@ Pat kann man so auch irgendwie machen, dass das Projektil, also die Rakete, der LAW dorthin fliegt, wo man hinschaut?
Also von einer befestigten, starren Law, die ich an ein Fahrzeug gebunden habe
@ Pat kann man so auch irgendwie machen, dass das Projektil, also die Rakete, der LAW dorthin fliegt, wo man hinschaut?
Also von einer befestigten, starren Law, die ich an ein Fahrzeug gebunden habe
Geändert von ODemuth (30.01.2011 um 20:20 Uhr)
@ ODemuth
Schießt der Spieler die LAW ab oder wird das per FG geregelt wird ?
Geändert von Pat21 (27.06.2010 um 21:42 Uhr)
@ Pat das wird per FG gerelgelt, also mit input:key -> weapon:fireweapon
Das geht.
Denn beim LAW ist per C++ einngerichtet, das das "HomingMissile" Projectile (also die Rakete) auf das vom Player anvisierte Ziel gesteurt werden kann, in Crysis Wars ist es sogar möglich ein Ziel zu markieren (In das Visier des LAWs schauen, das Ziel anschauen (geht nur mit Vehicles und Scouts) und abfeuern, die Rakete sucht sich ihr Ziel).
Du kannst auch den Lenkraketenmodus auch aktivieren, wenn du beim "Weapon:FireWeapon" Node den Vec3 oder Int Input nutzt um ein Target festzulegen, welches wärend des fluges der Rakete sogar geändert werden kann.
Wurde hier z.b. von mir verwendet:
http://www.youtube.com/watch?v=u1iieqACTmc
(bei 1:00)
Um deine Frage jetzt endlich zu beantworten:
Nimm ein "Physics:RayCastCamera", "Input:key" (oder was auch immer du als Trigger hast), und ein "Weapon:FireWeapon".
Bei der RayCastCamera nimmst du die TargetPosition, beim Input:Key den Auslöser, und mitm "Weapon:FireWeapon" lässt du den LAW schießen.
Allerdings würde ich die "Exocet" nehmen, die hat unendlich viel Schuss, du musst nur beim Script bei "invisible" "0" eintragen, dann findest dus auch in der RollUP Bar.
Ich gebe dir auch gleich die version Wo es schon gemacht ist mit, siehe Anhang.
Mache dir auch keine sorgen, du musst die Exocet nicht bei deiner MAP mitgeben, da jedes Crytek spiel die Exocet besitzt, und exakt die selbe besitzt wie du, blos das du die in der RolllUpbar anwählen kannst.
ps. jetzt habe ich mir so viel mühe gegeben, da ist locker ein danke drin
Danke Flow groover, aber was ich noch nicht ganz verstehe, wie kommt man nun auf die TargetPos, das Physics:RayCastCamera hat ja nur eine Direction und wie muss ich das ganze verlinken?
hmm das funkt immer nochnicht, so wie es soll, kannst du mal ein bild des flowgraphs, so wie der aussehen soll, machen?
@ Flow groover
Deine Ausführung zu der LAW stimmt nicht ganz. Diese kann man nicht so einfach per "TargetPos" bzw "TargetID" zwingen i-wo hinzufliegen,
@ ODemuth
Nimm mal eine "MissilePlatform" (aus Entity/Itmes) und erstelle dazu folgenden FG:
http://www.abload.de/image.php?img=qek16q.jpg
Jetzt müsstest du nur noch ein Modell an die MissilePlatform binden, damit es etwas realistischer aussieht.
Geändert von Pat21 (27.06.2010 um 21:40 Uhr)