu posten. (einige Englischkenntnisse vorausgesetzt)

Nur so viel:
    Ich stimme Masterside zu, die beste Möglichkeit ist der Flowgraph dafür nicht. Dass du ein neues Entity schreiben musst ist aber auch Quatsch, du müsstest lediglich den LUA-Script einer vorhandenen Ai modifizieren. Ich habe da aber leider selbst nicht besonders viel Ahnung von.

Newbie

Standard

Okay ich schau mir mal eure Vorschlägen an und Wenns dann trotzdem nicht gehen will Post ich mal in Crydev.net

Aber danke mal für eure antworten

Stichworte