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Thema: Aufzug per FG

  1. #11
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    @sephirot
    ihc hab ez echt keine ahnung obs funzt, aber vlt kannste ja bei dem basic entity von activate n pfeil zu ner logic once machen (once=sofort (vlt erhöht daspriorität???)) und vom out n pfeil zum rotate...
    hab echt kp obs geht.
    sonst vlt nochmaln neues entity plazieren und flow neu machen.

  2. #12
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    FG neu gemacht hab ich schon...bringt auch nix...das mit der logic once teste ich nachher mal


    @venom30: setz doch einfach die wasser höhe niedriger


    EDIT:

    @Affenzahn375:

    logic once klappt nich....kanns vielleicht an der einstellung des switches liegen? ich hab den bei allem auf standart..nur halt en model zugewiesen



    im übrigen klappt der FG wenn ich das ganze mit "Start" mache anstatt mit einem "Switch" aber das bringt mir nix weil es sich erst drehen soll wenn man nen hebel umlegt. >.<


    nächster edit:

    ich hab jetzt erst ma den FG erstellt und ihn erst als er fertig war dem switch zugewiesen...jetzt klappt die abfolge des FGs perfekt

    einziger haken ist immer noch dass ich den switch 2 mal betätigen muss....wär echt froh wenn da jemand ne lösung hätte damit einma drücken reicht
    Geändert von NeoSephiroth (05.11.2009 um 20:09 Uhr)

  3. #13
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    es wäre vermutlich einfacher, wenn du es so machen würdest, das nach knopfdruck sich das ding eine bestimmte zeit drehen würde. dies kann man dann immer wiederholen...
    dann könntest du anstelle eines switches ein basicentity nehmen unter entity physics...
    dann könntest du diesen flow nehmen:



    vermutlich ist es nicht das, was du willst, aber für den anfang vielleicht
    werd vlt morgen nochmal schauen, frag aber mal wen, der mehr ahnung hat als ich^^

    EDIT: wie mache ich spoiler für das bild? tut mir leid deswegen

  4. #14
    VIP Avatar von Pat21
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    @ NeoSephiroth
    Setzte bei deinem Switch mal die Eigenschaft "TurnedOn" auf "false".

    @ Affenzahn375
    Ein Logic:Once ist nur dafür da, dass der jeweilige Input nur einmal getriggert werden kann. Mehr nicht.
    Geändert von Pat21 (07.11.2009 um 09:54 Uhr)

  5. #15
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    @Affenzahn375 + @pat21:

    funktioniert beides, danke^^


    eine kleine frage noch:

    wie stell ich es an dass er nachdem der FG mit dem Schalter aktiviert und durchgeführt wurde einen weiteren FG für das gleiche objekt zu bewegen zulässt..aber mit nem anderen schalter?

    atm möchte ich nen fahrstuhl von ebene 1 auf ebene 2 fahren lassen und danach aussteigen, nochmal neu einsteigen und einen anderen knopf benutzen der den fahrstuhl auf ebene 3 bringt. leider aktiviert er den 2ten FG nicht nachdem der erste durchgeführt wurde

  6. #16
    VIP Avatar von Pat21
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    @ NeoSephiroth
    Wenn ich dich recht verstehe, dann hast du 2 verscheiden FG's (unter Entities). Und wenn der eine FG's erfolgreich
    ausgeführt wurde, dann darf der andere erst ausgeführt werden ?? Richtig ?? Wenn ja, dann solltest du da mit
    GameTokens arbeiten. Oder du packst beide FG's in einen FG (unter Entities) und arbeitest mit einem Logic:Blocker.

  7. #17
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    da fällt mir auch grad was ein: was SIND game tokens? das frag ich mich schon länger...
    jetzt erstmal gute nacht(englisch test...)^^

  8. #18
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    ich glaub ich erkläre es nochmal ausführlich da ich nich weiß was game tokens sind oder wie ich den logic blocker richtig nutze

    also:

    - ich habe einen fahrstuhl der auf 3 ebenen halten soll

    - auf jeder ebene ist ein schalter der den auzug zu dieser ebene ruft und die türen öffnet

    - im aufzug sind 3 schalter, jeder schliesst die türen und fährt den aufzug auf die jeweilige ebene

    - jeder schalter hat seinen eigenen FG der den aufzug bewegen soll

    das problem besteht bei mir darin dass ich den aufzug auf ebene 1 besteigen kann und er dann auch dahin fährt wo ich ihn hin haben will, dh bei schalter 3 fährt er auch auf ebene 3, aber wenn ich auf ebene 3 angekommen bin und will zu ebene 2 fahren, dann drücke ich den schalter zu ebene 2 aber es passiert nix....wenn ich vom startpunkt aus auf ebene 2 fahre dann geht das....aber er will halt nur eine fahrt

  9. #19
    VIP Avatar von Pat21
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    Gametokens:
    Das sind einfach Variablen, in welchen man bestimmte Werte speichern kann.
    http://wiki.crymod.com/index.php/San...ViewGameTokens
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...ght=Gametokens
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...ght=Gametokens
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...ght=Gametokens

    Logic:Blocker:
    http://www.abload.de/image.php?img=qe9f0h.jpg

    ....dann drücke ich den schalter zu ebene 2 aber es passiert nix....
    Dann stimmt bei dem FG vllt einfach etwas nicht.
    Geändert von Pat21 (05.11.2009 um 22:42 Uhr)

  10. #20
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    ich hab den FG für den Aufzug jetzt hinbekommen...hat ein popeliger pfeil gefehlt den ich zwar gezogen hab, aber scheinbar nicht genau XD

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