Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Objekte "undurchschneitbar" machen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Flow groover

Standard Objekte "undurchschneitbar" machen

Halle Leute, wenn man mit einer Trackview Camera nah an Objekte geht, wird so ziemlich das meiste "angeschnitten" und man kann reinschauen. Was eigentlich selten ein Problem ist, aber wenn ich jetzt hier z.b.

Ne Sequenz mit angelegter Waffe machen will, wird das unmöglich.
    Aber als Item haben die Waffenobjekte diese Option anscheinend "abgeschalten"?

Hier selbe Position etc blos als Waffe.

Hat jemand ne Ahnung ob man darauf irgendwo zugreifen kann? Höchstwahrscheinlich in C++, doch Wo? Ich glaube schon das es in der Game.dll zu finden ist, da diese option ja wahrscheinlich in irgendner Waffen.cpp deaktiviert wird. Habe aber nix dazu gefunden. Ansonsten könnte man ja evtl. nen Flow Node draus basteln.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich habe es in meinen Videos immer so gelöst, dass ich die Waffe etwas tiefer oder entfernter platziere. Mit etwas Mühe lässt es sich so gut verhindern. Wenn man das FoV niedriger stellt, kann man auch dichter an Objekte heran, beziehungsweise weiter weg, aber es scheint trotzdem dichter.
    Wenn du eine bessere Lösung findest, bin ich auch sehr daran interessiert.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

hmm, so hab ichs auch immer gemacht, aber ich wollte halt am Ende der Sequenz nen Nahtlosen Übergang machen. Notfalls kann man ja die Waffe einfach runternehmen, aber es wäre trotzdem gut zu wissen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Also in Crysis 2 habe ich eine Option entdeckt, die so viel bedeutet wie "als am nächsten rendern".
    Die wird, so viel ich weiß, für das playermodel in der fp- Ansicht verwendet, vermutlich auch für die Waffen (kann glaube ich wie decals in Stufen geregelt werden).

Generell ist das allerdings ein Problem im code. Dort wird die Kamera wohl so angelegt sein, dass fast alle Objekte erst ab einer gewissen Entfernung angezeigt werden.
    Stört mich seit jeher schon ungemein im Editor.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

das problem wird man immer in jeder engine haben

der effekt tritt auf wenn das objekt in der nahen clipping ebene (soweit ich mich erinnern kann) liegt ... oder in der entfernten - wobei ich glaube, dass die bei der cryengine nicht mehr erkennbar ist

um ein bild zu rendern muss man ja irgendwo anfangen ... naja falls du dass im code ändern willst such danach

http://de.wikipedia.org/wiki/Clippin...putergrafik%29
    http://de.wikipedia.org/wiki/Clippingebene
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Flow groover
    Hast du ein Ganzkörper NanoSuit Modell genommen oder nur die Arme?

Ich denke mal eher, die Player Cam ist anders eingestellt und das Waffen Rendering wird auch anders sein, könnte ein wenig fummeliger werden. Aber müsste eigl gehen.
    Geändert von Hamers (28.07.2011 um 13:53 Uhr)

Stichworte