ich hab ein problem mit meinem aufzug

ich hab alles so gemacht wie im tutorial beschrieben aber:

1. ich falle durch den aufzugboden, durch die wände kann ich auch durch (hab en custom model), en solid als boden verlinkt hilft da zwar aber problem 2. bleibt bestehn

2. wenn ich den aufzug starte fährt er zwar los aber er ignoriert vollkommen mein model...das bleibt an ort und stelle (ich hab nen funktionierenden aufzug, aber der funzt nur mit dem crytek minen-model welches ich nicht nutzen will)

bleibt also nur das ganze aufzug-gedöns mit FG zu regeln...und da ich von FG null Plan hab schreib ich hier einfach mal detailiert was ich haben will. ein bild zu dem FG von euch wäre dann sehr nett damit ich damit klar komme.^^

- mein aufzug soll zwischen 2 stockwerken mit den koordinaten z=21.1609 und z=84.195 hin und her fahren können.
- vor dem aufzug ist in jedem stockwerk ein schalter der den aufzug (falls er nicht schon auf diesem stockwerk ist) kommen lässt und wenn er da ist beide türen öffnet (also 2 modelle, die jew. 0,5m nach rechts bzw nach links aufgehn sollen)
- im inneren des aufzugs ist ein weiterer schalter der beide türen schliesst und den aufzug zur anderen etage befördert. wenn er da angekommen ist sollen beide türen auf dieser etage aufgehn
- der auzug soll in beide richtungen funzen
- aufzug = entity 1
- schalter im aufzug = entity 2
- schalter unten = entity 3
- schalter oben = entity 4
- Türen unten = entity 5 + 6
- Türen oben = entity 7 + 8

ich weiß es ist ein bisschen viel verlangt aber es würde mir wirklich sehr helfen den kompletten FG als bild zu bekommen damit ich ihn nachbaun kann.
ich bitte zm vergebung aber ich bin ein totaler FG noob X_x