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Thema: ODemuth's FG Spielereien

  1. #1
    Professional Avatar von ODemuth
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    Standard ODemuth's FG Spielereien

    @ Pat kann man so auch irgendwie machen, dass das Projektil, also die Rakete, der LAW dorthin fliegt, wo man hinschaut?
    Also von einer befestigten, starren Law, die ich an ein Fahrzeug gebunden habe
    Geändert von ODemuth (30.01.2011 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ODemuth
    Schießt der Spieler die LAW ab oder wird das per FG geregelt wird ?
    Geändert von Pat21 (27.06.2010 um 21:42 Uhr)

  3. #3
    Professional Avatar von ODemuth
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    @ Pat das wird per FG gerelgelt, also mit input:key -> weapon:fireweapon

  4. #4
    Professional Avatar von ODemuth
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    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    kann man so auch irgendwie machen, dass das Projektil, also die Rakete, der LAW dorthin fliegt, wo man hinschaut?
    Also von einer befestigten, starren Law, die ich an ein Fahrzeug gebunden habe
    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    das wird per FG gerelgelt, also mit input:key -> weapon:fireweapon
    Weiss keiner eine Antwort darauf?

  5. #5
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Weiss keiner eine Antwort darauf?
    das gat ebe glaubs würkli ndö
    nur wenn du si ide hand hesch

  6. #6
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Weiss keiner eine Antwort darauf?
    Das geht.
    Denn beim LAW ist per C++ einngerichtet, das das "HomingMissile" Projectile (also die Rakete) auf das vom Player anvisierte Ziel gesteurt werden kann, in Crysis Wars ist es sogar möglich ein Ziel zu markieren (In das Visier des LAWs schauen, das Ziel anschauen (geht nur mit Vehicles und Scouts) und abfeuern, die Rakete sucht sich ihr Ziel).
    Du kannst auch den Lenkraketenmodus auch aktivieren, wenn du beim "Weapon:FireWeapon" Node den Vec3 oder Int Input nutzt um ein Target festzulegen, welches wärend des fluges der Rakete sogar geändert werden kann.
    Wurde hier z.b. von mir verwendet:
    http://www.youtube.com/watch?v=u1iieqACTmc

    (bei 1:00)

    Um deine Frage jetzt endlich zu beantworten:
    Nimm ein "Physics:RayCastCamera", "Input:key" (oder was auch immer du als Trigger hast), und ein "Weapon:FireWeapon".

    Bei der RayCastCamera nimmst du die TargetPosition, beim Input:Key den Auslöser, und mitm "Weapon:FireWeapon" lässt du den LAW schießen.
    Allerdings würde ich die "Exocet" nehmen, die hat unendlich viel Schuss, du musst nur beim Script bei "invisible" "0" eintragen, dann findest dus auch in der RollUP Bar.
    Ich gebe dir auch gleich die version Wo es schon gemacht ist mit, siehe Anhang.

    Mache dir auch keine sorgen, du musst die Exocet nicht bei deiner MAP mitgeben, da jedes Crytek spiel die Exocet besitzt, und exakt die selbe besitzt wie du, blos das du die in der RolllUpbar anwählen kannst.

    ps. jetzt habe ich mir so viel mühe gegeben, da ist locker ein danke drin


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  7. #7
    Professional Avatar von ODemuth
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    Danke Flow groover, aber was ich noch nicht ganz verstehe, wie kommt man nun auf die TargetPos, das Physics:RayCastCamera hat ja nur eine Direction und wie muss ich das ganze verlinken?

  8. #8
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Danke Flow groover, aber was ich noch nicht ganz verstehe, wie kommt man nun auf die TargetPos, das Physics:RayCastCamera hat ja nur eine Direction und wie muss ich das ganze verlinken?
    Da gibts einmal "HitPos" und einmal "Entity", (nur eins von beiden verwenden),
    "HitPos" kommt in "TargetPos", oder "Entity" kommt in "TargetID".


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  9. #9
    Professional Avatar von ODemuth
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    hmm das funkt immer nochnicht, so wie es soll, kannst du mal ein bild des flowgraphs, so wie der aussehen soll, machen?

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Flow groover
    Deine Ausführung zu der LAW stimmt nicht ganz. Diese kann man nicht so einfach per "TargetPos" bzw "TargetID" zwingen i-wo hinzufliegen,

    @ ODemuth
    Nimm mal eine "MissilePlatform" (aus Entity/Itmes) und erstelle dazu folgenden FG:
    http://www.abload.de/image.php?img=qek16q.jpg
    Jetzt müsstest du nur noch ein Modell an die MissilePlatform binden, damit es etwas realistischer aussieht.
    Geändert von Pat21 (27.06.2010 um 21:40 Uhr)

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