1)
Ich bau grad half-life 1 nach, und bin grad erst am Anfang, wo da Barney aufm Stuhl sitzt. Kann mir jemand mal GENAU erklären, wie der FG aussehen muss, damit er auf dem Stuhl sitzt und auf einer Tastatur tippt? Wenn er nicht tippen kann, wie sieht dann der FG aus, wenn er nur simpel auf dem Stuhl sitzt?
2)
Da Barney am Anfang redet, was muss ich machen, damit er beim reden den Mund bewegt? es gibt ja bei diesem Dialog FG nur die aus dem Spiel selber.
@ Venom30
zu 1. Da brauchst du eigentlich keinen FG, wenn du sowas erreichen möchtest. Einfach "AnimObject" nehmen,
bei "Model" passendes Modell auswählen, die Eigenschaften "AlwaysUpdate", "Loop", PhysicalizeAfterAnimation" und "Playing"
auf "true" setzten und bei "Animation" folgendes eintragen: "usCarrier_consoleOperatorTypingLoop_nw_01".
zu 2. Dazu musst du mit dem "FacialEditor" eine Lippensyncro bauen, wenn es sich um einen eigens erstellten Dialog handelt.
K, pat, klappt super! Gibt es noch so etwas, dass man sehen kann, was der macht? Also dass ich dich nicht immer fragen muss, "wie macht man einen Typen, der gerade...", also wo halt das alles drinsteht, was die machen können?
@ Venom30
CharacterEditor öffnen und dann siehst du dort die ganzen Anis. Der jeweiligen Namen, der dort angezeigt wird,
muss dann bei "Animation" eingetragen werden.